Sciherungsbeschreibung NV 200 Kasten

Diskutiere Sciherungsbeschreibung NV 200 Kasten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - kann mir bitte jemand helfen ? die waschwasserpumpe funktioniert nicht mehr. es drehen die scheibenwischer aber die pumpe macht nix. muss ich...
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
kann mir bitte jemand helfen ?
die waschwasserpumpe funktioniert nicht mehr. es drehen die scheibenwischer aber die pumpe macht nix.
muss ich jetzt alle sicherungen einzeln durchmessen, oder hat jemand einen plan welche sicherung für was da ist ???
vielen dank und beste grüße
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Macht die Pumpe nichts, oder pumpt die Pumpe und es kommt nichts an die Scheibe?
Geraeusch der Pumpe?
Fuellstand?
Dreck in Leitung?
 
C

Cartman

Mitglied
Beiträge
62
Verpass der Pumpe mal ein oder zwei Schläge, evntl. hängt das Ding ja nur. Wenn du dann schonmal die Verkleidung offen hast kannst du auch gleich messen ob Strom ankommt. Wenn die Sicheung kaputt ist hat das dann sicher seinen Grund. ;-)
Hast du in der Bedienungsanleitung keine Sicherungsbelegung??
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
Verpass der Pumpe mal ein oder zwei Schläge, evntl. hängt das Ding ja nur. Wenn du dann schonmal die Verkleidung offen hast kannst du auch gleich messen ob Strom ankommt. Wenn die Sicheung kaputt ist hat das dann sicher seinen Grund. ;-)
Hast du in der Bedienungsanleitung keine Sicherungsbelegung??
sicherungsbelegung habe ich keine. nur innen auf der kappe ist was aufgestanzt. ich werde mal messen...danke derweilen
 
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
Ich hatte dasselbe Problem auch.
Der Scheibenwisswasserbehälter ist rasch ausgebaut, sind nur zwei Schrauben, dann kommt man gut an den Stecker ran. Diesen kurz abziehen und messen ob 12 V anliegen (-12V für das Heckwischwasser) wenn man die Wischwasseranlage betätigt. Bei mir war dies der Fall.

Also Pumpe kurz ganz ausgebaut, aufgemacht, etwas gereinigt, mit einem 12V Netzteil kurz getestet und wieder rein. Läuft wieder einwandfrei. War durch ca. 2 monatiges Nichtgebrauchen einfach "festgefressen" oder wie man das auch immer nennen möchte.
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
heute habe ich den behälter ausgebaut und die pumpe demontiert. vorher die spannung und die sicherung gemessen. es liegen 12 volt an bei betätigung des hebels.
die pumpe wurde dann mittels externer 12 volt im ausgebauten zustand getestet. der motor dreht sich munter. nur es wird kein wasser transportiert. also wird ein freund nun die pumpe zerlegen und schauen warum kein wasser kommt.
ich denke, am sonntag bin ich schlauer.
http://up.picr.de/30709853nh.jpg

http://up.picr.de/30709855hg.jpg

http://up.picr.de/30709858jj.jpg

http://up.picr.de/30709861bk.jpg
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
pumpe läuft wieder.
sie wurde mit druckluft ausgeblasen, hatte sich wohl ein wenig dreck angesammelt.
dabei wurde festgestellt, das nissan die vorderen und die hintere düse mittels nur einer pumpe betreibt und durch umpolung der spannung die jeweilige richtung ansteuert.
wieder was gelernt.
danke für eure unterstützung.
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
zu früh gefreut. die pumpe hatte gleiches problem wie anfangs.
es lag am stecker, der ist innen gebrochen und beim messen habe ich die messpitzen auf den stecker gedrückt. somit war der fehler in dem moment nicht mehr vorhanden. nunja, stecker abgeschnitten und zwei kabelschuh aufgebracht. schrumpfschlauch drüber - alles wieder top.
https://up.picr.de/32885206em.jpg

https://up.picr.de/32885218ie.jpg
 
Thema: Sciherungsbeschreibung NV 200 Kasten
Oben