Probleme KLIMA Partner 1.4

Diskutiere Probleme KLIMA Partner 1.4 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, habe folgende Merkwürdigkeit bei meiner Klima. Beim aktivieren und Stärkegradeinstellung läuft die Klima eine zeitlang ruhig, dann macht...

1. #1 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    habe folgende Merkwürdigkeit bei meiner Klima. Beim aktivieren und Stärkegradeinstellung läuft die Klima eine zeitlang ruhig, dann macht sie Geräusche wie eine Waschmaschine die Wasser saugt, doch es ist keines da. Der Motor der Klima macht richtig beißende Geräusche. Die Fahrleistung des KFZ sinkt deutlich ab, so als wenn einer hinten etwas festhält.

Der Händler tauschte den Ventilator und befüllte die Klima, so wie angeblich exact vorgegeben mit Kälte- Füllmenge lt. Peugeot, also nur kein Gramm zuviel und meinte, jetzt ist alles ok.

Effekt ist nach wie vor der gleiche. Das Fahrzeug ist knapp 3 jahre alt<jung> und z. zt. 18.000 km auf´m Buckel.

Hat da jemand einen Rat ? - Wäre dankbar

Partner Grand Filou 75 PS/Benzin + LPG Betrieb

2. #2 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

die Klima schluckt im Betrieb ca. 4-5 KW der Motorleistung. Da der 75 PS sowieso nicht übermotorisiert ist, macht sich das extrem bemerkbar.
    Bei den Geräuschen würde ich mal spontan auf den Klimakompressor tippen.
    Aber Geräusche über das Internet zu diagnostizieren ist fast unmöglich.

Haben die beim Service denn auch das Öl mit eingefüllt ? Ein gewisser Anteil im Kühlmittel ist das sogenannte "Kompressoröl", ich glaube ca. 10% der Füllmenge.

Hast Du denn noch irgendeine Garantie auf den Partner ? :zwinkernani:

3. #3 Anonymous, 06.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

SORRY für die verspätete Antwort,

habe bei dem Händler erneut vorgesprochen und werde am kommenden Dienstag eine gemeinsame Probefahrt mit diesem machen.

Garantie ist noch vorhanden ++ Werde das mit dem Kompressoröl dann auch ansprechen ++

Vielen Dank erstmal und schöne Tage noch ;-)

Thema:

Probleme KLIMA Partner 1.4

Die Seite wird geladen...

Probleme KLIMA Partner 1.4 - Ähnliche Themen

1. Partner 2002, Grundträgerbefestigung

Partner 2002, Grundträgerbefestigung: Moin ... Ich habe ein Problem mit dem Dachgepäckträger / Grundträger meines Peugeot Partner Bj. 2002 (Modell 2001) Da ich für meine Dachbox den...
  2. Peugeot Partner Alpincamper

Peugeot Partner Alpincamper: Hallo, Falls es noch nicht bekannt sein sollte bzw. jemanden interessiert: Es wird einen Alpincamper auf Peugeot Partner geben:...
  3. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  4. Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung

Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, beide Leuchten der Kennzeichenbeleuchtung funktionieren bei mir nicht mehr. Leuchten habe ich ausgetauscht. Laut dem Stromprüfer...
  5. Mobile Klima über USB

Mobile Klima über USB: Moin zusammen, da schafft man sich ne Standheizung an, hat sie noch nicht einmal benutzt und das erste was man vermisst ist... tadaaaa eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden