Reparaturpreise Combo

Diskutiere Reparaturpreise Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Injektor 2.Zylinder erneuern Arbeitslohn 146,- GM-Injektor 530,-** Ventildeckeldichtung 23,70 Dichtungssatz 2,30 Schmier/Rein/Material 5,-...

  1. ll2ll

    ll2ll Mitglied

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    Injektor 2.Zylinder erneuern
    Arbeitslohn 146,-
    GM-Injektor 530,-**
    Ventildeckeldichtung 23,70
    Dichtungssatz 2,30
    Schmier/Rein/Material 5,-
    MwSt. 134,35
    Geamt 841,45

    **
    Leider hat wohl Mercedes gerade ein großes Problem mit seinen Injektoren
    und hat einfach mal den Markt leer gekauft.
    Daher musste ich auf den orig. GM Injektor zurückgreifen der logischerweise 150,- Euro mehr kostet. :evil:

    [Kotzmodus]
    Der Combo hat die Letzten 12 Monate und 25.000KM (75.000km-100.000km) neben den normalen Inspektionen
    2500,- Euro Reparaturkosten verursacht (Lima, Antriebswelle, Injektor)
    [/Kotzmodus]
     
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  3. #22 Big-Friedrich, 22.01.2010
    Big-Friedrich

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    Äussere Schiene der Schiebetür links ausgetauscht wegen der Lackabplatzungen:
    109,06 Euro brutto für die Schiene
    und 59,14 Euro kostete der Einbau ( 7 AW a 7,10 Euro)
     
  4. #23 simpsomania, 01.02.2010
    simpsomania

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    na dann auch mal nen beitrag von mir, auch wenns beim schreiben weh tut.... :)



    Fehlercode ablesen, 17,70€
    Diagnose - Elektrische Dieselkontrolle, 47,20€
    Datenliste prüfen, 23,60€
    Datenaufzeichnung durchführen und auswerten, 23,60€
    Einspritzpumpensteuergerät ersetzen, 35,40€

    Einspritzpumpengerät, 1244,32€

    zusammen, 1391,82€
    mit Märchensteuer, 1656,27€

    beim FOH

    gruß
    ralf
     
  5. #24 combonattor, 01.02.2010
    combonattor

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    Hallo,
    Das Steuergerät der Einspritzpumpe kann man auch reparieren.Die meisten Defente sind kalte Lötstellen auf die Platine.Ursache: das Steuergerät sitzt zu nahe am Motor und wird durch die Motorhitze beschädigt.Es gibt paaar Firmen die auf solche Reparaturen spezialisiert sind.Kosten ca.300€
    Gruß, Alex
     
  6. #25 simpsomania, 11.02.2010
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    große Inspektion: kein foh

    netto:
    Arbeitszeit: 432,-
    Klimaservice inkl. Befüllung: 60,-
    Reparatur Windschutzscheibe: 50,-
    Motoröl: 52,20
    Ölfilter: 7,41
    Innenraumfilter: 23,40
    Keilrippenriemen: 19,50
    Zahnriemen-Kit: 130,65
    Scheibenbremsbelagsatz Vorderachse: 37,70
    Wasserpumpe:38,87
    Leitung Klimaanlage:171,35
    KLeinteile & Reinigungsmaterial: 5,-

    Summe: 1028,08
    + 19%
    Summe: 1223,42

    private Werkstatt in Hattersheim. Am Ende wurden mir die ganzen defekten Teile gezeigt. Was beim foh nicht selbstverständlich iss!!!
    Hier konnte ich dann sehen warum genau die Kühlflüßigkeit weg war, warum Zahn und Keilriemen gewechselt werden mußten......

    Supersevrice!!!!


    gruß
    simpsomania
     
  7. #26 Anonymous, 11.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich,

    wenn Du Teilkaskoversicherung für den Combo hast, würde ich versuchen, die Kosten der Windschutzscheibenreparatur dort einzureichen.
     
