Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2)

Diskutiere Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2) im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hi, War heute mit meinem Alten Kangoo bei einer Werkstatt wegen TÜV, habe dann heute auchmal runtergeschaut und war Positiv überrascht nein sogar...

  1. #1 Fire-82, 24.09.2012
    Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    War heute mit meinem Alten Kangoo bei einer Werkstatt wegen TÜV, habe dann heute auchmal runtergeschaut und war Positiv überrascht nein sogar ERSTAUNT trotz seines alters (ca.13 jahre) und knapp 170tsd KM runter hatt er keinerlei Rost.

    Ist das bei den Franzosen normal :?:

    Wie sieht es bei euren Kangoos aus :?:

    Mfg Ron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beastie, 04.11.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Hab mich im letzten Jahr von meinem 98er Kangoo getrennt... der hatte zwar nur 123000 km auf der Uhr, Rost war da auch kein Thema.. .. einzig die Schiene des Fahrersitzes hatte auch mir nicht bekannten Gründen Flugrost gefangen.. ansonsten gab es wirklich nichts zu meckern.

    Fahrzeug stand allerdings auch immer brav in der Garage und war im Winter nicht wirklich oft im Einsatz, hat aber auf der anderen Seite auch keinerlei nennenswerte Zuwendung jenseits des ab und an mal Abduschens abbekommen...

    Unterm Strich war ich durchaus positiv überrascht.. denke nicht, dass der Rost dem Kangoo am Ende den Gar aus machen wird. .. irgendwann kommt einfach der Punkt, wo die Instandsetzungskosten (sofern man auf Werkstatthilfe angewiesen ist) den Zeitwert deutlich übersteigen.. und von diesem Augenblick möchte ich ungern überrascht werden...
     
  4. #3 Anonymous, 15.12.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ihr macht mich neugierig, denn ich habe öfter schon gehört, dass die Franzosen gerne rosten. Habt Ihr einen speziellen Unterbodenschutz oder irgendwas gemacht, was dazu betragen könnte. Häufige Unterbodenwäsche im Winter oder so????
     
  5. #4 Dachfalter, 15.12.2012
    Dachfalter

    Dachfalter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Kangoo gab ich mit 12 1/2 Jahren und 235000km ab. Auch er hatte am Unterboden keinerlei Rostansatz. Einzig im Bereich der Kotflügel und Radkästenränder rostete es. Am Seitenschweller wollte es dem Schluss zu auch beginnen.

    Wo allerdings bei meinem sehr starker Rostbefall auftrat, war der Bereich des Tankstutzens.
     
  6. #5 rapidicus, 16.12.2012
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    39
    der ungepflegte und abgerockte 98er einer guten freundin rostet an alles ecken und falzen, radläufe, bodenbleche vorn sind schon durch.
    gibt wohl keine einheitliche linie...wie beim golf III.
    von rostfrei bis faustgroße löcher überall liegt alles drin.

    gruß, stefan
     
  7. #6 Anonymous, 18.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann mich da nur anschließen. Der alte Kangoo meiner Schwiegermutter hält sich wacker und tapfer, ohne größere Roststellen zu zeigen. Klar, am Auspuff ein bisschen,aber das ist ja die Schwachstelle jeden Autos. Die Franzosen schneiden gar nicht so schlecht ab, wie man denkt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2)

Die Seite wird geladen...

Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2) - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

    Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...