Rost schon nach fünf Jahren

Diskutiere Rost schon nach fünf Jahren im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage: Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf...

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage:
    Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf Jahren recht massiv Kantenrost auf:

    [​IMG]

    Es scheint unter der Kotflügelinnenverkleidung "zu blühen". Wie sieht es hier rechtlich aus, fällt das unter Rostgarantie die ja meist 10 Jahre gilt. Dort steht aber, glaube ich: Rost von innen nach aussen, oder?
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Geht es bei diesen Garantien nicht um das Durchrosten? Man muss dann normalerweise auch alle Inspektionen machen und bemängelte Stellen reparieren lassen. Wobei man hier ja sehen kann, dass es kein Scheinschlagschaden oä ist.
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 helmut_taunus, 17. September 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    regelmaessig gepflegt / gesaeubert? Innenkotfluegel raus und Salz-Schlamm-Gemist rausgespuelt?
    Gruss Helmut

    PS Allein an dem Bild sieht man, dass es sich nicht um einen hochwertigen (niederpreisigen) Berlingo handeln kann.
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    [quote="helmut_taunus

    Gruss Helmut

    PS Allein an dem Bild sieht man, dass es sich nicht um einen hochwertigen (niederpreisigen) Berlingo handeln kann.[/quote]

    Stimmt, es handelt sich um einen hochwertigen, deutschen Wagen.
    Gruß Wolfgang
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    Wurden gemacht.
    Wolfgang
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost schon nach fünf Jahren

Die Seite wird geladen...

Rost schon nach fünf Jahren - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz/Versiegelung & Isolierung Fiat Fiorino

    Rostschutz/Versiegelung & Isolierung Fiat Fiorino: Moin moin, nachdem ich meinen Kasten jetzt soweit leer hab, würde ich ihn gern mit Rostschutz versehen und bald mit der Isolierung anfangen....
  2. festgerostete (Winter-)Räder

    festgerostete (Winter-)Räder: Hallo zusammen, Wollte dieses Jahr die Sommerreifen selbst drauf machen, bekam aber die Winterreifen nicht runter. Die Werkstatt meinte, sie...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  5. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...