Rußfilter für ältere combos?

Diskutiere Rußfilter für ältere combos? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo leute, möchte mir bald ein combo älteren bj zulegen. kann man bei den modellen aus den jahren 98 oder 99 einen rußpartikelfilter...
A

Anonymous

Guest
hallo leute,

möchte mir bald ein combo älteren bj zulegen. kann man bei den modellen aus den jahren 98 oder 99 einen rußpartikelfilter nachrüsten? könnte nur wenige infos finden.
falls es noch nicht geht: meint ihr, dass es in zukunft gehen wird? eigenlich müssten doch dank zuschuss vom staat viele händler ein geschäft wittern....

grüße an die combo gemeinde,
zu der auch ich bald gehöre ;-)
sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Ein Combo ist ein exklusives Auto. Da gibt es nicht sooo viele davon und folglich auch kein so großes Geschäft. Ich hätte da nicht unbedingt die große Hoffnung. Da ich Erdgas fahre, habe ich noch keinen Ruß gesehen und kann daher keine Erfahrung beisteuern.

Aber wirf mal eine Suchmaschine an und gibt folgende Worte ein:

combo diesel katalysator

... und schon werden sie geholfen. :D

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Doch gibt es!

Gut man sollte nicht nach Opel gehen, da ist guter Rat teuer und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Man darf beim Nachfragen auch nicht Combo sagen sondern den Motor angeben. Bei Firststop habe ich für den alten DTI einen "Combifilter" gesehen. Das ist ein Oxikat und Partikelfilter in einem, der alte Oxikat muss dann weichen. Kostenpunkt: 500€ inkl. Montage.

Für die neueren CDTI habe ich allerdings noch keinen Fremdhersteller ausfindig machen können. Opel hat da einen "Sonderpreis" von 1250 €, da ich ohnehin die grüne Plakette bekomme verzichte ich da gerne.

mfg

Georg
 
Thema: Rußfilter für ältere combos?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
7.357
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
3.598
Wolfgang
Wolfgang
A
Antworten
15
Aufrufe
8.574
Onkelrudi
O
Big-Friedrich
Antworten
6
Aufrufe
3.464
G
Oben