  8. #27 simpsomania, 12.02.2010
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    hm,
    guter tip, aber mein fahrzeug ist laut versicherung "auffällig", daher haben sie mir schon ne seblbstbeteiligung aufgebrummt.......

    außerdem habe ich die 50 nicht wirklich bezahlt. weil mein bekannter den camping combo in norwegen hatte. unn auf dem weg zurück ist im ein stein in die erst 5 wochen alte scheibe geflogen. das wäre dann quasi die dritte reparatur/ scheibe innerhalb von 8 wochen gewesen.... nicht gut.... :)

    gehört das hierher oder in nen eigenen post?????

    gruß
    ralf
     
  9. #28 Big-Friedrich, 17.02.2010
    Big-Friedrich

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    Wie der Tüv es gewünscht hat, lasse ich beide Blinkerbirnen hinten wechseln. Komplett 5,14 Euro. Kein Arbeitslohn.
    Die Bremsen vorn sind dran: Bremsbeläge vorn ersetzen: Arbeitslohn 76 Euro und Material 87 Euro. Beide Bremsscheiben neu: Arbeitslohn 25 Euro, Material 237 Euro.
     
  10. #29 simpsomania, 09.03.2010
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    ich könnte noch ölpumpentausch anbieten, komplett für 1200€.

    danach turbolader tauschen für geschätzte 1200€,
    danach ersatzmaschine für netto 5500€, ohne turbo, aber egal den hätte man dann ja schon........ plus kosten für arbeitslohn......

    so könnte es aussehen beim achso freundlichen......
    :mad: :mad: :mad:
     
  11. #30 Anonymous, 09.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin mit meinem 2005er 1.3 CDTI Combo durch den TÜV gefallen. Vorne rechts war etwas an der Feder gebrochen.
    Reparatur bei Opel hat mich nix gekostet. Linke und rechte Feder wurden kostenlos getauscht.
     
  12. #31 Anonymous, 11.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo...

    hab vor kurzem an meinem n paar Reparaturen in ner freien Werkstatt vornehmen lassen....

    Leistungen:
    1.Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle erneuert 90,00€
    2.Kurbelwellendichtring Stirnseitig + Öldruckschalter an der Ölpumpe + Kühlmittelthermostat erneuert (Zahnriemen musste dabei ausgebaut werden) 33,75€
    3.Deckel am Zylinderkopf unter der Zündspule abgedichtet 22,50€
    4.Fehlerspeicher ausgelesen, Relais für Lüfterstufe 2 erneuert 22,50€
    5.Öl- und filterwechsel durchgeführt 15,00€

    Ersatzteile:
    1.Zahnriemensatz 49,56€
    2.Wasserpumpe 56,10€
    3.Thermostat 11,22€
    4.Dichtring Kurbelwelle 7,81€
    5.Relais Lüfter Stufe 2 10,01€
    6.Dichtring 2,24€
    7.Öldruckschalter 9,26€
    8.Ölfilter 4,72€
    9.Motoröl Agip 5W30 Formular LL G 35,00€

    Macht zusammen mit Steuer 439,91€


    Und hier mal die TOP Adresse
    Kfz - Fachwerkstatt
    Kfz Meister und Kfz Lakierermeister
    Köllner und Hopfmüller GbR
    in Bayreuth

    Top Service - Super zufrieden!!! Sind echt fit die jungs!!!!
     
  13. HaBe

    HaBe Mitglied

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    Combo 1,7 CDTI Radlager vorne erneuern:
    - Arbeitslohn 41,25
    - Radlager 62,48
    - MwSt 19,71
    -----------
    123,44
     
  14. #33 Anonymous, 03.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hydrostößel defekt

    bei meinem lpg-combo waren jetzt bei 142.000 km 2 Hydrostößel auf der Auslass-seite defekt. gewechselt wurden alle 8, die ventile selbst und die schäfte waren alle noch o.k. kompression danach auf allen zyl. 14,2 bar. erklären konnte sich der gasumrüster diesen defekt nicht. kosten:13,30 pro stößel, mit arbeitslohn und kleinteilen 638,79 incl. Mwst.


    wilfried
     
  15. #34 Anonymous, 12.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vordere Bremsbeläge beim freien machen lassen
    Material inkl. Arbeit
    111,89
    plus Steuern
    =
    133,15 Euro

