Sicherungen

Diskutiere Sicherungen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, heute morgen ist es beim Rückwärtsfahren, zumindest nach hinten dunkel geblieben...eben mal die Birne kontrolliert - ok Bevor...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

heute morgen ist es beim Rückwärtsfahren, zumindest nach hinten dunkel geblieben...eben mal die Birne kontrolliert - ok

Bevor ich mich beim Freundlichen der Lächerlichkeit hingebe - dachte ich das eine Kontrolle der Sicherungen nicht schaden kann. Hatte aber auch nicht ernsthaft damit gerechnet eine Einzelsicherung für die Rückfahrbirne zu finden - war also mehr in Richtung allgemeiner Neugier dem neuen Auto gegenüber...

Der Aufkleber im Deckel Sicherungskasten Innnenraum passt in keinster Weise mit der Bestückung der Sicherungen. Nicht mal die ANzahl der Sicherungen in einer Reihe ist konform :confused: :confused:

Hat da jemand ne Idee was das wohl sein mag?

schönen Abend noch
Michael
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
DK5NA schrieb:
Hi zusammen,

heute morgen ist es beim Rückwärtsfahren, zumindest nach hinten dunkel geblieben...eben mal die Birne kontrolliert - ok

Bevor ich mich beim Freundlichen der Lächerlichkeit hingebe - dachte ich das eine Kontrolle der Sicherungen nicht schaden kann. Hatte aber auch nicht ernsthaft damit gerechnet eine Einzelsicherung für die Rückfahrbirne zu finden - war also mehr in Richtung allgemeiner Neugier dem neuen Auto gegenüber...

Der Aufkleber im Deckel Sicherungskasten Innnenraum passt in keinster Weise mit der Bestückung der Sicherungen. Nicht mal die ANzahl der Sicherungen in einer Reihe ist konform :confused: :confused:

Hat da jemand ne Idee was das wohl sein mag?

schönen Abend noch
Michael
Der Connect hat 2 Sicherungskästen
 
A

Anonymous

Guest
jepp das ist bekannt mit den beiden Kästen...
deswegen ja der Hinweis "Sicherungskasten Innenraum"
:zwinkernani:
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Hat da jemand ne Idee was das wohl sein mag?

ganz einfach: türkische ordnung mit nem leichten bazar touch. (hoff des kriegt keiner in den falschen hals ;-)

ich hab mal kurz nach der sicherung für die heckscheibenheizung gesucht und mich blind auf das blatt verlassen, werd dann mal bei gelegenheit probieren. will nämlich die heckscheibenheizung abklemmen, mein manual sagt aber die spiegelheizung hängt mit drauf. kabel abziehen ist nicht, ordentlich mit nem pfund verlötet das ganze.

sers
 
A

Anonymous

Guest
@NanooK
bin auch echt ins grübeln gekommen. Werde den Verdacht nicht los das dort irgendein Aufkleber prangt weil gerade kein anderer da war. Denke nur mit Schrecken an den Sicherungswechsel des Winterabends irgendwo... will das gar nicht weiter ausschmücken. Das Fluchen würde meilenweit zu hören sein..incl. Verwünschungen :mrgreen:

Morgen Früh werd ich mal den Freundlichen heimsuchen...der hat sicher eine Antwort...sollte jedenfalls

schönes Weekend

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Bereits am Samstag habe ich den Freundlichen heimgesucht...hatte aber keine Zeit auf die sofortige Instandsetzung der Rückfahrscheinwerfer zu warten....(heute habe ich 60 min bei gutem kaffee und einer Tageszeitung auf den Wechsel des Rückfahrscheinwerferschalter gewartet)

Mein Einwand das dort nicht der richtige Aufkleber in Sachen Bestückung der Sicherungen im Innenraum angebracht ist - wurde mit einem freundlich bestimmten Lächeln abgetan...Sowas gibt es nicht, im Handbuch steht alles drin. :lol:
Nach eingehender Beleuchtung mit der Minilampe aus der Brusttasche und etlichem Drehen des Deckels hat man mir dann doch Glauben geschenkt.
Einen Aufkleber bekommt man dafür nicht. Nun will man mir einen Ausdruck der Belegung besorgen - ist für mich auch ok.

Für mich verwunderlich ist nur - es scheint entweder noch niemandem aufgefallen zu sein...oder bin ich der einzige der den falschen Aufkleber bekommen hat? sicher eher unwahrscheinlich

schönen Abend noch...

