Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen.

Diskutiere Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen. im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, da ich nach langer Suche keine Anleitung zum ausbauen der Stoßstange und der Scheinwerfer des Berlingo gefunden haben. Habe ich mich daran...

  1. #1 m3er, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
    m3er

    m3er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    da ich nach langer Suche keine Anleitung zum ausbauen der Stoßstange und der Scheinwerfer des Berlingo gefunden haben. Habe ich mich daran gesetzt es selbst herauszufinden und es hier zu dokumentieren.

    Dauer: 2-3 Std.

    Werkzeug:
    Torx T-20, kleiner Schraubendreher, Cliphebel, T-Schlüssel SW10mm, Knarre, lange Verlängerung, 10mm Nuß und eine Handlampe. (Wagenheber, Stütze und Radwerkzeug)
    [​IMG]

    Ein Hebebühne ist von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig.

    Stoßstange ausbauen:
    Wagen aufbocken und die Vorderräder abbauen.
    Die Wanne unter dem Motor entfernen. Diese ist mit 7 Schrauben SW10 befestigt.

    [​IMG]

    Radhausschalen ausbauen. Die Radhausschalen sind mit 10 Clipsen gehalten. Hier den mittleren Teil herausziehen und dann den Clip herausziehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Stecker auf der linken Seite trennen (Zuleitung für Nebelscheinwerfer). Das Kabel aus der Halterung oberhalb des Steckers herausnehmen.
    [​IMG]

    Nun müssen noch die Seiten der Stoßstange gelöst werden. Die Seiten sind geklipst und können vorsichtig herausgezogen werden. Um aber ein abbrechen der Clipleiste zu verhindern habe ich diese abgeschraubt. Diese sind mit 2 Schrauben SW10 befestigt.

    [​IMG]

    Zudem ist die Stoßstange noch auf jeder Seite mit 2 Schrauben SW10 befestigt.

    [​IMG]

    Motorhaube öffnen. Hier ist noch der Kühlergrill mit Torxschrauben befestigt.
    Der Griff der Haubenveriegelung läst sich einfach abnehmen so ist er später nicht im Weg.

    [​IMG]
    Schrauben des Kühlergrill lösen.

    [​IMG]

    Alle Befestigungen sind nun gelöst. Die Stoßstange vorsichtig abnehmen. (ist ohne 2. Mann möglich)
    Hier und da muss die Stoßstange über verschiedenen andere Teile des Fahrzeugs gehoben werden.

    Scheinwerfer ausbauen:

    Der Scheinwerfer ist mit 3 Schrauben befestigt 2 unten und einer oben. Einfach die Schrauben entfernen den Clib an der oberen Schrauben aushängen und den Scheinwerfern herausnehmen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Zusammen bauen in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass....

     
    rapidicus, Jörg123 und colt gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen.

Die Seite wird geladen...

Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen. - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....