Schlafen im Berlingo

Diskutiere Schlafen im Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Obwohl ich am liebsten in meinem Bett schlafe, habe ich das Thema Schlafen im Berlingo nie aus den Augen verloren. Da die Ladefläche mit...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Roland,
(den kannte ich, echt gut)
und nicht immer so perfekt wie hier
manchmal aber schon, man goennt sich ja sonst nichts
http://img21.imageshack.us/i/ber06291.jpg/
In beiden habe ich schon uebernachtet.
Im Blauen allein auf Gaestebett.
Im Roten zu zweit und allein, oben und unten.
Bisher leider nur selten.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ja, der weinrote Berlingo ist nicht nur was für'n Urlaub, sondern auch was für's Auge. Bin zwar Fan von grünen Autos( weil die im Wald unauffälliger sind), aber das Weinrot macht sich echt gut.
Ist die Kiste auf dem Dach ein Standartteil oder selstdesignet?
Da würde ja Colani neidisch werden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Schlafen auf dem Berlingo

"Die Kiste auf dem Dach" -lass das nicht den Fachmann hoeren, der sie in muehevoller Arbeit professionell auf die Berlis baut. Form folgt Funktion. Ueber 2 Meter Liegelaenge ergibt die Laenge, offene Heckklappe ergibt das Ende. 1 Meter20 Liegebreite ergibt sich aus dem Fahrzeug und der optimalen Konstruktion, manches VW-Bus-Klappdach ist schmaler. Vorn hat der Aesthet das Ganze etwas angepfeilt, mit Kompetenz in Design gerundet, und fertig ist die Form(gebung). Wenn man es draufanlegt, gibt es neben drei Sitzen gleichzeitig drei Liegeflaechen, eine unten in der Mitte. Wie ich an der Frage sehe, hast Du meine Signatur noch nicht vollstaendig aufmerksam gelesen. Mach das mal, besonders unten links das erste Wort.

Ein richtiger Hochdachkombi hat uebrigens innen eine Fuenf-Stufen-Leiter um innen hoch in das Dach zu gelangen. Doch das sind spezielle Extras. Mit dem serienmaessigen Hochdach ist die Kiste seit 1998 immer schon klasse im Verhaeltnis Volumen zu Preis, und das bei ordentlicher Qualitaet und null Rostproblemen.

Deine Bettenloesung habe ich mir auch angesehen. Schon klasse, wie wenig Du aus dem Keller holst und wie vielfaeltig das im Auto verwendbar ist. Man muss natuerlich die noetigen Matrazen(pakete) sich noch dazudenken, plus Kocher, Wasser und dergleichen. Aber schon genial, diese Rahmen mit Leichtholz, und ueberall klein aufzumachen zum Durchgreifen.

Berlingo - Faehrst Du noch oder wohnst Du schon?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ah, jetzt sehe ich's, echte Profis. Die werden mir doch nicht übel nehmen, wenn ich sie mit Colani vergleiche.
(Ich hatte gerade keinen anderen bekannten Designer parat.)
Auf jeden Fall siehts gut aus. Wenn's auch noch praktisch ist, dann passt's scho...wie die Bayern sagen.
Der Berlingo bietet eben eine gute Basis für ein vielseitig einsetzbares Mobil.
Jetzt habe ich doch bei ZOOM gelesen
"Hommage an Jacques Tati". Nun wundert mich nicht mehr, warum mich das alles an den alten Film erinnert.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So und nu isses mal wieder gut, meine Frau fragt, ob ich dauernd Rouge auflege? :oops: :oops: :oops:
Colani, nee, ich hab keinen Schnauzer
Zoom auch nicht, ich hab ein O mehr (die Geschichten der OOOs)
Tati, genau, den Film Traffic sah ich vor einigen Jahren und was rather amused, daß es noch andere Spinner gibt.
 
Thema: Schlafen im Berlingo

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
9.407
philipp.bussche
P
B
Antworten
10
Aufrufe
6.001
R
A
Antworten
2
Aufrufe
5.985
Anonymous
A
O
Antworten
5
Aufrufe
1.886
christiane59
christiane59
Oben