Scheibenwischer-Impuls+Wischwasserbetätigung vorne hinten vertauscht

Diskutiere Scheibenwischer-Impuls+Wischwasserbetätigung vorne hinten vertauscht im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Forum-Gemeinde, hatte von Euch jemand bisher bereits dieses Phänomen: nach einem Werkstattbesuch (so meine ich zumindest), bei dem im...

1. Hybris

Hybris Neues Mitglied

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

hatte von Euch jemand bisher bereits dieses Phänomen: nach einem Werkstattbesuch (so meine ich zumindest), bei dem im Rahmen der Inspektion der Zahnriemen, Wasserpumpe usw. gemacht wurde, muss ich plötzlich den Hebel vom Lenkrad wegdrücken um vorne Wischwasser zu spritzen und den Wischer auszulösen. Ziehe ich den Hebel zum Lenkrad, löse ich diese Prozedur an der Heckscheibe aus. Bisher war das umgekehrt. Die Werkstatt meinte, das könne mit der Inspektion eigentlich nichts zu tun haben, sie hätten nicht mal die Batterie abgeklemmt. Hat irgendjemand ein Tipp? Irgend'ne Klemme an der Pumpe vertauschen? Gibt es womöglich zwei? Vom Strom trennen?

Vielen Dank schon mal!

2. #2 helmut_taunus, 29.04.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    manche Wischwasserpumpen pumpen bei plus-minus vorn und bei minus-plus in der anderen Strom-Richtung dann hinten . Natuerlich ueber zwei verschiedene Schlaeuche. Wie dieses Hai-Täch-Problem am NV200 geloest wurde, koennte ich aus Deiner Reparaturanleitung lernen.

3. Hybris

Hybris Neues Mitglied

Hallo,
    habe eben festgestellt, dass beim Ziehen des Hebels zum Lenkrad ein Impuls zum Wischen VORN ausgelöst wird, jedoch die Düse hinten spritzt. Umgekehrt natürlich genauso: Drücke ich den Hebel vom Lenkrad weg, wird HINTEN gewischt und vorne gespritzt. Das wird auf Dauer schwierig zu koordinieren...:lol::confused:

Danke für Eure Antworten

Gruß
    Hybris

4. Maasi

Maasi Mitglied

dann könnte man ja einfach die beiden schläuche tauschen oder?
    gruß von maasi

mischka gefällt das.
  5. nase

nase Mitglied

:bravo:

6. #6 rapidicus, 01.05.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Das wäre zu einfach....

Gruß, Stefan

7. bendh

bendh Mitglied

dann eben + und - vertauschen.

8. Hybris

Hybris Neues Mitglied

Hallo zusammen,

auf die Lösung von Maasi hätte ich eigentlich selbst kommen können, nein: müssen!
    Habe ich eben gemacht, 'ne Sache von 2 Minuten. Glücklicherweise waren die "Schlauchverbinder" oben auf dem Wassertank dieselben, die Schlauchfarben sind bei mir verschieden: Transparent und Schwarz. Die sind jetzt eben vertauscht, aber das ist ja egal. Die Ursache ist mir zwar nach wie vor unklar, aber die richtige Funktion ist wieder hergestellt! Vielen Dank für die Hilfestellung!

Gruß
    Hybris

rotes-klapprad gefällt das.
  9. #9 muurikka, 01.05.2020
    muurikka

muurikka Mitglied

Die Ursache ist möglicherweise ganz einfach, wahrscheinlich wurde zum Zahnriemenwechsel der Wischwasserbehälter ausgebaut und beim Einbau die Schläuche vertauscht, da hätte deine Werkstatt auf Nachfrage drauf kommen sollen :doof:

10. Maasi

Maasi Mitglied

freut mich!
    schönes wochende und gruß von maasi:wink:

Thema:

Scheibenwischer-Impuls+Wischwasserbetätigung vorne hinten vertauscht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Impuls+Wischwasserbetätigung vorne hinten vertauscht - Ähnliche Themen

1. Stoßstange vorne wechseln

Stoßstange vorne wechseln: Hallo liebe Forumsteilnehmer, hat jemand von Euch schon mal die Frontstoßstange gewechselt bzw. ausgebaut? Wie hier im Forum bereits mehrfach...
  2. Citröen Nemo Schraube Bremssattel vorne innen Aussentorx Größe?

Citröen Nemo Schraube Bremssattel vorne innen Aussentorx Größe?: Hallo, ich wollte gestern die Bremsscheiben an meinem Citröen Nemo (Bj. 2009) wechseln. Jedoch sind die Bremssattel innen mit einer...
  3. dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten)

dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten): Hallo zusammen, nachdem ich bisher stiller Mitleser war und unseren Evalia Camper Ausbau plane, jetzt die erste Frage: Am Wochenende kamen die...
  4. Neue Combo '07 Gastank-Abdeckung hinten gesucht!

Neue Combo '07 Gastank-Abdeckung hinten gesucht!: Moin zusammen! Unser Combo braucht die hintere untere Abdeckung der gastanks neu (oder gebraucht) bei dem Teilehandel im Internet gibt's das Teil...
  5. Einbau vor hinteres linkes Fenster eines Kasten

Einbau vor hinteres linkes Fenster eines Kasten: Guten Tag, habe vor einiger Zeit mal ein Bericht über den Einbau eines Kasten mit Ablagemöglichkeiten in einem Nissan NV200 vor dem hintern linken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden