Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK

Diskutiere Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Tag allersam, zuerst eine Kurze Vorstellung: bin Franzose, habe lang in Deutschland gelebt, nun in der Niederlande. Seit ca. 3 Jahre bin...

1. #1 Anonymous, 12.05.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Tag allersam,

zuerst eine Kurze Vorstellung: bin Franzose, habe lang in Deutschland gelebt, nun in der Niederlande.
    Seit ca. 3 Jahre bin ich im Besitz eines Kangoo 2, DCI 110 FAP.

Davor hatte ich ein Zafira. Seitdem möchte ich nur noch Fahrzeuge mit aufrechte Sitzposition. Endlich kein Rückenschmerzen mehr!

Mit dem Kangoo bin ich überwiegend zufrieden, bis auf die Elektrik (z.B. Radio: Lautsprecher gehen mal links, mal rechts, mal nur hinten, sogar manchmal alle auf ein mal!).

Nun zu meine Frage: das Standlicht vorne links und das Rücklicht hinten links funktionieren nicht mehr. Beim Wechseln der Birne (hinten) habe ich festgestellt, das diese gar nicht defekt ist. Die Ersatzbirne leuchtet auch nicht.
    Vorne habe ich die Birne nicht ausgebaut, da nicht zugänglich, aber von außen konnte ich sehen, dass sie wahrscheinlich auch nicht defekt ist. Zumindest ist das Draht nicht gebrochen.

Also entweder Sicherung durchgebrannt oder irgendwo ein Kabel los bzw. gebrochen.
    In der Anleitung konnte ich keine Sicherungstabelle finden. Ein paar habe ich geprüft. Alle OK.

Weiß jemand welche Sicherung was zugeordnet ist?
    Es gibt anscheinend auch welche unter der Haube, nicht nur unter dem Lenkrad.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus.

Jean

2. #2 Anonymous, 12.05.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK

Die Seite wird geladen...

Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK - Ähnliche Themen

1. Dritte Beremsleuchte - Glühbirne wechseln

Dritte Beremsleuchte - Glühbirne wechseln: Hallo. Ich scheitere beim Versuch, die Glühbirne der dritten Bremsleuchte zu wechseln. Die beiden Schrauben hab ich raus geschraubt, dann bekomme...
  2. Foren und hilreiche Links für Selbstschrauber?

Foren und hilreiche Links für Selbstschrauber?: Hallo, mein neues gebrauchtes Auto soll ein Doblo II Kombi Maxi oder der baugleiche Combo D werden. Ich möchte ihn etwas ausbauen, aber eher...
  3. Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!

Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!: Hallo, stehe hier auf dem Campingplatz, will weg und kann das Auto nicht starten, Problem: Starterknopf lässt sich nicht drehen, Betriebsanleitung...
  4. Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!

Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!: Hallo zusammen, nachdem die Batterie-Anzeige gleichzeitig mit dem Symbol für Bremse geleuchtet hatte bin ich gleich zur freien Werkstatt gefahren....
  5. Trommelbremse Pflegen und Warten, Bremszylinder wechseln

Trommelbremse Pflegen und Warten, Bremszylinder wechseln: Moin moin Was auch immer euch dazu treibt an die Trommelbremse ran zu müssen, sie runter zu nehmen um so an die Bremsbeläge oder an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden