Scheiben abdunkeln/ tönen

Diskutiere Scheiben abdunkeln/ tönen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leute. Wollte gerne die Scheiben bei meinem Berlingo aus 2004 abdunkeln. Professionell ist mir definitiv zu teuer. Deshalb habe ich...
D

Domdom

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo liebe Leute.

Wollte gerne die Scheiben bei meinem Berlingo aus 2004 abdunkeln. Professionell ist mir definitiv zu teuer. Deshalb habe ich die Scheiben bei "SOLARPLEXIUS" bestellt, aber das war ja mal gar nix!

Die Scheibe der Heckklappe war ca 3cm zu klein und die Löcher für die Klappfenster waren falsch gebohrt.

Daraufhin hätte ich das Heckklappenfenster selbst abmessen sollen. Auf Nachfrage, welche Maße genau, hieß es dann, mein Auto sei wohl nicht passend.

Bin mal gespannt ob ich die Kohle wenigstens zurück bekomme.

Super viel Aufwand für gar nix!

--> hat denn sonst noch jemand ne Idee oder Tipps?

Schöne Grüße
Dom
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
226
Mit Freesleep aus Spanien sind hier viele zufrieden. Ich auch. War letztes Jahr noch deutlich günstiger, als hierzulande. Wie es jetzt ist, musst du mal selbst nachschauen. Free Sleep - Fabricante de accesorios textiles para Camper

Bilder dazu von meinem. Zu erwähnen ist aber, dass die Frontscheibe noch keine Freesleepverdunkelung ist und damit viel mehr Licht durchlässt.

https://abload.de/img/img_20230920_1607315tcrg.jpg


https://abload.de/img/img_20230920_183617xbfzo.jpg

https://abload.de/img/img_20230920_184352dvcxw.jpg

https://abload.de/img/img_20230920_1856233mfir.jpg

https://abload.de/img/img_20230920_185657ktd34.jpg

https://abload.de/img/img_20230920_1852496fesv.jpg



 
D

Domdom

Neues Mitglied
Beiträge
13
Vielen Dank für den Hinweis! Schaut ja ganz nice aus!

Allerdings suche ich eher etwas zum Tönen, was eben dran bleibt und schon grundsätzlich abdunkelt.

Vielleicht weiß da ja jemand etwas?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.307
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das Tönungsfolien ? Die sind aber schon recht teuer. Im Vergleich, auf der Webseite würde ich für Transit Connect 2 x Hecktür 95 € bezahlen. Ich hab beim Profi 140 € bezahlt und da waren es die Hecktüren plus einen Sonnenschutzkeil oben in der Frontscheibe. Auto hinfahren, abstellen, 30 Minuten beim Chinesen futtern und dann Auto fertig abgeholt
Sind die Preise bei Euch tatsächlich so viel höher ?
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
108
Ich hab beim Profi für die Heckscheibe plus die vier hinteren Scheiben beim Berlingo 240 Euro gezahlt. Das war es mir auch wert, weil das selbst zu machen erfordert schon viel Fingerspitzengefühl, um es wirklich blasenfrei hinzubekommen.
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
108
Vor Kurzem fand ich nach einer durchzechten Nacht am nächsten Tag (selbst sehr überrascht) eine Email von freesleep im Posteingang. Es war die Bestellbestätigung für ein komplettes Set Scheibenverdunklung für meinen Berlingo :D Ich gebe zu, ich habe im Vorfeld schon öfter drüber nachgedacht, und wahrscheinlich hab ich da einfach in meiner vollen Birne gedacht: Jetzt schlag ich zu :bier:

Jedenfalls ist das Set nach einer knappen Woche angekommen. Preis: rund 190 Euro. Einen Fehler hab ich bei der angenähten Tasche gemacht. Die wollte ich eigentlich für den "Schlafraum", habe sie aber für die Beifahrertür bekommen. Naja, ist auch kein Weltuntergang, deswegen schicke ich jetzt nichts zurück. Ein Schlaftest steht noch aus, aber von der Passgenauigkeit und der Qualität gibt es, mittlerweile auch nüchtern, absolut nichts zu meckern. Richtig gute Arbeit für einen wirklich günstigen Preis. Ich kann die Spanier also auch nur weiterempfehlen! Beide Daumen hoch.
 
Thema: Scheiben abdunkeln/ tönen
Oben