Erste Kangoo Fotos

Diskutiere Erste Kangoo Fotos im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde, heute konnte ich es einfach nicht mehr abwarten. Als ich beruflich in Elmshorn (norddeutsche Kleinstadt) unterwegs war, habe...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo HDK-Freunde, heute konnte ich es einfach nicht mehr abwarten. Als ich beruflich in Elmshorn (norddeutsche Kleinstadt) unterwegs war, habe ich beim örtlichen Renault-Händler angehalten. Dort wird seit einigen Tagen meine neuer Kangoo "aufbereitet". Er bekommt eine u. a. eine Standheizung, eine Gasanlage, eine Freisprechanlage und eine dritte Steckdose im Laderaum für meine Kühlbox. Ich habe mich mit meiner Kamera in die menschenleere Werkstatt (es war Frühstückspause) geschlichen und "IHN" fotografiert. Mensch war ich aufgeregt.
Als dann doch ein Monteur hereinkam habe ich diesen erstmal gefragt, warum denn der vordere Stoßfänger abmontiert sei, das wäre doch kein Unfallfahrzeug. Der Monteur hat mir dann sehr freundlich erklärt, daß das nötig sei, um die Standheizung dort einzubauen.
Hier nun die ersten beiden Bilder von meinem Neuen:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0756.JPG

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0757.JPG

Gruß Wolfgang

Editiert von Berlingoheizer: Bilderlinks korrigiert, 19.03.09
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
HI,
schicke Farbe! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Känguru und allzeit gute Fahrt... berichte dann mal vom "Gas geben"... bin ja immer noch Diesel-Fan, aber lass mich gerne überzeugen :)

Grüße

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ui...

schööööööööön!! :D :D

Aber hoffentlich kriegen die den wieder zusammen??

Da hast Du ja zubehörmäßig einen Rundumschlage gemacht!

LG,M.:wave:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Herzlichen, Wolfgang!
Wirklich sehr schöne Farbe - kommt auf den Fotos gut rüber!!!
Ich freue mich für dich und mit dir, ebenso wünsche ich allzeit gute Fahrt und immer ein paar Kilo Gas an Bord. :jaja:
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Hallo, Wolfgang!

Gratuliere dir zum Neuen! :respekt:
Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte! Hast ja fast den gleichen Wagen bestellt wie ich. Ich muss allerdings noch bis Mitte Mai warten... :cry:
Nach meiner Bestellung war ich wieder zeitweilig am Zweifeln, ob Mint-Blau nun wirklich die richtige Farbe für mich ist, ob das Mint-Blau der bisher bekannten Fotos nicht verfälscht wirkte...
Aber dank deiner Fotos wächst meiner Vorfreude wieder :laola:

Ich bin besonders auf deine Berichte zum Autogasumbau gespannt, da ich diesen etwas später auch vornehmen möchte. Aber ich möchte wenigstens die ersten Tage den Bordcomputer mit allen Funktionen im Original erleben. Angeblich soll die Benzinverbrauchberechnung bei Autogas und zwei unterschiedlichen Tanks nicht mehr richtig funktionieren. Oder was weißt du bereits darüber?

Und wolltest du ursprünglich nicht auch ein Pop-Up Glasdach haben? Das kann man auf deinen Fotos leider nicht erkennen.

Trotzdem erstmal alles Gute und eine emotionale Einweihungsfahrt!

VG aus GT,
Johan
 
A

Anonymous

Guest
Popdach

Ich meine, man könne es auf dem Bild erkennen...

Bin schon gespannt auf Popper-Dach-Bilder von innen. Hab nie eines live gesehen!

LG,M.:wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Popdach

Mark1972 schrieb:
Ich meine, man könne es auf dem Bild erkennen...

Bin schon gespannt auf Popper-Dach-Bilder von innen. Hab nie eines live gesehen!

LG,M.:wink:

Hallo Mark, im Herbst hatte ich mal einen Kangoo mit den Glasdächern von innen fotografiert:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0277.JPG

Seinerzeit ist bei mir "in Sekundenschnelle" die Entscheidung pro Glasdächer in meinem Kangoo gefallen. Leider fallen dabei die Ablagen im Dach weg. Dafür bekommt meiner nun im Laderaum einen zweiten Boden und darunter zwei Schubladen. Das Material liegt schon im Gartenhaus.
Gruß Wolfgang

Edit Big-Friedrich 20.03. 12:41: IMG Befehlt und Bildadresse angepasst
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bin schon gespannt auf Popper-Dach-Bilder von innen. Hab nie eines live gesehen
Aber ich! Ihr lest mir ja nie zu... Sind übrigens aus Glas :lol:
Der Entfall der Baguetterie vorne kann man verschmerzen, meine ist bis auf die Brillen immer leer, im Berli war sie voll. Der Kangoo hat ja dieses wunderbare Mordsstaufach in der Mittel Den Dachkoffer würde ich eher vermissen. Leider ist der aber auch nicht möglich, denn nur die beiden vorderen "Luken" werden solo nicht angeboten - schade!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow Wolfgang! Sehr schick! Bin schon auf die Einweihung gespannt!
Und als Einweihungsgeschenk bekommst du endlich die lang versprochene Einführungsstunde in Sachen "Bilder im Forum einfügen" :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,
wieviel musst du für die Standheizung bezahlen? Ist eine Fernbedienung dabei, oder wird es mit dem Handy aktiviert?

