Pop Up Fotos

Diskutiere Pop Up Fotos im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kangoo Fans, einer von Euch hatte mich gebeten, Fotos von meinem Kangoo "von oben" zu machen. Hier sind sie nun: Gruß Wolfgang
A

Anonymous

Guest
sehr schick!!! Da ich gerade sehe das du die Automatikversion hast.. würde es dir etwas ausmachen auch ein Bild vom Innenraum zu machen? Ich habe bisher noch keinen Automatik gesehen und mich würde interessieren wie das genau aussieht. Das wäre nett.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Interessant. Entfällt dann die Dachgalerie?
Kann man die Dachhälften auch ganz rausnehmen?
Und was ist mit dem großen Dach hinten? Kann man das auch
aufstellen, schieben oder rausnehmen?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
matula schrieb:
Interessant. Entfällt dann die Dachgalerie?
Kann man die Dachhälften auch ganz rausnehmen?
Und was ist mit dem großen Dach hinten? Kann man das auch
aufstellen, schieben oder rausnehmen?

Hallo Josef, ja die Dachgallerie vorn und die Dachkoffer entfallen.
Nein, herauszunehmen sind die Glasdächer nicht.
Das hintere große Glasdach ich leider nicht zu öffnen. Warum eigentlich nicht? Platz und Dachhöhe sind vorhanden. Bei meinem Toyota Model F ging das doch auch: vorn als Fahrer per Knopfdruck das große Glasdach auf- und zumachen.
Aber es bringt herlich viel Licht in den Innenraum. Und vorn eine gute Entlüftung.
Gruß Wolfgang
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Pop-Up-Scheben sind aushängbar!

Hallo, Wolfgang!

Nachträglich vielen Dank für die netten Fotos von oben. So ähnlich wird meiner demnächst also auch aussehen. Übermorgen soll ich endlich die Papiere zur Anmeldung zugeschickt bekommen und nach Pfingsten hoffe ich ihn dann aus Bochum abholen zu können... :rund:


Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Nein, herauszunehmen sind die Glasdächer nicht.

Da muss ich dir aber widersprechen, Wolfgang! Zwar habe ich meinen Pop-Up-Kangoo noch nicht, aber die Bedienungsanleitung habe ich schon studiert. Auf Seite 3.21 steht ganz deutlich, dass die Pop-Up-Scheiben auszuhängen und hinter der Rückbank zu verstauen sind:

Aushängen
– Öffnen Sie das Schiebedach in der ersten
Raststellung.
– Drücken Sie auf den Knopf 2 (ggf. mit
Hilfe eines Schlitzschraubendrehers o.
Ä.), um die Schwenkachse 3 des Griffs 1
freizugeben: Die Achse muss freigegeben
werden.
– Kippen Sie die Scheibe von außen fast
in die Senkrechte und ziehen Sie sie aus
den Scharnieren.
– Verstauen Sie die Scheibe in der dafür
vorgesehen Tasche.
Sie können die
Tasche an den hinteren Kopfstützen und
an den Haken, die sich am Boden befinden,
aufhängen.

Probier es doch mal aus!:jaja:

Viele Grüße aus GT,
Johan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Pop-Up-Scheben sind aushängbar!

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Nein, herauszunehmen sind die Glasdächer nicht.

Da muss ich dir aber widersprechen, Wolfgang! Zwar habe ich meinen Pop-Up-Kangoo noch nicht, aber die Bedienungsanleitung habe ich schon studiert. Auf Seite 3.21 steht ganz deutlich, dass die Pop-Up-Scheiben auszuhängen und hinter der Rückbank zu verstauen sind:

Aushängen
– Öffnen Sie das Schiebedach in der ersten
Raststellung.
– Drücken Sie auf den Knopf 2 (ggf. mit
Hilfe eines Schlitzschraubendrehers o.
Ä.), um die Schwenkachse 3 des Griffs 1
freizugeben: Die Achse muss freigegeben
werden.
– Kippen Sie die Scheibe von außen fast
in die Senkrechte und ziehen Sie sie aus
den Scharnieren.
– Verstauen Sie die Scheibe in der dafür
vorgesehen Tasche.
Sie können die
Tasche an den hinteren Kopfstützen und
an den Haken, die sich am Boden befinden,
aufhängen.

Probier es doch mal aus!:jaja:

Viele Grüße aus GT,
Johan[/quote]

Oh, das habe ich noch gar nicht gelesen. Muß ich mal an einem Sommertag probieren.
Wolfgang
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
Habs probiert, die Dachfenster gehen raus, aber ein dritter Arm wär hilfreich :lol:
Leider schaff ichs vorm Urlaub nicht, Bilder zu machen, da das Wetter zur Zeit nicht zuverlässig genug ist.
Eschi
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Pop-Up-Scheben sind aushängbar!

Oh, das habe ich noch gar nicht gelesen. Muß ich mal an einem Sommertag probieren.
Wolfgang[/quote]

Konnte ich auch nicht lesen. In meiner Betriebsanleitung werden die Pop Up Glasdächer gar nicht erwähnt. Peinlich.
Gruß Wolfgang
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Re: Pop-Up-Scheiben sind aushängbar

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Konnte ich auch nicht lesen. In meiner Betriebsanleitung werden die Pop Up Glasdächer gar nicht erwähnt. Peinlich.

Wie jetzt? Sind die mitgelieferte Betriebsanleitung und die online abrufbare Bedienungsanleitung nicht 1:1 identisch?

VG aus GT,
Johan


PS: Grüße an Eschi! Schön, dass es jemand schon geschafft hat :top:
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Ahhja, ist der Automatikhebel jetzt endlich aus dem Bereich des Fahrerknies heraus? Ich drück bei meinem Phase2 immer mal mit dem Knie zufällig den 'Bergsteigerknopf' und wunder mich warum die Automatik nicht weiter hochschaltet :doof:

Aber die Popupdächer sind ja wirklich Klasse, kann man eigentlich ein Glasdach nachrüsten trotz Baghetteria und Schnullerboxen? Obwohl ich nicht gerne an meinem Beuteltier rumschnibbeln würde.... ^^
 
A

Anonymous

Guest
Danke für das Bild mit dem Automat :) Noch 1 1/2 Jahre dann wird der Kangoo G2 schon wieder gegen einen neuen getauscht und diesmal mit Automatik.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Soweit ich mich erinnere lassen sich die vorderen Pop-up´s 2-stufig hochstellen, die 3. Stufe wäre dann das aushängen nach oben. Der damalige Vorführwagen hatte definitiv entfernbare Pop-up´s :D
Auf die Baguetterie hätte ich noch verzichten können, auf den Dachkoffer jedoch nicht! Somit habe ich halt kein Glasdach geordert...
 
Thema: Pop Up Fotos
Oben