Michael
 
A

Anonymous

Guest
gegen Ende der vergangenen Woche hatte der Freundliche meinen AB besprochen....
Der neue Aufkleber für die Lage der Sicherungen(Innenraum) ist momentan nicht verfügbar, soll aber in Bälde da sein...
Da werde ich mich mal überraschen lassen :zwinkernani:

Bin ich denn der einzige der nicht den richtigen Aufkleber auf dem Deckel hat? Auf eine Frage in diese Richtung habe ich zu hören bekommen das sich eh keiner mehr antut ne Sicherung zu wechseln...tztz...konnte ich nicht so recht glauben

werde berichten wenn es diesen Aufkleber gibt....

allen einen schönen Abend
Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
werde berichten wenn es diesen Aufkleber gibt....

und wie siehts aus, DK5NA? Bist noch an der türkischen Übersetzung, oder gibts schon einen Fortschritt?

Ich war jetzt mal auf der Suche nach der Zuheizersicherung, im Innenraum gibts die laut Plan im Deckel nicht (nach der Symbolik).
Laut Handbuch kann die evtl. mit AC Schalter gekoppelt sein, was fuck wäre. Will ja nur den Zuheizer lahm legen. Das Kabel will ich eigentlich nicht suchen in dem zugebauten Durcheinander unter der Motorhaube.

sers
 
A

Anonymous

Guest
Hi NanooK,

wenn es nur ne türkische Übersetzung wäre..ein leichtes schnelles tun

der Freundliche wollte sich melden...habe soeben noch mal telefoniert - es gibt noch keine Aufkleber...
Die zieren sich auch wie ne Jungfrau mir eine Kopie(Ausdruck) aus ihren Serviceunterlagen zu machen - tun so als müssten sie selber im dunkeln arbeiten, was ja auch nicht sein kann.
Weisst Du ob die zuhauf bei Eb** angebotenen CD zumindest noch aktuelle Stromlaufpläne enthalten? Oder hat sich dort auch viel geändert?


Habe jedenfalls festgestellt das an wohl kaum einer Stelle auch nur wenige mm Kabel über. Werde nun wohl wenn ich den Zuheizer und Antenne an einem Samstag in Angriff nehme noch eine zusätzliche Leitung für Zusatzsteckdosen und Funk in Innenraum ziehen. Kurzfristig geht das ja über den Zigarettenanzünder, aber der wird bei fast 9 Ampere auch schon böse warm...

Was die Suche nach den Sicherungen angeht - hab mich mal fast ne Stunde hingehangen und versucht das durch systematisches "try ans error" ins rechte Licht zu rücken...war irgendwie ne blöde Idee :oops:
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Weisst Du ob die zuhauf bei Eb** angebotenen CD zumindest noch aktuelle Stromlaufpläne enthalten?

nachdem wir so schon nicht wissen wo was ist, wie sollen wir dann vergleichen? also try and error auch in der bucht. machen wir fifty fifty, geteiltes leid ist halbes leid.

lässt mich ab und an mal einen blick drauf werfen, wir werden da schon eine legale lösung finden.

sers

PS: hast Mail
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Schaltplan

Wenn du einen Schaltplan benötigst, gib mir Bescheid.
Ich brauche aber genaue Daten, wie zB.
Baujahr ( bitte die kompl. Fgst. Nr.)
Ausführung LX oder GLX
welchen Plan benötigst du?
Ich werde den entsprechenden Plan suchen und ihn dir per email schicken, brauche aber PN wg. Emailadr. da der Anhang groß wird.
Ich bin aber noch 10 Tage auf Urlaub, danach wieder in der Arbeit, dort habe ich die Möglichkeit diesen Plan zu suchen.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Hi Michael,

Hast auch Post...
...bis jetzt noch nicht. Finde auch nix in meinem Postausgang hier ... hmh. Auf ein Neues.

@ Fordmaster
genieß Du mal Deinen Urlaub und merci für das Angebot. Wo steckst denn und legst die Füße hoch?

sers
 
Thema: Sicherungen

Ähnliche Themen

alessio265
Antworten
1
Aufrufe
1.539
fuel
G
Antworten
2
Aufrufe
1.626
guennie
G
Big-Friedrich
Antworten
11
Aufrufe
4.135
Berlin(er)go
Berlin(er)go
A
Antworten
1
Aufrufe
706
Reisebig
Reisebig
LuggiB
Antworten
10
Aufrufe
3.498
D
Oben