Gruß
Guido
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
Wow Wolfgang! Sehr schick! Bin schon auf die Einweihung gespannt!
Und als Einweihungsgeschenk bekommst du endlich die lang versprochene Einführungsstunde in Sachen "Bilder im Forum einfügen" :mrgreen:

bringt ihm dann bitte auch bei, wie man korrekt zitiert mit korrekten Tags :zwinkernani:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Guido02 schrieb:
Hallo Wolfgang,
wieviel musst du für die Standheizung bezahlen? Ist eine Fernbedienung dabei, oder wird es mit dem Handy aktiviert?

Gruß
Guido

Hallo Guido, kann ich leider nicht. Ich habe mir ein Komplettpreis ausrechnen lassen (beim Angebote einholen).
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
nextdoblo schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Wow Wolfgang! Sehr schick! Bin schon auf die Einweihung gespannt!
Und als Einweihungsgeschenk bekommst du endlich die lang versprochene Einführungsstunde in Sachen "Bilder im Forum einfügen" :mrgreen:

bringt ihm dann bitte auch bei, wie man korrekt zitiert mit korrekten Tags :zwinkernani:

Wer soll mir bitte was "beibringen"?

an alle: danke für Eure netten Wünsche! Langsam steigt die Spannung, ich denke mal am Mittwoch/Donnerstag wird es soweit sein.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
:wink: Hallo,man der ist echt klasse!!!Freue mich für Dich!!! :laola: :bravo: und :glueckwunsch: !Allzeit gute Fahrt!
Grüße aus dem Norden!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, Wolfgang

herzlichen Glückwunsch :rund: zieht ja echt klasse aus, auch die Farbe ist ein Gedicht...
Wenn er im Moment auch ohne Hecklappe und Frontschürze noch wie ein Bausatz aussieht.. :D
Und ja das "Glasdach" ist sichtbar...
Mir würde die vordere Dachablage , die der "alte" Kangoo hatte, schon sehr fehlen..
;-)
Bin auf baldige Komplettbilder und Fahrbericht schon ganz gespannt...

Allzeit knitterfreie Fahrt..
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Glueckwunsch zu dem Neuen auch von mir.

Die Farbe erinnert stark an mein koenigsblau vom Berli, etwas heller scheint sie zu sein.

Eine Heckklappe wolltest Du nicht haben? Ich sehe auf dem Bild die linke Tuer leicht geoeffnet und die Scharniere der rechten Tuer sehr deutlich.

Hat die Schiebetuer hat ein Fenster zum richtigen Oeffnen. Die Glasflaeche ist getrennt, sieht so aus.

Allzeit knitterfreie Fahrt.
Immer Gas im Gastank ist nicht noetig, den Gastank kann man locker regelmaessig bewusst leerfahren, das Fahrzeug schaltet automatisch auf Benzin um, leider auch auf den Preis von Benzin.

Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
helmut_taunus schrieb:
Die Farbe erinnert stark an mein koenigsblau vom Berli, etwas heller scheint sie zu sein............

Eine Heckklappe wolltest Du nicht haben?

Hat die Schiebetuer hat ein Fenster zum richtigen Oeffnen. Die Glasflaeche ist getrennt, sieht so aus.

Gruss Helmut

Hallo Helmut, das Königsblau mochte ich schon gern leiden.
Aus beruflichen Gründen wollte ich es mal mit Türen versuchen (muß häufig an den Laderaum). Außerdem kann ich die Heckklappe unter meinem Carport nich öffen.
Die Schiebetüren haben elektrische Fensterheber.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,
ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück und Freude am neuen und hoffe auf gute Meldungen von Dir zum Kangoo.
Meiner ist noch in Arbeit, muß noch ca. 4 - 6 Wochen warten. Bestellt habe die Farbe Chilirot. Bin seit der Bestellung fast täglich hier im Forum und suche nach den besten Lösungen zur Campingausrüstung. Gibt ja sehr viele gute Ideen zu diesem Thema. Was hälst Du von einer Zweitbatterie für andere Stromverbraucher? 8)

Gruß,

Echo
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Echo schrieb:
....... Was hälst Du von einer Zweitbatterie für andere Stromverbraucher?

Gruß,

Echo

Hallo Echo, ein Chilliroter wäre es bei mir auch fast geworden (wenn es nach meiner Frau gegangen wäre auf jeden Fall). Frischgewaschen ein sehr schöner Farbton.
Eine Zweitbatterie brauche ich wohl nicht, mein "Kühlschrank" verbraucht angeblich nur wenig Strom. Und die Standheizung läuft ja nur mal bei Bedarf. Außerdem ist im Motorraum sehr wenig Platz vorhanden
Gruß Wolfgang
 
Thema: Erste Kangoo Fotos
Oben