Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen

Diskutiere Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; dci wie von Geisterhand verschwunden. hab ich schon seid 2016 nicht mehr drau.:bier:

1. #21 Wolftrekker, 16.06.2018
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

dci wie von Geisterhand verschwunden. hab ich schon seid 2016 nicht mehr drau.:bier:

2. Anzeige

3. Evie

Evie Mitglied

@Wolftrekker
    :top::top::top:

Viel schlimmer dazu ist aber das ich beim Putzen auch noch geblitzt wurde und nun auch noch der Lappen wech ist .:-(
    Nun fahre ich ohne Lappen rum und dann ist mir das mit dem 'dci" auch noch aufgefallen. Mache mir ernsthafte sorgen was passiert wenn die mich ohne Lappen aber mit'n sauberen Auto antreffen. :lol:

4. #23 Wolftrekker, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

beim putzen:lol:. Traummann jeder Frau. ich zeige den Beitrag garantiert nicht meiner Frau.

im Ernst. Kacke mit dem Lappen. Fahrverbot wie lange?

5. #24 mawadre, 17.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

In der Schweiz durfte man ja einige Zeit bei einem "Fahrausweisentzug" noch mit einem 45 kmh Aufkleber (Kategorie F statt B, Behindertenfahrzeug) und elektronischer Begrenzung weiterfahren. Seit 2007 ist das nicht mehr erlaubt:
    https://www.nzz.ch/newzzEZTKA22K-12-1.134822

Was immer noch anders als in D ist: man kann alkoholisiert radfahrend erwischt werden ohne gleich den Fahrausweis zu verlieren. Ab 0.8 Promille gibt's eine Busse, erst ab 1.6 Promille!!! wird's teuer und der Lappen ist weg.

6. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ist doch in D ganz ähnlich - da ist die "Schallmauer" für Radfahrer grundsätzlich auch bei 1,6 Promille!

7. #26 mawadre, 17.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Du hast recht, hab nochmal nachgeschaut. Da war ich wohl als Student immer zu übervorsichtig aus Angst um den Lappen :lol:Was ich finden konnte:

Entzug der Fahrerlaubnis in Deutschland:
    • Fahrrad: bei auffälliger Fahrweise oder einem Unfall, kommt es bereits ab einem Wert von 0,3 Promille zur Strafanzeige, sonst ab 1.6
    • Ab 1.1 Promille beim Autofahren
    Entzug der Fahrerlaubnis in der Schweiz:
    • Ab 0.5 beim Autofahren mit Unfall
    • Ab 0.8 generell beim Autofahren
    • Ab 1.6 beim Radfahren
    https://www.bussgeldkatalog.de/promillegrenze-fahrrad/
    https://www.ch.ch/de/alkohol-im-strassenverkehr-und-in-der-schifffahrt/

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Evie

Evie Mitglied

Also in Deutschland darfst auch ohne diesen 45 kmh Aufkleber weiterfahren, nur du das dich dabei nicht erwischen lassen :lol::mrgreen:

Und das mit dem Radfahren und erhöhter Promille :bier: im Blut ist so :mrgreen: fahren kanste schon, nur aufhören zu treten sollteste nicht :lol::mrgreen:.
    Da ist es viel entspannter auf der Autobahn ein kurzzeitnickerchen auf dem Moped zu machen. Die Fliegkräfte halten dich oben :lol:

Aber keine Bange, mir ist nur der Putzlappen runtergefallen

10. #28 helmut_taunus, 02.11.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Politik erzaehlt uns, sie erwartet (derzeit und staendig dringender) Nachruestungen.
    Die Auto-Haendler erwarten Vorgaben durch die Politik.
    .
    Zitat ..mehr als 350 000 Euro-5-Diesel-Fahrzeuge auf ihren Höfen stehen - mit steigender Tendenz. Die beste Chance, diese Fahrzeuge noch zu verkaufen, seien Hardware-Nachrüstungen - Umbauten am Motor. Diese Möglichkeit ist Teil des neuen Maßnahmen-Pakets der Koalition, um Diesel-Fahrverbote zu verhindern. Bislang fehlt es aber an Vorgaben seitens der Bundesregierung.
    https://www.finanzen.net/nachricht/...achruestungen-drohen-2019-insolvenzen-6786300

Thema:

Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen

Die Seite wird geladen...

Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen - Ähnliche Themen

1. Diesel oder Gas

Diesel oder Gas: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich noch geschrieben, dass mir kein Diesel ins Haus kommt. Aber scheinbar sind moderne Diesel war nicht...
  2. Diesel SCR Nachruestung

Diesel SCR Nachruestung: Hallo, seit mindestens 2 Jahren wird von Nachruesten aelterer Diesel-Autos geredet, mit SCR Einrichtungen, die den NOx Ausstoss ordentlich...
  3. Diesel Umtausch Prämie

Diesel Umtausch Prämie: Hallo, am 1.Okt 2018 hat der Diesel-Gipfel getagt. Sie tagten die halbe Nacht - bis zum 2.Okt 3Uhr. Zum Ergebnis sagt die Tagesschau:...
  4. Gebrauchte HDK's mit Diesel. Preisentwicklung? Verkaufschancen?

Gebrauchte HDK's mit Diesel. Preisentwicklung? Verkaufschancen?: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Diesel sollen ja auch gebraucht schwerer zu verkaufen sein. Trifft das auch für unsere Hochdachkombis zu?...
  5. Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich

Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich: Nachdem ichs gerade vorher in einem Thema von 2009 angemerkt habe, eröffne ich doch lieber diesbezüglich ein Neues Thema, da es zwar für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden