Reparaturpreise Combo

Diskutiere Reparaturpreise Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hatte die Idee, dass in diesen Beitrag die Preise für Reparaturen eingetragen werden (bitte möglichst kommentarlos). Auf die Art und Weise...
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Injektor 2.Zylinder erneuern
Arbeitslohn 146,-
GM-Injektor 530,-**
Ventildeckeldichtung 23,70
Dichtungssatz 2,30
Schmier/Rein/Material 5,-
MwSt. 134,35
Geamt 841,45

**
Leider hat wohl Mercedes gerade ein großes Problem mit seinen Injektoren
und hat einfach mal den Markt leer gekauft.
Daher musste ich auf den orig. GM Injektor zurückgreifen der logischerweise 150,- Euro mehr kostet. :evil:

[Kotzmodus]
Der Combo hat die Letzten 12 Monate und 25.000KM (75.000km-100.000km) neben den normalen Inspektionen
2500,- Euro Reparaturkosten verursacht (Lima, Antriebswelle, Injektor)
[/Kotzmodus]
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Äussere Schiene der Schiebetür links ausgetauscht wegen der Lackabplatzungen:
109,06 Euro brutto für die Schiene
und 59,14 Euro kostete der Einbau ( 7 AW a 7,10 Euro)
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
na dann auch mal nen beitrag von mir, auch wenns beim schreiben weh tut.... :)



Fehlercode ablesen, 17,70€
Diagnose - Elektrische Dieselkontrolle, 47,20€
Datenliste prüfen, 23,60€
Datenaufzeichnung durchführen und auswerten, 23,60€
Einspritzpumpensteuergerät ersetzen, 35,40€

Einspritzpumpengerät, 1244,32€

zusammen, 1391,82€
mit Märchensteuer, 1656,27€

beim FOH

gruß
ralf
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
Das Steuergerät der Einspritzpumpe kann man auch reparieren.Die meisten Defente sind kalte Lötstellen auf die Platine.Ursache: das Steuergerät sitzt zu nahe am Motor und wird durch die Motorhitze beschädigt.Es gibt paaar Firmen die auf solche Reparaturen spezialisiert sind.Kosten ca.300€
Gruß, Alex
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
große Inspektion: kein foh

netto:
Arbeitszeit: 432,-
Klimaservice inkl. Befüllung: 60,-
Reparatur Windschutzscheibe: 50,-
Motoröl: 52,20
Ölfilter: 7,41
Innenraumfilter: 23,40
Keilrippenriemen: 19,50
Zahnriemen-Kit: 130,65
Scheibenbremsbelagsatz Vorderachse: 37,70
Wasserpumpe:38,87
Leitung Klimaanlage:171,35
KLeinteile & Reinigungsmaterial: 5,-

Summe: 1028,08
+ 19%
Summe: 1223,42

private Werkstatt in Hattersheim. Am Ende wurden mir die ganzen defekten Teile gezeigt. Was beim foh nicht selbstverständlich iss!!!
Hier konnte ich dann sehen warum genau die Kühlflüßigkeit weg war, warum Zahn und Keilriemen gewechselt werden mußten......

Supersevrice!!!!


gruß
simpsomania
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich,

wenn Du Teilkaskoversicherung für den Combo hast, würde ich versuchen, die Kosten der Windschutzscheibenreparatur dort einzureichen.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hm,
guter tip, aber mein fahrzeug ist laut versicherung "auffällig", daher haben sie mir schon ne seblbstbeteiligung aufgebrummt.......

außerdem habe ich die 50 nicht wirklich bezahlt. weil mein bekannter den camping combo in norwegen hatte. unn auf dem weg zurück ist im ein stein in die erst 5 wochen alte scheibe geflogen. das wäre dann quasi die dritte reparatur/ scheibe innerhalb von 8 wochen gewesen.... nicht gut.... :)

gehört das hierher oder in nen eigenen post?????

gruß
ralf
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wie der Tüv es gewünscht hat, lasse ich beide Blinkerbirnen hinten wechseln. Komplett 5,14 Euro. Kein Arbeitslohn.
Die Bremsen vorn sind dran: Bremsbeläge vorn ersetzen: Arbeitslohn 76 Euro und Material 87 Euro. Beide Bremsscheiben neu: Arbeitslohn 25 Euro, Material 237 Euro.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ich könnte noch ölpumpentausch anbieten, komplett für 1200€.

danach turbolader tauschen für geschätzte 1200€,
danach ersatzmaschine für netto 5500€, ohne turbo, aber egal den hätte man dann ja schon........ plus kosten für arbeitslohn......

so könnte es aussehen beim achso freundlichen......
:mad: :mad: :mad:
 
A

Anonymous

Guest
Bin mit meinem 2005er 1.3 CDTI Combo durch den TÜV gefallen. Vorne rechts war etwas an der Feder gebrochen.
Reparatur bei Opel hat mich nix gekostet. Linke und rechte Feder wurden kostenlos getauscht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo...

hab vor kurzem an meinem n paar Reparaturen in ner freien Werkstatt vornehmen lassen....

Leistungen:
1.Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle erneuert 90,00€
2.Kurbelwellendichtring Stirnseitig + Öldruckschalter an der Ölpumpe + Kühlmittelthermostat erneuert (Zahnriemen musste dabei ausgebaut werden) 33,75€
3.Deckel am Zylinderkopf unter der Zündspule abgedichtet 22,50€
4.Fehlerspeicher ausgelesen, Relais für Lüfterstufe 2 erneuert 22,50€
5.Öl- und filterwechsel durchgeführt 15,00€

Ersatzteile:
1.Zahnriemensatz 49,56€
2.Wasserpumpe 56,10€
3.Thermostat 11,22€
4.Dichtring Kurbelwelle 7,81€
5.Relais Lüfter Stufe 2 10,01€
6.Dichtring 2,24€
7.Öldruckschalter 9,26€
8.Ölfilter 4,72€
9.Motoröl Agip 5W30 Formular LL G 35,00€

Macht zusammen mit Steuer 439,91€


Und hier mal die TOP Adresse
Kfz - Fachwerkstatt
Kfz Meister und Kfz Lakierermeister
Köllner und Hopfmüller GbR
in Bayreuth

Top Service - Super zufrieden!!! Sind echt fit die jungs!!!!
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Combo 1,7 CDTI Radlager vorne erneuern:
- Arbeitslohn 41,25
- Radlager 62,48
- MwSt 19,71
-----------
123,44
 
A

Anonymous

Guest
Hydrostößel defekt

bei meinem lpg-combo waren jetzt bei 142.000 km 2 Hydrostößel auf der Auslass-seite defekt. gewechselt wurden alle 8, die ventile selbst und die schäfte waren alle noch o.k. kompression danach auf allen zyl. 14,2 bar. erklären konnte sich der gasumrüster diesen defekt nicht. kosten:13,30 pro stößel, mit arbeitslohn und kleinteilen 638,79 incl. Mwst.


wilfried
 
A

Anonymous

Guest
vordere Bremsbeläge beim freien machen lassen
Material inkl. Arbeit
111,89
plus Steuern
=
133,15 Euro

Ventildeckeldichtung erstzen lassen
110,- Euro plus Märchensteuer
 
A

Anonymous

Guest
Spurstangenkopf und Achsmanschette/Faltenbalg

Hallo allerseits,

nach sagenhaften 28.257 Stadtkilometern innerhalb von rund vier Jahren musste bei meinem Z14XEP Arizona (Tramp) der Spurstangenkopf links erneuert werden. Reparaturkosten inkl. Vermessen und Spur neu einstellen: 178 EUR (beim FOH). Nicht, dass ich mit dem Teil im Gelände herumfahren würde, auch wenn er so aussieht, als könne er das. Nein, der Wagen ist fast ausschliesslich im leichtgewichtigen Kinder-Hol-und-Bringdienst im Einsatz...

Das Beste kommt aber noch. Da ich im Leben dazu gelernt habe, und alle drei fälligen Inspektionen brav beim FOH habe durchführen lassen, hatte ich natürlich auf Kulanz gehofft. Kurz nach Antragstellung (und natürlich vor der Reparatur) dann der erleichternde Anruf vom FOH, Kulanz würde gewährt, alles kein Problem. Suuuper, kurz im Geiste Opel gelobt (trotz der offensichtlich verbauten Billigteile), dann mich selbst (ob der gewählten Inspektionsstrategie), und ab zum FOH mit der Kiste. Zwei Tage später dann der Anruf von meiner Frau, die den Wagen von der Werkstatt abgeholt hat: Rechnung musste voll selbst bezahlt werden, das mit der Kulanz wäre ein "Computerfehler" gewesen...

HALLO?? :evil: :evil:

Nun ja. Soviel zum Thema Kulanz bei Opel. Wahrscheinlich mochten sie es nicht, dass ich den Wagen - ganz Europäer, der ich bin - in Belgien gekauft hatte. Oder so. Wie auch immer. Die nur kurze Zeit später fällige Achsmanschette rechts (ja, ja) habe ich dann bei ATU machen lassen, und zwar für 94 EUR inkl. MwSt. Da Opel tatsächlich nur sehr hochwertige Materialien verbaut, hat die Achsmanschette links (bzw. deren große Schelle) jetzt auch ganze sechs Monate länger durchgehalten. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen - ebenso wie ATU, die demnächst neben besagtem Gummiteil auch die nächste (grosse) Inspektion nebst HU/AU machen dürfen. Mal sehen, was dann noch so alles kommt.

Gruss an alle,

arizona69
 
A

Anonymous

Guest
Achsmanschette, die Zweite

Nachtrag: Achsmanschette vorne links wechseln lassen (siehe oben):

24,79 EUR für die Manschette
77,30 EUR Einbaukosten
--------------
102,09 EUR

Hoppla, ganz hübsche Preissteigerung inerhalb von sechs Monaten (94 EUR für Wechsel vorne rechts, gleiche Werkstatt). Oder ist Wechseln auf der linken Seite teurer? Whatever...

Gruss an alle,

arizona69

Combo Arizona (Tramp), Z14XEP (66 kW)
 
A

Anonymous

Guest
Neue Achsmanschette Radseite links:

80 Euro all inclusive bei einer "Freien" für den 1,4 Liter.
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Langsam nervt die Karre. Im Herbst 'ne neue Lima, jetzt mußte der Flansch zwischen Thermostatgehäuse und Motor abgedichtet werden wegen Kühlwasserverlust.
Macht 360 Euro.
Halbe Sachen gibt es bei Opel anscheinend nicht. Kein Wunder. Viel reparaunfreundlicher als beim 1,7CDTI geht's auch nicht
 
A

Anonymous

Guest
90.000km Inspektion komplett 160 Euro in der "Freien".
Z14XEP
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
1,7 cdti, gut 90 tkm:

Scheiben & Beläge vorn und hinten incl. Arbeit und Märchensteuer ca. 600 Euro in einer freien Werkstatt!
 
Thema: Reparaturpreise Combo

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
356
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
451
F
K
Antworten
4
Aufrufe
679
Kraftfahrer
K
Oben