Reparaturpreise Combo

Diskutiere Reparaturpreise Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hatte die Idee, dass in diesen Beitrag die Preise für Reparaturen eingetragen werden (bitte möglichst kommentarlos). Auf die Art und Weise...
A

Anonymous

Guest
Ich haett auch mal was:
Nachdem der Combo bei der letzten Durchsicht ja teilweise Lakiert wurde hatte ich das quietschen der Bremsen bemaengelt. Waer alles in Ordnung, die Bremsen waeren naechstes Jahr faellig. Nun war nach 8 Monaten aus dem quietschen ein sehr beunruhigendes schleifen geworden. Diagnose bei einem befreundeten Automechaniker, Kloetze total runter und Bremsscheiben ruiniert :confused:
Bremskloetze 44.-
Bremmsscheiben 98.-
Handbremsseil 52.-
Einbau 50.-
Mit Trinkgeld 250.-

Nu faehrt er sich wieder prima.

Da der Combo nun auch fast vier wird wird er den freundlichen nur wenn es nicht anders geht sehen. Scheinbar waren die beim lakieren so beschaeftigt, das die das entweder vergessen hatten oder... keine Ahnung :mhm:
Die Tuevplakette haetten sie auch beinahe vergessen und hamse mir so mitgegeben. :shock:

Leider is beim Heckscheibenwischer die Spruehduese abgebrochen. Das duerfte der Freundliche uebernehmen:
Der Schlauch war dann leider zu kurz und wurde verlaengert. Eine Stunde Arbeit :lol:
Das Teil und Einbau knapp 12.- Euro
Wenn nur jeder Besuch nur halbwegs so guenstig waer :cry:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Nachtrag Preis Zahnriemen eingestellt durch Pit 32 » 27.08.2011 - 12:25
Ich habe den Zahnriemen gerade auch machen lassen. Kostet bei Opel um die € 400,-
Die Wasserpumpe gleich mitzumachen ist ... eine nette Einnahmequelle ...
Originalbeitrag befindet sich nun hier: Post Zahnriemen
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Zahnriemenwechsel Combo 1,7 CDTI komplett 284,46.Zur Zeit im Angebot beiAUTOMEISTER.
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Guter Preis. Waren Spann- und Umlenkrolle auch inklusive ? Ist wichtig.
Bei mir haben Sie die Motorkonsole nicht festgeschraubt. Eine Schraube schaute schon mehrere cm heraus. Es hätte nicht mehr lange gedauert und der Antrieb hätte auf der Vorderachse gelegen. Und um gerade sotwas zu vermeiden bin ich für diese Sache extra zu Opel gegangen. :confused:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Der Preis war incl.allem.Da läuft z.Zt eine Sonderaktion,wo es auf alle Teile/Arbeiten 20 %gibt.Was meinst Du mit Motorkonsole??? Da will ich schonmal nachschauen.Du weißt ja Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser.
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Das rechte Motorlager wurde beim Wechsel demontiert. Meine Werkstatt hat danach die Schrauben nicht angezogen
 
A

Anonymous

Guest
Bremse vorn (Reparaturpreise Combo)

Bremsscheiben + Beläge vorne neu: 241 EUR in semi-freier Werkstatt.

Z14XEP, Combo Arizona (Tramp), 42 TKM, Bj. 2005

Irgendwann fing die Möhre gewaltig an zu quietschen. Konnte man besonders deutlich bei langsamer Fahrt und ganz leichter Lenkbewegung hören. Vor allem im Parkhaus. Ursache waren breite Rostränder aussen an den Scheiben, schön verschmiert mit Bremsbelagabrieb. Jetzt ist Ruhe - zumindest in dieser Hinsicht. Kommt davon wenn man (frau) zu wenig fährt. Und zuwenig bremst.

Gruß an alle verbliebenen Combo-Fahrer!

arizona69
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
1. Durchsicht nach 1 Jahr und 1 Monat und 33982 km mit Ölwechsel und Filter beim FOH
116,97 € Brutto. Ich denke das geht.

Bis denne, Paul
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Lichtmaschine aus- und einbau beim Freien: 140,-€
Riemen: 28,-€
LiMa Reperatur bei Premium-Tec in Solingen: 177,-€

Premium Tec kann ich bisher nur empfehlen. 3Tage, dann hast Du deine LiMa wieder da und noch 3 Jahre Garantie!
Und das zu de Preis. Habe den 75PS Diesel - also die 100A LiMa. Sie hätt beim Freien von Bosch oder Hella 580€ aufgerufen...

