probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V

Diskutiere probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; problem am anfang das 1- kupplungspedal kam beim schalten nicht mehr zurück - 1-hab erstmal improvisiert mit gummispannern die es immer wieder...

1. heho

heho Neues Mitglied

problem am anfang

das 1- kupplungspedal kam beim schalten nicht mehr zurück -
    1-hab erstmal improvisiert mit gummispannern die es immer wieder zurückholen
    maßnahme
    2- dann austausch von geberzylinder und hydraulikleitung mit entlüftung -
    teilerfolg:
    jetzt wieder schön druck beim reintreten und es kommt auch wieder voll zurück -
    doch problem aktuell
    a-doch rückwärtsgang geht ohne ratschen nur rein wenn motor ausmache und dann in den rückwärtsgang reinlege - b-bzw beim fahren und jeweils rauf und runterschalten bring ich den gang manchmal nicht rein ..
    bisherige abhilfe : nach ein paarmal durchtreten des pedals geht er dann rein .. so mein eindruck ?
    sonst merke ich keinerlei typischen kupplungsprobleme

frage : kupplung defekt ? oder würde der austausch des nehmerzylinders was bringen ? der austausch von geber brachte ja auch was ..
    danke für einen rat - tipps - erfahrungen

2. #2 ManniSpall, 25.07.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Klingt nach Luft im System, wenn "Pumpen" hilft.

Thema:

probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V

Die Seite wird geladen...

probleme mit kupplung - schalten FIAT DOBLO Multijet 223 16V - Ähnliche Themen

1. Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln, Bremsprobleme Lösen

Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln, Bremsprobleme Lösen: Moin moin Hat einer von euch schonmal die BremsFlüssigkeit am NV200 selber gewechselt ? Ich wollte das ja erst machen lassen aber die meisten...
  2. Elektrische Probleme

Elektrische Probleme: Hallo, mein Auto war seit 2 Tagen ohne Strom und habe die beiden Sicherungen im Fahrgastraum überprüft und die sind in Ordnung. Kann mir jemand...
  3. schließprobleme - ideen zur ursache?

schließprobleme - ideen zur ursache?: der neue alte hat ein paar probleme: das el. beifahrerfenster schließt nicht via fahrerseite, jedoch per taster auf der rechten seite. hat jemand...
  4. Startprobleme Berlingo 1,4 von 2006

Startprobleme Berlingo 1,4 von 2006: Hallo an Alle, bin neu hier und habe seit 4 Monaten einen Citroen Berling 1,4 von 2006 KM-Stand 150000 erstanden. Bis jetzt war eigentlich soweit...
  5. Berlingo Radio - Bluetooth Probleme

Berlingo Radio - Bluetooth Probleme: Hi zusammen, mich hatte heute eine Probefahrt mit einem Berlingo 2018. ich war grundsätzlich sehr zufrieden aber das Radio hat nicht so...