Rußfilter für ältere combos?

Diskutiere Rußfilter für ältere combos? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo leute, möchte mir bald ein combo älteren bj zulegen. kann man bei den modellen aus den jahren 98 oder 99 einen rußpartikelfilter...

1. #1 Anonymous, 23.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo leute,

möchte mir bald ein combo älteren bj zulegen. kann man bei den modellen aus den jahren 98 oder 99 einen rußpartikelfilter nachrüsten? könnte nur wenige infos finden.
    falls es noch nicht geht: meint ihr, dass es in zukunft gehen wird? eigenlich müssten doch dank zuschuss vom staat viele händler ein geschäft wittern....

grüße an die combo gemeinde,
    zu der auch ich bald gehöre ;-)
    sebastian

2. #2 Anonymous, 24.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Combo ist ein exklusives Auto. Da gibt es nicht sooo viele davon und folglich auch kein so großes Geschäft. Ich hätte da nicht unbedingt die große Hoffnung. Da ich Erdgas fahre, habe ich noch keinen Ruß gesehen und kann daher keine Erfahrung beisteuern.

Aber wirf mal eine Suchmaschine an und gibt folgende Worte ein:

combo diesel katalysator

... und schon werden sie geholfen. :D

VG
    Jochen

3. #3 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Doch gibt es!

Gut man sollte nicht nach Opel gehen, da ist guter Rat teuer und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Man darf beim Nachfragen auch nicht Combo sagen sondern den Motor angeben. Bei Firststop habe ich für den alten DTI einen "Combifilter" gesehen. Das ist ein Oxikat und Partikelfilter in einem, der alte Oxikat muss dann weichen. Kostenpunkt: 500€ inkl. Montage.

Für die neueren CDTI habe ich allerdings noch keinen Fremdhersteller ausfindig machen können. Opel hat da einen "Sonderpreis" von 1250 €, da ich ohnehin die grüne Plakette bekomme verzichte ich da gerne.

mfg

Georg

4. #4 Thomas_Kangoo, 26.04.2007
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Thema:

Rußfilter für ältere combos?

Die Seite wird geladen...

Rußfilter für ältere combos? - Ähnliche Themen

1. Nochmal Thema Rußfilter

Nochmal Thema Rußfilter: Hallo Freunde, wer hat von Euch "echte" Informationen? Ist nun wirklich schon sicher, das der nachträgliche Einbau eines Rußpartikelfilters mit...
  2. Jetzt Rußfilter beim Combo

Jetzt Rußfilter beim Combo: Jetzt ist es offiziell: Aus dem Opel-Newsletter: So werden Badeurlaub und der Weg zur Arbeit zu einem sauberen Vergnügen. Ab sofort ist der...
  3. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...
  4. Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe

Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe: Liebes Forum, bei meinem Evalia ('14) ist in der 2. Sitzreihe für den Mittelsitz ab Kauf ein falsches Gurtschloß eingebaut. Dieses Gurtschloß...
  5. Welchen Vollauszug für die Schublade?

Welchen Vollauszug für die Schublade?: Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, bzw. gute Links bezüglich eines Schwerlastauszuges. Ich benötige eine Länge von 965mm. Das Angebot bei...