Rost schon nach fünf Jahren

Diskutiere Rost schon nach fünf Jahren im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage: Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf...

1. #1 Wolfgang, 16.09.2011
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage:
    Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf Jahren recht massiv Kantenrost auf:

Es scheint unter der Kotflügelinnenverkleidung "zu blühen". Wie sieht es hier rechtlich aus, fällt das unter Rostgarantie die ja meist 10 Jahre gilt. Dort steht aber, glaube ich: Rost von innen nach aussen, oder?
    Gruß Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Geht es bei diesen Garantien nicht um das Durchrosten? Man muss dann normalerweise auch alle Inspektionen machen und bemängelte Stellen reparieren lassen. Wobei man hier ja sehen kann, dass es kein Scheinschlagschaden oä ist.

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

5. #4 helmut_taunus, 17.09.2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    regelmaessig gepflegt / gesaeubert? Innenkotfluegel raus und Salz-Schlamm-Gemist rausgespuelt?
    Gruss Helmut

PS Allein an dem Bild sieht man, dass es sich nicht um einen hochwertigen (niederpreisigen) Berlingo handeln kann.

6. #5 Wolfgang, 17.09.2011
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

[quote="helmut_taunus

Gruss Helmut

PS Allein an dem Bild sieht man, dass es sich nicht um einen hochwertigen (niederpreisigen) Berlingo handeln kann.[/quote]

Stimmt, es handelt sich um einen hochwertigen, deutschen Wagen.
    Gruß Wolfgang

7. #6 Wolfgang, 17.09.2011
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Wurden gemacht.
    Wolfgang

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost schon nach fünf Jahren

Die Seite wird geladen...

Rost schon nach fünf Jahren - Ähnliche Themen

1. Schöner Schriftzug ...

Schöner Schriftzug ...: ... der Weihnachtliche :top:
  2. Nun hat es auch mich erwischt... Rost an Erdgastanks, das Aus??

Nun hat es auch mich erwischt... Rost an Erdgastanks, das Aus??: Hallo und Guten Abend, war bisher nur stiller Mitleser, doch jetzt hat es mich kalt erwischt... Aber von vorn: Fahrzeug: Opel Combo 1.6 CNG, EZ...
  3. ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo

ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo: In der aktuellen Ausgabe der ams (auto motor sport) gibt es eine Kolumne zu 20 Jahren Kangoo. Sehr schön geschrieben. Für den Autor (fuhr auch...
  4. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...
  5. festgerostete (Winter-)Räder

festgerostete (Winter-)Räder: Hallo zusammen, Wollte dieses Jahr die Sommerreifen selbst drauf machen, bekam aber die Winterreifen nicht runter. Die Werkstatt meinte, sie...