probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V

Diskutiere probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - problem am anfang das 1- kupplungspedal kam beim schalten nicht mehr zurück - 1-hab erstmal improvisiert mit gummispannern die es immer wieder...
H

heho

Neues Mitglied
Beiträge
2

problem am anfang

das 1- kupplungspedal kam beim schalten nicht mehr zurück -
1-hab erstmal improvisiert mit gummispannern die es immer wieder zurückholen
maßnahme
2- dann austausch von geberzylinder und hydraulikleitung mit entlüftung -
teilerfolg:
jetzt wieder schön druck beim reintreten und es kommt auch wieder voll zurück -
doch problem aktuell
a-doch rückwärtsgang geht ohne ratschen nur rein wenn motor ausmache und dann in den rückwärtsgang reinlege - b-bzw beim fahren und jeweils rauf und runterschalten bring ich den gang manchmal nicht rein ..
bisherige abhilfe : nach ein paarmal durchtreten des pedals geht er dann rein .. so mein eindruck ?
sonst merke ich keinerlei typischen kupplungsprobleme

frage : kupplung defekt ? oder würde der austausch des nehmerzylinders was bringen ? der austausch von geber brachte ja auch was ..
danke für einen rat - tipps - erfahrungen
 
S

Skipper-Harry

Neues Mitglied
Beiträge
3
Das Thema ist ja schon sehr alt, aber vielleicht kann mir noch jemand helfen:
Ich bin sehr sicher, dass der Kupplungs-Geberzylinder bei meinem Doblo Malibu 223, Bj. 2004 defekt ist (Kupplungspedal hängt).
Kann mir jemand sagen, ob das Teil von oben ausgewechselt werden kann oder ob ich von unten ' rankomme. Ich habe keine Bühne, also müsste ich mir Böcke oder Ähnliches besorgen. In der Werkstatthandbuch-CD wird diesbezüglich nichts beschrieben. Hat jemand Erfahrung?
Danke im voraus ...
 
S

Skipper-Harry

Neues Mitglied
Beiträge
3
.. so mein eindruck ?
sonst merke ich keinerlei typischen kupplungsprobleme

frage : kupplung defekt ? oder würde der austausch des nehmerzylinders was bringen ? der austausch von geber brachte ja auch was ..
danke für einen rat - tipps - erfahrungen
Hast Du seinerzeit den Geberzylinder selbst ausgewechselt? Kommt man da von oben 'ran, oder muss ich den Wagen aufbocken?
Danke im voraus!
 
Thema: probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V

Ähnliche Themen

Oben