Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect

Diskutiere Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo miteinander, mein aktueller Combo Tour C - 1,3 cdti kommt nun in die Jahre und ich schaue schon mal nach Alternativen; In der Auswahl sind...

1. #1 AndreasH, 13.04.2019
    AndreasH

AndreasH Mitglied

Hallo miteinander,

mein aktueller Combo Tour C - 1,3 cdti kommt nun in die Jahre und ich schaue schon mal nach Alternativen; In der Auswahl sind momentan Combo D (Kombi), evtl. Ford Tourneo Connect und evtl. VW Caddy - wohl als Diesel - je etwa mit 100PS

Entsprechend wollte ich mal in die Runde fragen, welche spezifischen Stärken und / oder Schwächen der Tourneo Connect (Diesel) hat;

Einfach um etwas mehr über das Auto zu erfahren, als in den Prospekten steht

Besten Dank im Voraus

Andreas

2. #2 Reisebig, 14.04.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

MK1 bis 2013 oder MK2 ab 2013 ?

3. #3 AndreasH, 14.04.2019
    AndreasH

AndreasH Mitglied

.. wenn dan einen halbwegs aktuellen; Jahreswagen, EU-Import o.ä.; absehbar wohl im Jahr 2020/21

4. #4 Reisebig, 14.04.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ok, zu den Neuen kann ich nichts sagen.

5. #5 helmut_taunus, 14.04.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    kann ich auch nichts wesentliches beitragen, ausser es sind 4 Fahrzeuge mit PKW Zulassung und Sitzen:
    Ford Tourneo Connect
    Ford Grand Tourneo Connect
    Ford Transit Kombi
    Ford Transit Kombi L2

6. Wugler

Wugler Mitglied

Hallo,

ich fahre seit fast 3 Jahren den Grand Tourneo Connect und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto.

Bisher hatten wir keine größeren Schwierigkeiten. Ich habe jetzt genau 100k km runter und habe den 1,5L Diesel mit 120PS in der Titanium Ausstattung.

Das einzige was mich stört ist der riesen Wendekreis bei dem Auto. Die 120 PS sind auch nicht sonderlich spritzig (war bei fast 2to aber auch nicht zu erwarten). Weniger Leistung sollte es aber nicht sein.

7. #7 PaulV01, 25.04.2019
    PaulV01

PaulV01 Neues Mitglied

Hallo,

fahre auch seit fast drei Jahren den Grand Tourneo Connect in der Trend Version als Siebensitzer mit 120 PS und 1,5L Hubraum. Solange dieser nicht voll beladen oder einen Anhänger dran hat, ist die Leistung noch ausreichend. Genial ist für mich die Variabilität der Sitzbank 2. Reihe. Diese kann eben geklappt werden, womit beim 7Sitzer eine Fläche von 1,2 x 2m zur Verfügung steht. Mit geklappter Beifahrersitzlehne (bei Titanium nicht möglich) ergibt sich eine Ladenlänge von fast 3m.
    Der Wendekreis dürfte allerdings VW T6 und MB Vito übertreffen.
    Ansonsten hatte ich mit dem Fahrzeug bei 34.000 km Laufleistung noch keine technischen Probleme.
    Bin vorher VW Caddy gefahren, hatte bei dieser Laufleistung mehr Werkstattbesuche.

Thema:

Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.

Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.: ich war beim Ford-Händler in Graz. Nach anfänglichem Zweifeln haben es die Techniker dann doch versucht, mir bei meinem Ford Tourneo Connect den...
  2. Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste

Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste: Da ich mich von meinem Tourneo connect Baujahr 2016 getrennt habe verkaufe ich meine Campingkiste. Sie passt für den Grand als 5 Sitzer. Die...
  3. Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied

Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied: Hallo miteinander, der Transit Connect steht monentan als Nachfolgeoption für meinen Combo C im Raum; Ford bietet den Transit Connect und den...
  4. Nissan Connect Radio ersetzen und Kopfstützendisplays einbauen

Nissan Connect Radio ersetzen und Kopfstützendisplays einbauen: Guten Tag, hier möchte ich mein Vorhaben mit euch teilen. Ich habe mir bei AliExpress ein "Ownice K5" bestellt. Es ist ein "Android Autoradio"...
  5. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden