Standlicht Berlingo defekt

Diskutiere Standlicht Berlingo defekt im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, hab schon bei den faq geschaut, wie man(n) die Glühlampe im Blinker wechselt, bei meinem Berli 1 geht das Standlicht nicht, welches im...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    hab schon bei den faq geschaut, wie man(n) die Glühlampe im Blinker wechselt, bei meinem Berli 1 geht das Standlicht nicht, welches im Blinker verbaut ist.

    Wie geht der Glühlampenwechsel und wie bekomme ich den Blinker ausgebaut...

    Gruß und schonmal vielen Dank

    Robert
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    Die gesamte Blinkleuchte, in der sich beim Berlingo auch das Standlicht befindet, muss entfernt werden.
    Bei geöffneter Motorhaube am Kotflügel über der Blinkleuchte mit einem kleinen Schraubendreher von oben auf die Rastsperre zwischen dem Scheinwerfer und dem Kotflügel drücken und die Leuchte von der Aussenseite herausziehen, bis man den Kabelstecker abziehen kann.

    in einem anderen Forum gefunden:

    "...in der Betriebsanleitung für den 1er auf Seite 85 ist das Auswechseln für die Glühlampen vom Standlicht beschrieben (bei meiner jedenfalls).
    Ganz wie beschrieben geht es aber nicht.
    Nach Drücken der grauen Kunstofffeder zwischen dem Scheinwerfer und dem Kotflügel (sitzt in der kleinen Vertiefung) die Leute nach vorne herausdrücken. Geht am besten mit Unterstützung eines Fingers der zweiten Hand an dem oberen Führungblech der Leuchte. Die Blinkerlampe kann durch drehen des Lampensockels um eine viertel Umdrehung herausgenommen werden. Bei der Standlichtlampe muß vorher der Stecker abgenommen werden. Hierfür vor dem Abziehen den Federbügel entfernen (ist bei mir dann gleich im hohen Bogen auf die Strasse geflogen). Nun kann der Lampensockel gedreht und die Lampe ausgetauscht werden. Zwischen dem Stecker und dem Sockel ist eine Silikondichtung eingebaut die auch gleich runterfiel. Diese Dichtung in den Stecker setzen, die Feder wieder am Stecker montieren und das ganze auf den Lampensockel stecken. Leuchte in die beiden Führungen oben und unten einstzen und bis zum einrasten nach hinten bis zum Einrasten drücken. Noch einmal den festen Sitzt der Leuchte kontrollieren da man das Einrasten nicht unbedingt bemerkt."

    Ich kann es leider nicht selber prüfen, ich habe ja ´nen Zweier Berli.
    :zwinkernani:
     
Thema:

Standlicht Berlingo defekt

Die Seite wird geladen...

Standlicht Berlingo defekt - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Lampe tauschen, aber wie?

    Standlicht Lampe tauschen, aber wie?: Hallo an das Forum, musste heute die Lampen auf der rechten Seite komplett tauschen.. So weit kein Problem, bis auf das Standlicht? Lt....
  2. Standlicht Birnchenwechsel

    Standlicht Birnchenwechsel: Hallo, nach ca. 50000km und 3 1/2 Jahren ist doch tatsaechlich schon der 'Ernstfall' eingetreten! Standlicht links ist ausgefallen, Das...
  3. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Liebe Forengemeinde, vor einiger Zeit habe ich euch schon mit Fragen zu veschiedenen Modellen gelöchert, mittlerweile habe ich mich entschieden,...
  4. Citroen Berlingo campen ohne Füsse im Schaufenster?

    Citroen Berlingo campen ohne Füsse im Schaufenster?: Hi! Ich hab mir spontan einen alten Berlingo N1 LKW 1997 zugelegt, weil ich was zum entsorgen habe. Dann ist mir aufgefallen , dass viele diese...
  5. Berlingo CampingKiste für zwei

    Berlingo CampingKiste für zwei: Nachdem ich hier viele Ideen klauen durfte, und mir auch so meine Gedanken gemacht habe, möchte ich euch meinen Minicamper vorstellen. gekocht,...