    Ventildeckeldichtung erstzen lassen
    110,- Euro plus Märchensteuer
     
  16. #35 Anonymous, 26.10.2010
    Anonymous

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    Spurstangenkopf und Achsmanschette/Faltenbalg

    Hallo allerseits,

    nach sagenhaften 28.257 Stadtkilometern innerhalb von rund vier Jahren musste bei meinem Z14XEP Arizona (Tramp) der Spurstangenkopf links erneuert werden. Reparaturkosten inkl. Vermessen und Spur neu einstellen: 178 EUR (beim FOH). Nicht, dass ich mit dem Teil im Gelände herumfahren würde, auch wenn er so aussieht, als könne er das. Nein, der Wagen ist fast ausschliesslich im leichtgewichtigen Kinder-Hol-und-Bringdienst im Einsatz...

    Das Beste kommt aber noch. Da ich im Leben dazu gelernt habe, und alle drei fälligen Inspektionen brav beim FOH habe durchführen lassen, hatte ich natürlich auf Kulanz gehofft. Kurz nach Antragstellung (und natürlich vor der Reparatur) dann der erleichternde Anruf vom FOH, Kulanz würde gewährt, alles kein Problem. Suuuper, kurz im Geiste Opel gelobt (trotz der offensichtlich verbauten Billigteile), dann mich selbst (ob der gewählten Inspektionsstrategie), und ab zum FOH mit der Kiste. Zwei Tage später dann der Anruf von meiner Frau, die den Wagen von der Werkstatt abgeholt hat: Rechnung musste voll selbst bezahlt werden, das mit der Kulanz wäre ein "Computerfehler" gewesen...

    HALLO?? :evil: :evil:

    Nun ja. Soviel zum Thema Kulanz bei Opel. Wahrscheinlich mochten sie es nicht, dass ich den Wagen - ganz Europäer, der ich bin - in Belgien gekauft hatte. Oder so. Wie auch immer. Die nur kurze Zeit später fällige Achsmanschette rechts (ja, ja) habe ich dann bei ATU machen lassen, und zwar für 94 EUR inkl. MwSt. Da Opel tatsächlich nur sehr hochwertige Materialien verbaut, hat die Achsmanschette links (bzw. deren große Schelle) jetzt auch ganze sechs Monate länger durchgehalten. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen - ebenso wie ATU, die demnächst neben besagtem Gummiteil auch die nächste (grosse) Inspektion nebst HU/AU machen dürfen. Mal sehen, was dann noch so alles kommt.

    Gruss an alle,

    arizona69
     
  17. #36 Anonymous, 30.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achsmanschette, die Zweite

    Nachtrag: Achsmanschette vorne links wechseln lassen (siehe oben):

    24,79 EUR für die Manschette
    77,30 EUR Einbaukosten
    --------------
    102,09 EUR

    Hoppla, ganz hübsche Preissteigerung inerhalb von sechs Monaten (94 EUR für Wechsel vorne rechts, gleiche Werkstatt). Oder ist Wechseln auf der linken Seite teurer? Whatever...

    Gruss an alle,

    arizona69

    Combo Arizona (Tramp), Z14XEP (66 kW)
     
  18. #37 Anonymous, 19.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Neue Achsmanschette Radseite links:

    80 Euro all inclusive bei einer "Freien" für den 1,4 Liter.
     
  19. Pit 32

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    Langsam nervt die Karre. Im Herbst 'ne neue Lima, jetzt mußte der Flansch zwischen Thermostatgehäuse und Motor abgedichtet werden wegen Kühlwasserverlust.
    Macht 360 Euro.
    Halbe Sachen gibt es bei Opel anscheinend nicht. Kein Wunder. Viel reparaunfreundlicher als beim 1,7CDTI geht's auch nicht
     
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  21. #39 Anonymous, 04.02.2011
    Anonymous

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    90.000km Inspektion komplett 160 Euro in der "Freien".
    Z14XEP
     
  22. #40 AndreasH, 19.03.2011
    AndreasH

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    1,7 cdti, gut 90 tkm:

    Scheiben & Beläge vorn und hinten incl. Arbeit und Märchensteuer ca. 600 Euro in einer freien Werkstatt!
     
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