„Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefahren

Diskutiere „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefahren im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, der nächste Urlaub kommt bestimmt ... 1.) Wie weit seid ihr eigentlich schon mit eurer Evalia in den Urlaub gerollt? Was ich meine? z.B...
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
131
Hallo,
der nächste Urlaub kommt bestimmt ...

1.) Wie weit seid ihr eigentlich schon mit eurer Evalia in den Urlaub gerollt?

Was ich meine?
z.B. Bretagne 1.400 km in 3 Tagen a 500+400 km

2.) Wer war schon mit der Eva auf Sardinien und kann etwas zu den Fähren sagen?
Mich interessiert, zu welcher Kategorie zählt der NV 200 und welche Probleme gab es?
Wegen der mind. Fahrzeuglänge von 4,50 m darf man wohl nicht im Fahrzeug verbleiben, d.h. die Überfahrten mit sogen. „Camping on Bord“ bei denen es ohnehin keine Kabinen gibt, sind nicht nutzbar bzw. ist diese Fähre hinfällig.

Allen ein sonniges WE!
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

Hallo,

zu 1) vor 2 Jahren Spanienrundreise (bis Andalusien) ca. 5.000 km, dabei
zu 2) zwar nicht Fähre nach Sardinien, aber Fähre Genua-Barcelona benutzt. Evalia gilt als normaler Pkw.

Gruß.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

Hallo Gaudente,
mein NV 200 hat mich 2015 an wunderschöne Plätze in Istrien geführt
http://www.reisendurcheuropa.de/reise-i ... 57315.html
& 2014 durch die Toscana begleitet.
http://www.reisendurcheuropa.de/reise-t ... 57232.html
Die jeweils gefahrenen KM weiss ich nicht mehr, aber es waren zwei tolle Reisen. Mit Fähren habe ich noch keine Erfahrung, aber ich denke auch, daß Evalia und Kombi als "normale" PKW eingestuft werden !
VG Luggi www.reisendurcheuropa.de
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

Ich war im letzten Jahr vom Saarland aus nach Südschweden unterwegs - da sind in 3 Wochen doch gut 4000 km zusammengekommen. Und die Fähre habe ich nur von Puttgarden nach Rodby genutzt (Vogelfluglinie), ansonsten Brücken.

Jetzt steht Südfrankreich an (Roussillion), und im Juni Korsika. Das werden zusammen auch sicherlich 5000 km.

Gruß Lutz
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

Hallo,
unsere längsten Touren mit dem Evalia waren bis jetzt Kärnten, Normandie, Cornwall.
Jeweils ca. 900-1000 km pro Richtung, gesamt (mit Ausflügen) jeweils ca. 3000 km.

LG
Klaus
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

zu 1) "Heimaturlaub" Süddeutschland zu Norddeutschland 880km am Stück / Süddeutschland - Livorno ca. 700 km am Stück dann mit Fähre nach Sardinien oder Korsika.

zu 2) ich :D - Wir sind mit corsica ferries nach Sardinien gefahren. Kann man von überall mit den smartphone buchen, es reicht den QR code auf dem Smartphone am Hafen vorzuzeigen / scannen zu lassen. Wir haben meistens nur die Hinreise gebucht und je nach Preis / Wetter die Rückfahrt gebucht. Der Evalia zählt zum PKW, aber da kann man nichts falsch machen, da mann das Fahrzeug in einer Liste auswählen kann. Man muss aber Dachträger oder Dachbox oder Fahrradträger beachten! Wir wurden aber trotzdem in die Reihe der T4,T5, Ford Customs und Renault Traffics, etc. eingewiesen. Parken tut man in einem großen Raum im Fähreninneren. Das Fahrzeug muss man während der Fährfahrt verlassen und darf es auch nicht mehr betreten. Da wird meines Wissensnach auch kein Unterschied bei Womofahrern gemacht. Ich liege aber auch lieber im Liegestuhl an Board als im muffigen Fährbauch :lol:

Gruß Richard
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
131
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

Hallo,
... aus dem Urlaub in wärmerer Gegend (!) zurück und paar brauchbare Antworten da, allen besten Dank.
Da werde ich gleich mal schauen, welche Fähre bzw. von wo aus wi ablegen würden.

VG
 
L

Lewellyn

Mitglied
Beiträge
29
Re: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefa

Provence. Letztes Jahr zweimal. Dieses Jahr werden es einmal Provence und einmal in die Gegend von Toulouse. Das mit Anhänger und 2 Motorrädern drauf.

Jeweils am Stück. Entweder mit Familie oder mit Motorrad beladen. Gutes Reisemobil.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Die längste Tour am Stück waren etwas über 1700km.
Von Norddeutschland, über die Eifel (nen Aquarium abgeholt) ins Allgäu (nen Auto geholt) und zurück in den Norden.

Ganz entspannt den Tempomat auf 120km/h eingestellt und die Fuhre laufen lassen.
Ich muss sagen: Es war ne entspannte Reise http://www.bronies.de/images/smilies/twilightsmile.png
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
zu 1.) letztes jahr Tirol -> norwegen und retour. es waren so waren 5800 Kilometer. Grüße Mario
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
2014 nach Irland inkl. Rundreise ca. 5.000 km
2014 Ostsee ca. 1.800 km
2015 nach Italien/ Gardasee ca. 1.000 km
2015 nach Schweden/ Norwegen ca. ca. 4.800 km
2016 nach Italien/ Comer See ca. 1.300 km
2016 nach Nordirland ca. 5.000 km
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
131
... bin dann mal wieder da, von Sardinien zurück.
3.600 km kamen zusammen, 2x1300 bis zur Fähre Livorno u.z., Rest auf Insel.
Dieselpreise schockten mich, 1,76 € an der Autobahn, hatte aber noch ausreichend dabei, so dass ich dann meist um die 1,28 € berappen durfte.
Ansonsten war ich zufrieden mit meiner Eva, kam in jede kleine Lücke, Gasse, oder zwischen engen Bäumen am campingplatz durch.
Stellplätze waren auch an Quellen zu finden, ... so war es insgesamt ein recht kostengünstiger Urlaub geworden.
Die Preise der Campingplätze waren recht unterschiedlich gestaltet, 4* günstiger als 2*.
St. Michael in Livorno und in Palau auf Sardinien kann der Campingplatz Acapulco empfohlen werden, keinesfalls vom Spinnaken (Restaurant) in Oristano.
 
Thema: „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefahren

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.110
Knutmut
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.491
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
2.044
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
8.065
Combonator
C
Oben