Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer

Diskutiere Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hy, um das leidige Thema Tragfähigkeit Nissan Evalia zu beenden, hier neueste Fakten, war heute beim Tüv mit Kfz Schein und habe mir Reifen Index...

  1. #1 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hy, um das leidige Thema Tragfähigkeit Nissan Evalia zu beenden, hier neueste Fakten, war heute beim Tüv mit Kfz Schein
    und habe mir Reifen Index 88T Eintragen lassen, zuerst sagte der Prüfer braucht nicht eingetragen werden,da die Achslast
    1120kg ganz klar im Kfz Schein steht und der 88T einer Achslast von 1120 kg entspricht. Auf meinen Einwand das es evtl. Probleme mit der Polizei und Versicherung bei einem Unfall gibt, hat er es mir sicherheitshalber eingetragen.Das heißt
    im klartext keine teueren C Reifen Winter / Sommer. Allwetter gibt es in Reifengrösse 175/70 R14 C sowieso nicht,sondern
    zum Beispiel Allwetter175/70 R14 88H XLvon giga Reifen ein Satz für 170.- Euronen. Ich hoffe damit geholfen zu haben.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 8 Sitzer

    Wo hast Du denn den "8 Sitzer" her? Hätte ich auch gern ...
     
  4. #3 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry natürlich 7 Sitzer
     
  5. #4 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 8 Sitzer

    Sorry natürlich 7 Sitzer
     
  6. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Zitat KFZ Schein unter Punkt 5 :

    "FZ.Z.PERS.BEF.B.8 SPL"

    Grüße

    Dirk
     
  7. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Damit ist nur die Fahrzeugklasse gemeint, die Anzahl der Sitze steht unter S.1

    http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse >
    Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern (umgangssprachlich PKW, Wohnmobile und Busse) sowie Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit drei Rädern und einer zulässigen Gesamtmasse über 1 t.

    Klasse M1:
    Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile).
     
  8. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    ah, hatte mich schon gewundert, wo bei mir der 8. Sitz ist :D

    Darf man eigentlich (wie früher) soviele Personen mitnehmen wie passen? In der dritten Reihe könnten doch sicher 3 schlanke Personen Platz finden, da die 2 Sitze recht breit sind.

    Grüße

    Dirk
     
  9. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es das klitzekleine Problem, daß Du Deine Mitfahrer nicht festbinden kannst.

    Nee, die Anzahl der Sitzplätze ist vorgegeben - s.o.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 17. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum riesen Kommentare hab mich nur verschrieben natürlich 7 Sitze
     
    Elvira2262 gefällt das.
  12. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Ist doch auch nicht schlimm. :D
    Da das Thema aber auch nicht wirklich neu ist und "nicht eintragungwillige" Prüfer auch nicht überzeugen wird, ist dafür jetzt ebend geklärt das die Sitzplätze auch festgelegt sind und sich nicht einfach so verändern lassen. 8)

    Wer mehr Text zum Thema Lastindex sucht:
    viewtopic.php?f=50&t=10443
    viewtopic.php?f=50&t=8465
    viewtopic.php?f=50&t=9681
     
Thema:

Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer

Die Seite wird geladen...

Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV 200 Evalia Premium, Reifen und Felgen

    Nissan NV 200 Evalia Premium, Reifen und Felgen: Hallo zusammen, zu meinem Gebrauchten habe ich einen Satz Winterreifen dazubekommen, allerdings ohne Felge. Die möchte ich mir jetzt gern...
  2. Räder / Reifen ohne RDKS ...

    Räder / Reifen ohne RDKS ...: Hallo, ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß): Kann man THEORETISCH Neuwagen mit...
  3. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  4. Welche Reifengröße möglich??

    Welche Reifengröße möglich??: Hallo, mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue!...
  5. Sommerreifen abzugeben - 175/65R15

    Sommerreifen abzugeben - 175/65R15: Tag zusammen, wir haben seit Dezember einen Evalia und auf die Original-Felgen gleich Winterreifen aufziehen lassen. Nun hätte ich ein paar...