Jetzt ist direkt im Anschluss der Anlasser defekt. Aber die repariert Premium Tec auch. Ich meld mich wenn die Karre wiedeer läuft...
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
mein Combo war jetzt bei der Hauptjahresinspektion, mit Ölwechsel für 178,- :) ich hatte mit mehr gerechnet.

desweiteren ging auf der Beifahrertür das Fenster nicht. laut Verkäufer nur eingefroren, taute aber uahc bei 20° nicht mehr auf :)
war nur ne sicherung, Kosten 0,50€ :p
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Zahnriemen und Zündkerzen beim CNG

Beim Opelhändler im Juni 2012:

Zahnriemensatz__________________143,96
Zündkerzen für CNG_______________ 75,04

Zahnriemen erneuert ____________ 138,55 (17 AW)
Umlenkrolle erneuert______________ 16,30 (2 AW)
Spannrolle erneuert________________ 8,15 (1 AW)
Kerzen aus- u. einbauen___________ 24,45 (3 AW)

Macht mit MwSt 483,68 €
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Waschdüse und Kantenschutzgummi Hecktüren

Spritzdüse für die Hecktüren-Waschanlage für Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer bis 86999999/ab 94000001:
Hecktür links: Teile-Nr. 14 51 034/14 51 034
Hecktür rechts: Teile-Nr. 14 51 231/14 51 033
je € 5,34/6,35*

Kantenschutzgummi Hecktüren (innen):
gleiches Teil für beide Türen (Gummi ist nicht vorgeformt und dadurch friemlig zu montieren)
Teile-Nr. 12 66 63
€ 9,66/11,50*

*Preise jeweils ohne/mit Mehrwertsteuer

Diskussion dazu in diesem Thread
 
A

antonius

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo

also mein Beitrag an eine Bosch Service Werkstatt in Bremen

Zündschloss inkl Einbau 300,00 Euro
Hebel inkl Schloss Beifahrertür (der Knopf ist immer wieder runtergerutscht) 250 Euro
Blinkerhebel hat sich nicht mehr zurückgestellt Austausch 100 Euro

Finde ich ziemlich teuer!
 
W

wilderness

Neues Mitglied
Beiträge
9
...ich glaube ein etwas seltener Ausfall : Scheibenwischergestänge komplett - Originalteil vom Opel Händler ca 120,00 Eus

- Einbau bei etwas bastlerischem Geschick gut selber machbar...
 
S

Sascha_Berlin

Neues Mitglied
Beiträge
9
Spurstangenwechsel rechts: 60 Euro in der freien Werkstatt
Achsvermessung: 90 Euro beim Opelhändler
 
H

Hansmaulwurf92

Neues Mitglied
Beiträge
17
Zahnriemeneinbau: 146 Euro
Diverse Filter einbauen: 14 Euro
Bremsflüssigkeitswechsel: 28 Euro
Ölwechsel: 35Euro
Motorlage vorne getauscht: 42Euro

Alles nur die Arbeitszeit-Preise in einer freien Werkstatt.

Ersatzteile haben gekostet (nur der vollständigkeit halber):
Ölfilter: 15 Euro
Öl: 80 Euro
Bremsflüssigkeit: 7 Euro
Luftfilter: 15 Euro
Innenraumfilter: 17 Euro
Zahnriemen Kit: 175 Euro
Motorlager vorne: 75 Euro
Motorlager hinten: 33 Euro

Alles für einen Opel Combo C 1.7 cdti, BJ 2010
Beim Motorlager hat sich herausgestellt, dass das hintere defekt ist, weshalb ich das selber tauschen werde, das ist kein großes Ding.
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Opel Combo C1.7 CDTI 101 PS Bj. 2009
in 2018:
Bremssattel hinten links erneuern Marke NK,
ebenso Bremsscheiben und Beläge links und rechts Marke NK
inkl. Einbau zusammen 435 € Einzelpreis der Teile weiss ich nimmer, Rechnung verschlampt!!
Ware immer vom Zubehörhändler vor Ort
Winterreifen 1Sava Eskimo S3 = 58,82 € + 19% x4 = € für 4 Winterreifen incl. aufziehen,Wuchten, Altreifenentsorgung
knapp 300 € alles incl.
HU mit allem 117,35 € in der Werkstatt gemacht

in 2017 Zahnriemen von Contitech 75,62€ im Internet bestellt zuzügl 19% (90€)
Wasserpumpe 102 € (121 €)
Frostschutz 5,20 € (6,10 €)
Zahnriemenkit erneuern 131 € (156 €)
Wasserpumpe erneuern 42 € (61 €)
alles zuzüglich 19% insgesamt 425 €

in 2016:
Lichtmaschine 300 € kein Original aber solide Produktion vom Händler vor Ort zuzügl. Pfand 50 € fürs Altteil, Einbau mit Rechnung 200 €


Neue Frontscheibe 2016 350 incl. einbau mit Rechnung, keine Versicherung

Äußere Dichtung Für Links aussen Vordere und hintere Tür 65 € beim FOH Selbst eingeklebt.

2015 Endtopf getauscht ca 70€ selbst gemacht

Stoßdämpferfeder + Dämpfer getauscht

Dämpfer und Federn hinten 142 € + Einbau 100 €

Kosten für Luft und Innenraumfilter jeweils pro Filter ca 10- 15 €
Wechseln der Filter Selbst
Öl Liqui Moly 4600 5 W 30 ca. 5 Liter ca 60 -70 € Ölfilter ca10-15 € Ölwechsel ca. 30 € in der Allroundwerkstatt
 
TAcombo

TAcombo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Sooo, Zeit auch mal meinen Senf beizusteuern, denn mein erster Combo BJ05 Benziner ging vor einer Woche bei 137tkm mit ZKD-Problem an einen bugarischen Exporthändler... So begeistert ich auch von diesem ersten Combo war, so entsetzt bin ich mittlerweile, da mein Folge-Combo BJ02, 235tkm Benzin/LPGbereits wieder in der Werkstatt steht:flop: mit exakt dem selben Problem:flop: Aber hier erstmal meine Reparaturkosten (die Preise variieren sehr stark regionsabhängig)

Werkstatt A. Heuchelheim:
Austausch Federn und Lenkkopflager mit Spur einstellen 350€
...Dabei die Schraube von einem Stoßdämpfer zu locker in die Hinterachse zurückgedreht!...sollte ich nach 3 Monaten merken...
Reparatur 3 Türschlösser/Knöpfchen (wovon ALLE nach 3 Tagen wieder nicht mehr von innen zu öffnen waren...!)
+Handbremse Blockierungsgrenze nachjustieren 250€
Stoßdämpferschraube auf Autobahn verloren:no:, Gewinde in Hinterachse ausgenudelt, neue Torx-Schraube f. Stoßdämpfer von OFH 13,-€
Nachbessern in Werkstatt A. kostenfrei, aber sowas geht gar nicht! und Vertrauen hatte ich in diese Nachbesserung auch nicht!
--->> Werkstattwechsel

Werkstatt F. in Heuchelheim bei Gießen:
Austausch Wasserpumpe inkl. Keilrippenriemen & Kühlflüssigkeit 185€
Ersatzteile selbst besorgt Wasserpumpe 41€
Keilrippenriemen 11€
5l Kühlflüssigkeit 19€
2 Blinkerleuchtmittel 15€
1 Frontleuchtmittel 13€
alles insgesamt: 271€

Werkstatt wies mich darauf hin: Motor läuft unrund...
Eine Werkstatt(empfehlung der DEKRA), die leider keine Zeit für meine Sorgen hatte, wies mich auf Zündleiste und Zündkerzen hin. Also wechselte ich in Eigenregie noch die
Bosch Zündleiste (Selbstaus-&einbau vom Schrottplatz mit Funktionstest) 30€ und
4 nagelneue Bosch Zündkerzen 48€
Zündkerzenschlüssel 6€

und fuhr danach tatsächlich 1 ganze Woche symptomlos (auch längere Strecken>200km)
dann fiel mir starker Kühlwasserverlust und auch Leistungseinbußen auf, sowie starke Temperaturschwankungen und weiße Abgase...
Prüfung CO2 im Kühlkreislauf 135€ :shock: !!!
Hier wurde ich eindeutig über den Tisch gezogen! dazu wurde mir dann auch noch empfohlen das AGR-Ventil für 450€ zu wechseln!!! Da ich erst nach Bezahlung der 130€ (Hatte diese Prüfung nie gewünscht!! sondern nur ob nach deren Wapu-Wechsel auch alle Schläuche wieder dicht anmontiert wurden!) meine Autoschlüssel wieder bekam...
--->> anschliessend erneuter Wechsel der Werkstatt !

die 3. Werkstatt diagnostizierte mir eine undichte Zylinderkopfdichtung und nicht ausschließbare weitere Motorschäden.
eine kurze abklärende Untersuchung mit Kostenvoranschlag und Stellplatzgebühr 50€
Zylinderkopfdichtung wechseln, Motor planfräsen und Steuerkette
(er hätte es nicht ohne gemacht) wechseln hätte hier ca. 2000€
Das war das aus. Habs für 400€ dann verkauft an einen Bulgaren.

Mein jetziger Combo(LPG/Benziner) steht allerdings schon wieder in einer Werkstatt. Diesmal hab ich es gleich über den Rechtschutz an meinen Anwalt gegeben, da der Wagen es nicht mal wie bei Verkauf versprochen von Hannover bis zu mir nach hause geschafft hat. Symptome: haargenau die gleichen wie bei meinem alten wirtschaftlichen Totalschaden: ZKD
Wobei mir die Werkstatt in Kassel jetzt ein Angebot gemacht hat
Zylinderkopfdichtung wechseln inkl. planfräsen für nur 900,-€ !!!
aber das fang ich gar nicht erst an
Ich starte einen neuen Thread für mein nächstes Auto, da ich jetzt schwer verunsichert bin was ich von meinen einst zuerst so geliebten Opel Combo halten soll, und welche Alternativen es gibt.:hm:
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Nimm nächstes Mal den kleinen Diesel. Der läuft und läuft und… ;-)
 
TAcombo

TAcombo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ich hätte so gern einen CNG-Combo! aber scheckheftgepflegt 1.Hand, vollbefenstert, unter 140tkm und mit Heckflügeltüren (3.Generation) meinen Benziner hab ich ja selbst kaputtgespielt (gekocht):bumbum:
 
Thema: Reparaturpreise Combo

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
351
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
448
F
K
Antworten
4
Aufrufe
674
Kraftfahrer
K
Oben