Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ich habe gestern festgestellt, dass die Scheibenwischer (vorne) beim Combo C unterschiedlich lang sind :shock: . Wie macht Ihr das denn,...

1. jambo

jambo Mitglied

Hallo
    ich habe gestern festgestellt, dass die Scheibenwischer (vorne) beim Combo C unterschiedlich lang sind :shock: . Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr Scheibenwischer kauft? Einen Satz mit zwei verschiedenen Größen wird's ja wohl nicht geben, oder? Kauft Ihr 2 Sätze, wenn ja, welche Größe?
    Viele Grüße
    Jens

2. #2 Anonymous, 05.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

natürlich gibt es Sätze mit 2 unterschiedlichen Längen. Mittlerweile haben sehr viele Fahrzeuge 2 unterschiedlich lange Wischerblätter.

Schau bei Bosch, SWF oder Champion nach, da gibt es für alle Fahrzeuge die Sets.

Gruß

michel

3. #3 Big-Friedrich, 05.10.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Genau. Wenn du Wischer für den Combo kaufst, sind sie unterschiedlich lang.
    Muß halt nur auch Combo auf der Packung stehen :D

4. #4 Anonymous, 05.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

kleiner Tip noch am Rande:

Die Sets mit 2 unterschiedlichen Längen sind ziemlich teuer. Schau einfach mal auf die auf der Packung angegebenen Längen. Brauchst Du z.B. 1x 450mm und einmal 475 mm, ist es teilweise billiger eine Packung mit 2x 450 mm und noch eine mit 2x 475 mm zu kaufen. Klingt blöd, ist aber teilweise so. Denn die Sets mit unterschiedlichen Längen orientieren sich an den Originalpreisen bei den jeweiligen Fahrzeugmarken. Dann hast Du einen Satz in Reserve und noch Geld gespart. Schau einfach mal im Handel nach.

5. #5 Anonymous, 05.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich würde trotzdem mal deinen Opelhändler fragen. Als ich damals noch meine Opels gefahren bin (Rekord,Ascona und Astra) kam ich mit den Orginalteilen vom Händler oft billiger davon als z.B. die Bosch-Twins. Und die Orginalwischer fand ich immer sehr gut.

Gruß Yves

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer spinnt...

Heckscheibenwischer spinnt...: Tach Leutz, ich habe diesen Winter bemerkt, dass mein Heckscheibenwischer von Zeit zu Zeit ein Eigenleben entwickelt. Ohne Grund und ohne...
  2. Kangoo II, Scheibenwischer Intervall/ Automatik

Kangoo II, Scheibenwischer Intervall/ Automatik: Hallo allerseits, ich habe den in der Signatur angegebenen Kangoo vor kurzem gebraucht gekauft. Aus einer Sache werde ich nicht schlau und hoffe...
  3. Berlingo 3 Bj 2021 - wozu sind die "Drucktasten" an Blinker- und Scheibenwischerhebel ?

Berlingo 3 Bj 2021 - wozu sind die "Drucktasten" an Blinker- und Scheibenwischerhebel ?: Hallo miteinander, an der Spitze der genennten Hebel befinden sich je ein Druckknopf /drucktaster. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche...
  4. Scheibenwischer schlagen ans Plastik des Windlaufs

Scheibenwischer schlagen ans Plastik des Windlaufs: vorgestellt hab ich mich schon also kann ich gleich mit der ersten Frage loslegen... Eins noch vorab... schraubertechnisch bin ich kein Anfänger....
  5. Scheibenwischer wischt sehr eigenwillig

Scheibenwischer wischt sehr eigenwillig: Moin Mein Scheibenwischer lässt Mal an der Seite nen 7cm breiten Streifen stehen dann wischt er wieder so weit daß er bis an die Karosserie...