Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi?

Diskutiere Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir sind gerade dabei von einen Ford Focus Mk1 Kombi auf einen Caddy umzusteigen. Was irgendwie funktionieren soll sind zwei...
F

flugrost

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei von einen Ford Focus Mk1 Kombi auf einen Caddy umzusteigen. Was irgendwie funktionieren soll sind zwei Rennräder im Auto zu transportieren, sowie das Bett. Die Räder können übernacht aber draußen stehen. Jetzt stellt sich uns die Frage wie das machbar ist? Und wir zweifeln etwas an der machbarkeit im kurzen Caddy. Hat hier jemand erfahrung und kann vll. tipps geben?
 
C

Caddy-Penner

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Flugrost,

Wir fahren einen kurzen Caddy und transportieren darin öfters zwei 29er Mountainbikes bei ausgebauter Rückbank. Damit die Räder ins Auto passen stellen wir die Vorderräder quer in die Mulden hinter den Vordersitzen, sodass die Lenker jeweils neben den Kopfstützen an den Türfenstern liegen. Die Räder werden dann mit Expandern um die Sättel an den Gurthaltern der C-Säule eingehängt, damit sie nicht umfallen - das hält beim Kurvenfahren semi-gut, vernünftige Spanngurte wären da wohl besser...
Zwischen den Rädern hatten wir im Urlaub zwei große Aluboxen und zwei Reisetaschen verstaut. Eigentlich wollten wir auch im Caddy pennen, das war uns dann aber doch zu drubbelig mit den Rädern.
Inzwischen ist im neuen Caddy eine Schlafkonstruktion inkl. Rückbank verbaut und wir waren bisher zu faul alles auszubauen um die Räder mitzunehmen. An einer entsprechenden Lösung denke ich noch herum... leider hat irgendwer beim Caddykauf die Anhängerkupplung eingespart. Man könnte aber die zweiteilige Matratze samt Unterkonstruktion aufrecht zwischen die Räder stellen, nur bewegen kann man sich zwischen all dem Zeugs dann nicht mehr um "mal eben" aus und ein zu räumen.

Viele Grüße
Caddy-Penner
 
Thema: Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi?
Oben