Rußfilter für ältere combos?

Diskutiere Rußfilter für ältere combos? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo leute, möchte mir bald ein combo älteren bj zulegen. kann man bei den modellen aus den jahren 98 oder 99 einen rußpartikelfilter...

  1. #1 Anonymous, 23. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo leute,

    möchte mir bald ein combo älteren bj zulegen. kann man bei den modellen aus den jahren 98 oder 99 einen rußpartikelfilter nachrüsten? könnte nur wenige infos finden.
    falls es noch nicht geht: meint ihr, dass es in zukunft gehen wird? eigenlich müssten doch dank zuschuss vom staat viele händler ein geschäft wittern....

    grüße an die combo gemeinde,
    zu der auch ich bald gehöre ;-)
    sebastian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Combo ist ein exklusives Auto. Da gibt es nicht sooo viele davon und folglich auch kein so großes Geschäft. Ich hätte da nicht unbedingt die große Hoffnung. Da ich Erdgas fahre, habe ich noch keinen Ruß gesehen und kann daher keine Erfahrung beisteuern.

    Aber wirf mal eine Suchmaschine an und gibt folgende Worte ein:

    combo diesel katalysator

    ... und schon werden sie geholfen. :D

    VG
    Jochen
     
  4. #3 Anonymous, 25. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch gibt es!

    Gut man sollte nicht nach Opel gehen, da ist guter Rat teuer und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Man darf beim Nachfragen auch nicht Combo sagen sondern den Motor angeben. Bei Firststop habe ich für den alten DTI einen "Combifilter" gesehen. Das ist ein Oxikat und Partikelfilter in einem, der alte Oxikat muss dann weichen. Kostenpunkt: 500€ inkl. Montage.

    Für die neueren CDTI habe ich allerdings noch keinen Fremdhersteller ausfindig machen können. Opel hat da einen "Sonderpreis" von 1250 €, da ich ohnehin die grüne Plakette bekomme verzichte ich da gerne.

    mfg

    Georg
     
  5. #4 Thomas_Kangoo, 26. April 2007
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rußfilter für ältere combos?

Die Seite wird geladen...

Rußfilter für ältere combos? - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thema Rußfilter

    Nochmal Thema Rußfilter: Hallo Freunde, wer hat von Euch "echte" Informationen? Ist nun wirklich schon sicher, das der nachträgliche Einbau eines Rußpartikelfilters mit...
  2. Jetzt Rußfilter beim Combo

    Jetzt Rußfilter beim Combo: Jetzt ist es offiziell: Aus dem Opel-Newsletter: So werden Badeurlaub und der Weg zur Arbeit zu einem sauberen Vergnügen. Ab sofort ist der...
  3. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  4. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  5. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...