SD-Karte klemmt im Navi fest

Diskutiere SD-Karte klemmt im Navi fest im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Ich wollte heute das Kartenmaterial V9 gegen die V10 austauschen, nur kommt die alte Karte nicht aus dem Schlitz. Man kann die Karte nicht...

1. #1 ReisKocherPilot, 25.10.2020
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Ich wollte heute das Kartenmaterial V9 gegen die V10 austauschen, nur kommt die alte Karte nicht aus dem Schlitz.
    Man kann die Karte nicht reindrücken somit gibt die Verriegelung nicht frei. Ich kann aber auch nicht ziehen da ich keinen Platz habe um mit ner Pinzette vernünftig die Karte greifen zu können.
    Ich hab auch schon versucht mit nem Draht die Verriegelung manuell zurück zu drücken, allerdings komme ich rumd um die Karte nur knapp 5mm weit rein, also halb so weit wie es zur Verriegelung bräuchte.

Hat jemand ne Idee was ich sonst noch versuchen könnte?

MfG

RKP

2. Evie

Evie Mitglied

Oh, nicht schön :(

Dünner als ein Draht aber sehr stabil wäre Plastik von einer Plisterverpackung oder Jurgurtbecher und läßt sich dazu sehr gut so bearbeiten wie man glaubt das es die perfekte Form hat.

Vielleicht hilft auch rütteln, ausgelöst z. B. Mit ner elektronischen Zahnbürste wenn sie stoßbewegungen macht.

Druckluftspray!

Alles nur Gedanken die mir gerade zu deinem Problem durch den Kopf gehen.

Viel Glück

3. #3 Mudgius, 26.10.2020
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Wenn es so gar nicht will lieber mal nach ner Reparaturanleitung im Netz schauen, sowas wie ifixit, da sieht man nicht nur die Vorgehensweise der Öffnung sondern auch ob es auch hilft hier zu öffnen.
    Verbogene Federn und Kontakte sind ganz blöd.

4. #4 helmut_taunus, 26.10.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zu "SD Karte klemmt" gibt es viele Tips im weiten Internet. Scheint oefters zu passieren, mehrfach mit Suchmaschinen zu finden. PCWelt

5. #5 Reisebig, 26.10.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Die Nummer mit dem Klebeband klingt vielversprechend, ich drück die Daumen das es klappt.

6. #6 ReisKocherPilot, 27.10.2020
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Glaube mir, die hab ich alle schon durch, ich war sogar so verzweifelt daß ich bis zur dritten Seite auf Google gegangen bin [​IMG]

Hatte ich auch schon versucht, klappt nicht [​IMG]

Ich war sogar schon beim Nissanhändler deswegen. Reparaturannahme verweigert.
    Aussage: "Der ist doch schon aus der Garantie, da packen wir nix dran an weil die Geräte zu teuer sind wenn wir es kaputt machen."
    Er hätte auch "Pech für dich. Fick dich in Knie" sagen können [​IMG]

7. Evie

Evie Mitglied

@ReisKocherPilot

Im ungünstigsten Fall müsstest du das Navi ausbauen und dann kanste eventuell von Glück reden das der Kartenslot am äußersten Rand liegt.

So sieht das Navi - Connect von der Seite am Kartenslot aus.
    Mit einem Torx T8 kann man die Schraube am Kugelschreiber Zeiger herausdrehen und vielleicht kommt man dann mit ein wenig das Blech biegen von der Seite an den Kartenslot heran um mit einem Mini Schraubendreher nachzuhelfen

christian j, LuggiB und ReisKocherPilot gefällt das.
  8. #8 ReisKocherPilot, 28.10.2020
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

@Evie Danke [​IMG]
    Die Befürchtung habe ich auch daß es ohne Ausbau nicht klappen wird, ich werde aber wohl versuchen den ganzen Deckel abzunehmen.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja irgendwo ein Connect 3 und schaffe es in Auto zu stricken - falls das 1er den Arsch bei der Aktion zukneift [​IMG]

9. skip

skip Mitglied

Und? Hast du schon Zeit gehabt danach zu schauen?

10. #10 mischka, 10.11.2020
    mischka

mischka Mitglied

ich habe da mal eine *verlägerung* aus einem plastikstreifen mittels sekundenkleber an die sd karte geklebt. zweimal rein und raus und schon war sie draussen. ev. eine lösung deines problemes.

LuggiB gefällt das.
Thema:

SD-Karte klemmt im Navi fest

Die Seite wird geladen...