Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997 im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
K

karl

Neues Mitglied
Beiträge
1
kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse.
danke vorab
karl
 
B

Berlingo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Die vorige Behauptung stimmt zu mindest bei meinem Berlingo Bj. 2000 nicht:

Neben dem Stellmotor gegenüber der Lampenfassung ist ein kleines Zapferl. Wenn Du das auf die Seite drückst, kannst Du den Stellmotor gegen den Uhrzeigersinn drehen. Jetzt kann der Motor etwa 1 cm heruasgezogen werden. Die Achse hängt aber noch immer am Spiegel. Wen Du am Motor leicht anziehst, siehst Du das sich der Spiegel bewegt. Den Motor zur Lampenfassung hin kippen, so dass sich der Kugelkopf am Ende Achse in die Gegenrichtung bewegt und aus der Fixierung hinausrutscht - voila!

Am Bild kannst Du die Fixierung ahnen.
 

Anhänge

  • stellmotor.jpg
    stellmotor.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 2
Thema: Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997
Oben