Stellplatzsuche Privat Umkreis Muggendorf/ Moritz Fränkische Schweiz

Diskutiere Stellplatzsuche Privat Umkreis Muggendorf/ Moritz Fränkische Schweiz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus liebe Forumsmitglieder, Am Wochenende (Abfahrt Morgen 16:00) gehts mal wieder Raus in die Natur, dafür wäre ein Stellplatz super, denn...
B

Bully211

Mitglied
Beiträge
28
Servus liebe Forumsmitglieder,

Am Wochenende (Abfahrt Morgen 16:00) gehts mal wieder Raus in die Natur, dafür wäre ein Stellplatz super, denn nach 22 Uhr ist ja Ausgangssperre.
Hat denn Jemand im Umkreis zufällig ein freies Plätzchen für Mich Frau und Auto? Ansonsten brauchen wir nicht, sind selbst versorgt und gehen auch nicht im Weg um.
Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht wie es derzeit mit Kontrollen in der Fränkischen Schweiz ausschaut? an Waldparkplätzen wird ja sicher die ein oder andere Patrouillie vorbeifahren.
Ich möchte hier noch anfügen dass ich keine Diskussionen vom Zaun brechen möchte, ich habe nicht mit Schwurblern am Hut; Ich suche nur friedlich nach einem Stellplatz.

mfg Bully
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
(Einöd-) Bauern lassen nach höflicher Anfrage gerne mal einen kompakten Camper-Van auf ihrem Betriebsgelände übernachten. Bei Betrieben mit angeschlossenem Hofladen gibt es dann auch evtl. Frische Mich / Eier, ect. :D Wünsche euch eine erholsame Tour !!! :top:
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Bei unseren kompakten und nicht unbedingt als "Camp"-Fahrzeuge zu identifizierenden Autos, parke ich wo ich will. Natürlich ohne Markise, Schlafdach, Grill, Stühle, Fußmatte oder Tisch ausserhalb. Wie will die Polizei/Ordungsamt mir nachweisen, dass ich übernachte? Ich halte mich nur in meinem Fahrzeug auf. Bisher gibt es ja noch kein Gesetz oder Verordung, dass mir vorschreibt wie lange ich mich in meinem Fahrzeug aufhalten darf. Ich sehe die Sache vollkommen gelassen und praktiziere das auch so. An touristischen Hotspots muß ich nicht unbedingt Nachts stehen. Ein ruhiges Wohngebiet tut es auch.
 
S

saxophongraffa

Neues Mitglied
Beiträge
19
Da im Landkreis Forchheim eine nächtliche Ausgangssperre gilt ist es egal ob du dich im Auto nur aufhältst oder übernachtest. Das Gesetz gibt es natürlich, es ist die Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) vom 5. März 2021. Da steht auch ein Beherbergungsverbot drin, daher würde sich auch der Bauer der einen Stellplatz anbietet strafbar machen.

Und ja, es wird in Franken auch kontrolliert und geahndet...
 
B

Bully211

Mitglied
Beiträge
28
Also.....
schöne Gegend kann man auf jeden Fall mal besuchen und eine Wanderung (oder Mehrere) starten. Auch von Kontrollen war nichts zu sehen, vermutlich auch weil wir nicht zu sehen waren. Wir hatten verschiedene Stellplätze, meist waren es Wege die von Waldparkplätzen weiter rein in den Forst geführt haben. Am ersten Platz bemerkten wir nach dem Aufstehen, dass uns ein Jäger bereits Gesellschaft leistet, dieser war aber nicht an uns interessiert. Der zweite Stellplatz war eine verlassene Scheunen Ruine, hinter der unser NV Quasi im Nichts verschwand und unsichtbar war. So konnten wir gemütlich die restlichen Nächte im Freien verbringen und waren gut aufgeräumt. Aus Interesse haben wir auch Park4Night ausprobiert, die Stellplätze dort waren aber alle samt neben einer Hauptstraße gelegen und bereits von WOMOS belagert. Im Womo mag einem das egal sein, wenn man direkt neben der Straße steht, uns war es dann doch aus verschiedenen gründen zu heikel.



LG Bully
 
Thema: Stellplatzsuche Privat Umkreis Muggendorf/ Moritz Fränkische Schweiz
Oben