Standheizung

Diskutiere Standheizung im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, zuerst einmal schön, dass es hier so ein Foum gibt !°!!!! Mein Anliegen: Ich habe einen Kangoo privileg 1.5 dci Diesel. Bj.2005...

  1. #1 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    zuerst einmal schön, dass es hier so ein Foum gibt !°!!!!

    Mein Anliegen:
    Ich habe einen Kangoo privileg 1.5 dci Diesel. Bj.2005 (Zulassung 12.12.2007 lt. Renault Modell 2006)
    Ich würde gerne eine Standheizung einbauen lassen (Webasto ThermoTop E) Auto steht auch gerade in der Werkstatt (nicht bei Reno) und dem Mechaniker stehen die Haare zu Berge. Er bekommt die Standheizung nicht eingebaut (anscheinend ist am Getriebe ein Seilzug, der den Einbau verhindert) Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?? Vielen Dank !! Noch zur Info: mein Kangoo hat Klima.

    Viele Grüße aus Oberkirch

    farben-forum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry....... Zulassung ist 12.12.2005 !!!!!!!!
     
  4. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Anonymous, 19.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, danke für deine Antwort........ so weit bin ich auch schon. Das passt aber nicht. Wie gesagt, ich habe das Modell 2006 dci !!!!!!

    Gruss farben-forum
     
  6. #5 Anonymous, 22.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo farben-forum,

    Erfahrung habe ich dazu, nur das die dir wohl auch nicht weiter helfen. Hatte mir auch einen 1,5 Diesel am 31.07.07 bestellt und zwar mit Standheizung. Über den Einbau der Standheizung hat sich mein Freundlicher erst noch erkundigt, weil er es selber nicht genau wußte und mir keine falschen Angaben machen wollte.
    Der Gute stand dann auch kurz vor der Verzweiflung, weil er den kleinen Warmmacher nicht reinbekommen hat. Renault hat die Produktion dahingehend geänder, das sie die Schaltung von Gestänge auf Seilzug umgebastelt haben. Dadurch ist ein Hebel auf das Getriebe gekommen, der ca 15 cm lang ist und der nimmt den Platz ein, den die Standheizung benötigt.
    Allerdings hatte das sich für mich so angehört, das die Produktionsänderung in dem Zeitraum eingetretten ist, die zwischen meiner Bestellung und der Auslieferung lag. Wenn das jetzt aber schon bei den 2006 Modellen der Fall gewesen ist, komme ich mir, um es vorsichtig auszudrücken, ein wenig verar..... vor :evil:

    Gruß
    Jochen
     
  7. #6 Anonymous, 23.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist bein den 2006 Modellen so. Ich hatte mein Fahrzeug auch mit Standheizung bestellt....... und als ich es abgeholt habe war keine eingebaut. Die Renaulthändler haben bei dem 2006-Modell keinen Durchblick !!!!! Ich habe mit Eperspächer telefoniert. Die werden einen Techniker zu mir schicken, der sich das mal anschaut. Werde über das Erbebnis dann berichten. Webasto passt definitiv nicht in den Kangoo Modell 2006 !!!!!
    Schöne Feiertage
     
  8. #7 Anonymous, 23.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo aus München
    Ich habe einen 1,6er 4x4 mit Webasto-Standheizung.
    Mein Händler hat das Teil vorne Links hinter die Stoßstange gepackt.
    Dieser Platz ist übrigends "Amtlich" für den Kangoo vorgeschrieben.
    Dein Renaulthändler sollte das wissen!
    Gruß I-C-E
    PS:meiner ist Bj 2006
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 23.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo I-C-E

    Da war die bei meinem Benziner auch eingebaut. Nur soweit ich das beurteilen kann, ist da beim Diesel kein Platz.
    Für so schlau halt ich meinen Freundlichen dann doch, das der sich über jede Möglichkeit für den Einbau erkundigt hat und ausprobiert. Denn den ich bestellt und nicht abgenommen habe, hat der Gute immer noch da oben stehen und darüber wir er bestimmt nicht erfreud sein.

    Gruß
    Jochen
     
  11. #9 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Mein Kangoo 1,5 DCI mit 60kw von 02 hat eine Ebersbächer STH drin und Die funktioniert einwandfrei. Wenn du Infos brauchst helf ich gern ;-)

    Marko
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...
  2. CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?

    CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?: Hallo an Alle und schon mal vorweg ein fröhlichen 1. Advent. Meine Frau und ich und unser Hund Bonny (Magyar Vizsla Dame), brauchen im Frühjahr...
  3. Heizen (keine Standheizung)!

    Heizen (keine Standheizung)!: Hallo, da ich keine Standheizung habe wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es gibt den Innenraum halbwegs warm zu halten. Welche Heizungen...
  4. Standheizung: Thema Abgase

    Standheizung: Thema Abgase: Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
  5. Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen

    Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen: Habe den Einbaurahmen aus Edelstahl vorsorglich gekauft, jedoch nicht gebraucht. Siehe Beschreibung:...