Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK

Diskutiere Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag allersam, zuerst eine Kurze Vorstellung: bin Franzose, habe lang in Deutschland gelebt, nun in der Niederlande. Seit ca. 3 Jahre bin...
A

Anonymous

Guest
Guten Tag allersam,

zuerst eine Kurze Vorstellung: bin Franzose, habe lang in Deutschland gelebt, nun in der Niederlande.
Seit ca. 3 Jahre bin ich im Besitz eines Kangoo 2, DCI 110 FAP.

Davor hatte ich ein Zafira. Seitdem möchte ich nur noch Fahrzeuge mit aufrechte Sitzposition. Endlich kein Rückenschmerzen mehr!

Mit dem Kangoo bin ich überwiegend zufrieden, bis auf die Elektrik (z.B. Radio: Lautsprecher gehen mal links, mal rechts, mal nur hinten, sogar manchmal alle auf ein mal!).

Nun zu meine Frage: das Standlicht vorne links und das Rücklicht hinten links funktionieren nicht mehr. Beim Wechseln der Birne (hinten) habe ich festgestellt, das diese gar nicht defekt ist. Die Ersatzbirne leuchtet auch nicht.
Vorne habe ich die Birne nicht ausgebaut, da nicht zugänglich, aber von außen konnte ich sehen, dass sie wahrscheinlich auch nicht defekt ist. Zumindest ist das Draht nicht gebrochen.

Also entweder Sicherung durchgebrannt oder irgendwo ein Kabel los bzw. gebrochen.
In der Anleitung konnte ich keine Sicherungstabelle finden. Ein paar habe ich geprüft. Alle OK.

Weiß jemand welche Sicherung was zugeordnet ist?
Es gibt anscheinend auch welche unter der Haube, nicht nur unter dem Lenkrad.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus.

Jean
 
Thema: Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK
Oben