(gelöst) Erst i-key system fault, dann unbekanntes Symbol

Diskutiere (gelöst) Erst i-key system fault, dann unbekanntes Symbol im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, in meinem NV200 Evalia, Erstzulassung 2016, kam heute das erste Mal der mir bisher unbekannte Fehler "i-key system fault". Ich habe einen...
S

screenager

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

in meinem NV200 Evalia, Erstzulassung 2016, kam heute das erste Mal der mir bisher unbekannte Fehler "i-key system fault". Ich habe einen Batterie-Fehler eigentlich ausgeschlossen, da ich nach Kauf des Autos zu Jahresbeginn gleich eine frische Batterie eingelegt habe. Nachdem sich das Auto partout nicht starten ließ, habe ich den Schlüssel mal geöffnet, die Batterie kurz entnommen und wieder eingelegt. Danach kam ein mir unbekanntes Symbol, das so aussieht, als sollte ich den Schlüssel irgendwo ranhalten?


Grüße!
 

Anhänge

  • schluesselfehler nv200.jpg
    schluesselfehler nv200.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 18
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
hallo
nur mal eine vermutung
heb mal den Sender rechts am Lenkrad dort hin wo normal das Zündschloss ist
evtl Registriert er das eher
...so ne art anlernen
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Mal draufdrücken am schlüssel ....oder so
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Ich hab mal gelesen das wenn die Sender Batt leer ist kann man die Tür mit dem Notschlüssel öffnen und wenn man den Sender dort hin hebt auch das Auto starten
lg Heiko
 
S

screenager

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke für die Tipps! Wir haben das sich erratisch verhaltene Problem gelöst durch eine Kombination aus Batteriewechsel, an der Kupplung rütteln und mit dem Schlüssel am Startknopf starten. Das Auto sprang dann an, zeigte während der Fahrt aber den i-Key Fault, nun ist das Problem erstmal weg. Ich hätte gern eine bessere Fehlerdiagnose, muss aber erstmal selbst damit leben. Ich werde nochmal in Ruhe mit beiden Schlüsseln alles durchtesten.
 
Thema: (gelöst) Erst i-key system fault, dann unbekanntes Symbol
Oben