Diebstalschutz und Raub

Diskutiere Diebstalschutz und Raub im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für Weihnachten ist die grosse Fahrt nach Teneriffa geplant. Leider werden da oft Autos aufgebrochen, so dass ich mir den Kopf zermartere was ich...
Rainu

Rainu

Mitglied
Beiträge
33
Für Weihnachten ist die grosse Fahrt nach Teneriffa geplant. Leider werden da oft Autos aufgebrochen, so dass ich mir den Kopf zermartere was ich dagegen tun könnte.
Was sind eure Vorkehrungen gegen Raub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainu

Rainu

Mitglied
Beiträge
33
Hier meine Vorkehrungen mit bescheidenem Budget:
Ev. kommt noch ein Travelbag hinzu um das schnelle klauen zu verhindern.
https://m.campz.ch/pacsafe-travelsafe-x15-portable-safe-pack-insert-black-736519.html?gclid=EAIaIQobChMI3IqQioaj5gIVY8e7CB2WXA3AEAEYASABEgKe5PD_BwE&_cid=21_1_-1_{ifpla:9}{ifpe:8}_2490_736519_{creative}_{ifpla:pla}&ef_id=EAIaIQobChMI3IqQioaj5gIVY8e7CB2WXA3AEAEYASABEgKe5PD_BwE:G:s
IMG_20191205_210204.jpg IMG_20191205_205129.jpg
IMG_20191110_131648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Hier meine Vorkehrungen mit bescheidenem Budget:
  • Pfefferspray griffbereit

Da pass mal schön mit auf, in einigen Ländern genügt das schon für ne Nacht in der Zelle! NL zB ohne wenn und aber.
Tresor hatte ich früher in den Autos immer drin. Geheimfächer jetzt. Und Alarmnanlagenaufkleber.
Meine Hauptmethode war immer: Karre schmutzig machen (Feldweg durch die Pfützen), vorn ungastlich gestalten (leere Dosen im Fußraum, vermeintlich gebrauchte Tempos überall rumliegen etc) und nach Möglichkeit neben viel attraktivere Autos stellen. Hat über 30 Jahre funktioniert.
 
Thema: Diebstalschutz und Raub
Oben