Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi?

Diskutiere Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei von einen Ford Focus Mk1 Kombi auf einen Caddy umzusteigen. Was irgendwie funktionieren soll sind zwei...

1. #1 flugrost, 04.04.2019
    flugrost

flugrost Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei von einen Ford Focus Mk1 Kombi auf einen Caddy umzusteigen. Was irgendwie funktionieren soll sind zwei Rennräder im Auto zu transportieren, sowie das Bett. Die Räder können übernacht aber draußen stehen. Jetzt stellt sich uns die Frage wie das machbar ist? Und wir zweifeln etwas an der machbarkeit im kurzen Caddy. Hat hier jemand erfahrung und kann vll. tipps geben?

2. #2 Caddy-Penner, 07.04.2019
    Caddy-Penner

Caddy-Penner Neues Mitglied

Hallo Flugrost,

Wir fahren einen kurzen Caddy und transportieren darin öfters zwei 29er Mountainbikes bei ausgebauter Rückbank. Damit die Räder ins Auto passen stellen wir die Vorderräder quer in die Mulden hinter den Vordersitzen, sodass die Lenker jeweils neben den Kopfstützen an den Türfenstern liegen. Die Räder werden dann mit Expandern um die Sättel an den Gurthaltern der C-Säule eingehängt, damit sie nicht umfallen - das hält beim Kurvenfahren semi-gut, vernünftige Spanngurte wären da wohl besser...
    Zwischen den Rädern hatten wir im Urlaub zwei große Aluboxen und zwei Reisetaschen verstaut. Eigentlich wollten wir auch im Caddy pennen, das war uns dann aber doch zu drubbelig mit den Rädern.
    Inzwischen ist im neuen Caddy eine Schlafkonstruktion inkl. Rückbank verbaut und wir waren bisher zu faul alles auszubauen um die Räder mitzunehmen. An einer entsprechenden Lösung denke ich noch herum... leider hat irgendwer beim Caddykauf die Anhängerkupplung eingespart. Man könnte aber die zweiteilige Matratze samt Unterkonstruktion aufrecht zwischen die Räder stellen, nur bewegen kann man sich zwischen all dem Zeugs dann nicht mehr um "mal eben" aus und ein zu räumen.

Viele Grüße
    Caddy-Penner

3. odfi

odfi Mitglied

An was genau?

Thema:

Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi?

Die Seite wird geladen...

Rennräder und Bett im Caddy - Normal oder Maxi? - Ähnliche Themen

1. Mein camperausbau im caddy (kurz)

Mein camperausbau im caddy (kurz): auf meine Idee mit dem Camper Ausbau haben meine Mutter und ihr Mann sich hingesetzt, konstruiert und gebaut :) Heute haben wir es eingebaut und...
  2. Welche Matratze??

Welche Matratze??: Hallo zusammen, ich hab ja hier an andrer Stelle schonmal meinen recht spartanischen Ausbau vorgestellt (...
  3. Frage zu Bett in HDK

Frage zu Bett in HDK: Hallo zusammen, nach langem Warten habe ich mir endlich einen persönlichen Traum erfüllt: ein Auto, das ich auch zum Campen und Schlafen...
  4. Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen

Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen: Hallo Gemeinde, Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut....
  5. Alpincamper auf Peugeot, VW Caddy und Dacia Dokker

Alpincamper auf Peugeot, VW Caddy und Dacia Dokker: Hallo, Falls es noch nicht bekannt sein sollte bzw. jemanden interessiert: Es wird einen Alpincamper auf Peugeot Partner geben:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden