Probleme KLIMA Partner 1.4

Diskutiere Probleme KLIMA Partner 1.4 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe folgende Merkwürdigkeit bei meiner Klima. Beim aktivieren und Stärkegradeinstellung läuft die Klima eine zeitlang ruhig, dann macht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe folgende Merkwürdigkeit bei meiner Klima. Beim aktivieren und Stärkegradeinstellung läuft die Klima eine zeitlang ruhig, dann macht sie Geräusche wie eine Waschmaschine die Wasser saugt, doch es ist keines da. Der Motor der Klima macht richtig beißende Geräusche. Die Fahrleistung des KFZ sinkt deutlich ab, so als wenn einer hinten etwas festhält.

Der Händler tauschte den Ventilator und befüllte die Klima, so wie angeblich exact vorgegeben mit Kälte- Füllmenge lt. Peugeot, also nur kein Gramm zuviel und meinte, jetzt ist alles ok.

Effekt ist nach wie vor der gleiche. Das Fahrzeug ist knapp 3 jahre alt<jung> und z. zt. 18.000 km auf´m Buckel.

Hat da jemand einen Rat ? - Wäre dankbar

Partner Grand Filou 75 PS/Benzin + LPG Betrieb
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Klima schluckt im Betrieb ca. 4-5 KW der Motorleistung. Da der 75 PS sowieso nicht übermotorisiert ist, macht sich das extrem bemerkbar.
Bei den Geräuschen würde ich mal spontan auf den Klimakompressor tippen.
Aber Geräusche über das Internet zu diagnostizieren ist fast unmöglich.

Haben die beim Service denn auch das Öl mit eingefüllt ? Ein gewisser Anteil im Kühlmittel ist das sogenannte "Kompressoröl", ich glaube ca. 10% der Füllmenge.

Hast Du denn noch irgendeine Garantie auf den Partner ? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
SORRY für die verspätete Antwort,

habe bei dem Händler erneut vorgesprochen und werde am kommenden Dienstag eine gemeinsame Probefahrt mit diesem machen.

Garantie ist noch vorhanden ++ Werde das mit dem Kompressoröl dann auch ansprechen ++

Vielen Dank erstmal und schöne Tage noch ;-)
 
Thema: Probleme KLIMA Partner 1.4

Ähnliche Themen

Oben