Gelöst // SD-Karte klemmt im Navi fest

Diskutiere Gelöst // SD-Karte klemmt im Navi fest im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ich wollte heute das Kartenmaterial V9 gegen die V10 austauschen, nur kommt die alte Karte nicht aus dem Schlitz. Man kann die Karte nicht...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Ich wollte heute das Kartenmaterial V9 gegen die V10 austauschen, nur kommt die alte Karte nicht aus dem Schlitz.
Man kann die Karte nicht reindrücken somit gibt die Verriegelung nicht frei. Ich kann aber auch nicht ziehen da ich keinen Platz habe um mit ner Pinzette vernünftig die Karte greifen zu können.
Ich hab auch schon versucht mit nem Draht die Verriegelung manuell zurück zu drücken, allerdings komme ich rumd um die Karte nur knapp 5mm weit rein, also halb so weit wie es zur Verriegelung bräuchte.

Hat jemand ne Idee was ich sonst noch versuchen könnte?

MfG

RKP
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Oh, nicht schön :(

Dünner als ein Draht aber sehr stabil wäre Plastik von einer Plisterverpackung oder Jurgurtbecher und läßt sich dazu sehr gut so bearbeiten wie man glaubt das es die perfekte Form hat.


Vielleicht hilft auch rütteln, ausgelöst z. B. Mit ner elektronischen Zahnbürste wenn sie stoßbewegungen macht.

Druckluftspray!

Alles nur Gedanken die mir gerade zu deinem Problem durch den Kopf gehen.

Viel Glück
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Wenn es so gar nicht will lieber mal nach ner Reparaturanleitung im Netz schauen, sowas wie ifixit, da sieht man nicht nur die Vorgehensweise der Öffnung sondern auch ob es auch hilft hier zu öffnen.
Verbogene Federn und Kontakte sind ganz blöd.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zu "SD Karte klemmt" gibt es viele Tips im weiten Internet. Scheint oefters zu passieren, mehrfach mit Suchmaschinen zu finden. PCWelt
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Die Nummer mit dem Klebeband klingt vielversprechend, ich drück die Daumen das es klappt.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Hallo,
zu "SD Karte klemmt" gibt es viele Tips im weiten Internet. Scheint oefters zu passieren, mehrfach mit Suchmaschinen zu finden. PCWelt

Glaube mir, die hab ich alle schon durch, ich war sogar so verzweifelt daß ich bis zur dritten Seite auf Google gegangen bin https://www.bronies.de/images/smilies/fluttershysad.png

Die Nummer mit dem Klebeband klingt vielversprechend, ich drück die Daumen das es klappt.

Hatte ich auch schon versucht, klappt nicht https://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png

Ich war sogar schon beim Nissanhändler deswegen. Reparaturannahme verweigert.
Aussage: "Der ist doch schon aus der Garantie, da packen wir nix dran an weil die Geräte zu teuer sind wenn wir es kaputt machen."
Er hätte auch "Pech für dich. Fick dich in Knie" sagen können https://www.bronies.de/images/smilies/octaviaangry.png
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@ReisKocherPilot

Im ungünstigsten Fall müsstest du das Navi ausbauen und dann kanste eventuell von Glück reden das der Kartenslot am äußersten Rand liegt.

So sieht das Navi - Connect von der Seite am Kartenslot aus.
Mit einem Torx T8 kann man die Schraube am Kugelschreiber Zeiger herausdrehen und vielleicht kommt man dann mit ein wenig das Blech biegen von der Seite an den Kartenslot heran um mit einem Mini Schraubendreher nachzuhelfen

https://up.picr.de/39739291ll.jpg
https://up.picr.de/39739299tz.jpg
https://up.picr.de/39739305af.jpg
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
ich habe da mal eine *verlägerung* aus einem plastikstreifen mittels sekundenkleber an die sd karte geklebt. zweimal rein und raus und schon war sie draussen. ev. eine lösung deines problemes.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Um das Thema zum Abschluss zu bringen:
Der Aufkleber von der SD-Karte hatte sich abgelöst und somit verhindert daß die Karte weit genug bewegt werden konnte um ausgeworfen zu werden. Ich hab die Verriegelung mit nem schmalen Küchenmesser beiseite geschoben und mit nem Zahnstocher blockiert. Dann konnte ich die Karte mit Ruckeln und sanften Ziehen bergen.
IMG_20210703_154610.jpg

Das Radio musste ausgebaut und die Bedienblende abgeschraubt werden. Irre wie viel Platz in dem Radio ist, da ist meine Garage ja fast schon winzig gegen https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png
Jetzt ist erstmal wieder die alte Karte verbaut, die V10 die ich im Oktober bestellt hatte hab ich im April meiner Schwester gegeben damit die in ihrem Note auch mal das aktuelle Kartenmaterial hat - ich bestell mir jetzt einfach neues oder warte noch etwas und hole mir gleich die V11 https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
IMG_20210703_154629.jpg
 
Thema: Gelöst // SD-Karte klemmt im Navi fest
Oben