Stellplatzsuche Privat Umkreis Muggendorf/ Moritz Fränkische Schweiz

Diskutiere Stellplatzsuche Privat Umkreis Muggendorf/ Moritz Fränkische Schweiz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus liebe Forumsmitglieder, Am Wochenende (Abfahrt Morgen 16:00) gehts mal wieder Raus in die Natur, dafür wäre ein Stellplatz super, denn...

  1. #1 Bully211, 29.04.2021
    Bully211

    Bully211 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Servus liebe Forumsmitglieder,

    Am Wochenende (Abfahrt Morgen 16:00) gehts mal wieder Raus in die Natur, dafür wäre ein Stellplatz super, denn nach 22 Uhr ist ja Ausgangssperre.
    Hat denn Jemand im Umkreis zufällig ein freies Plätzchen für Mich Frau und Auto? Ansonsten brauchen wir nicht, sind selbst versorgt und gehen auch nicht im Weg um.
    Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht wie es derzeit mit Kontrollen in der Fränkischen Schweiz ausschaut? an Waldparkplätzen wird ja sicher die ein oder andere Patrouillie vorbeifahren.
    Ich möchte hier noch anfügen dass ich keine Diskussionen vom Zaun brechen möchte, ich habe nicht mit Schwurblern am Hut; Ich suche nur friedlich nach einem Stellplatz.

    mfg Bully
     
  2. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    282
    (Einöd-) Bauern lassen nach höflicher Anfrage gerne mal einen kompakten Camper-Van auf ihrem Betriebsgelände übernachten. Bei Betrieben mit angeschlossenem Hofladen gibt es dann auch evtl. Frische Mich / Eier, ect. :D Wünsche euch eine erholsame Tour !!! :top:
     
    TTRU74 und odfi gefällt das.
  3. #3 letstry4, 30.04.2021
    letstry4

    letstry4 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    30
    Bei unseren kompakten und nicht unbedingt als "Camp"-Fahrzeuge zu identifizierenden Autos, parke ich wo ich will. Natürlich ohne Markise, Schlafdach, Grill, Stühle, Fußmatte oder Tisch ausserhalb. Wie will die Polizei/Ordungsamt mir nachweisen, dass ich übernachte? Ich halte mich nur in meinem Fahrzeug auf. Bisher gibt es ja noch kein Gesetz oder Verordung, dass mir vorschreibt wie lange ich mich in meinem Fahrzeug aufhalten darf. Ich sehe die Sache vollkommen gelassen und praktiziere das auch so. An touristischen Hotspots muß ich nicht unbedingt Nachts stehen. Ein ruhiges Wohngebiet tut es auch.
     
    LuggiB gefällt das.
  4. #4 saxophongraffa, 30.04.2021
    saxophongraffa

    saxophongraffa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Da im Landkreis Forchheim eine nächtliche Ausgangssperre gilt ist es egal ob du dich im Auto nur aufhältst oder übernachtest. Das Gesetz gibt es natürlich, es ist die Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) vom 5. März 2021. Da steht auch ein Beherbergungsverbot drin, daher würde sich auch der Bauer der einen Stellplatz anbietet strafbar machen.

    Und ja, es wird in Franken auch kontrolliert und geahndet...
     
  5. #5 Bully211, 04.05.2021
    Bully211

    Bully211 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Also.....
    schöne Gegend kann man auf jeden Fall mal besuchen und eine Wanderung (oder Mehrere) starten. Auch von Kontrollen war nichts zu sehen, vermutlich auch weil wir nicht zu sehen waren. Wir hatten verschiedene Stellplätze, meist waren es Wege die von Waldparkplätzen weiter rein in den Forst geführt haben. Am ersten Platz bemerkten wir nach dem Aufstehen, dass uns ein Jäger bereits Gesellschaft leistet, dieser war aber nicht an uns interessiert. Der zweite Stellplatz war eine verlassene Scheunen Ruine, hinter der unser NV Quasi im Nichts verschwand und unsichtbar war. So konnten wir gemütlich die restlichen Nächte im Freien verbringen und waren gut aufgeräumt. Aus Interesse haben wir auch Park4Night ausprobiert, die Stellplätze dort waren aber alle samt neben einer Hauptstraße gelegen und bereits von WOMOS belagert. Im Womo mag einem das egal sein, wenn man direkt neben der Straße steht, uns war es dann doch aus verschiedenen gründen zu heikel.



    LG Bully
     
    letstry4 gefällt das.
Thema:

Stellplatzsuche Privat Umkreis Muggendorf/ Moritz Fränkische Schweiz

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellplatzsuche Privat Umkreis
  1. Carsten140771
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.407
    odfi
    17.08.2020
  2. raffael
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    430
    helmut_taunus
    08.04.2021
  3. Nachtdigital
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    877
    Nachtdigital
    25.08.2020
  4. Z1400R
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.025
    helmut_taunus
    27.04.2020
  5. mawadre
    Antworten:
    200
    Aufrufe:
    33.543
    Rolf1
    30.01.2019