Petition beim Deutschen Bundestag - online unterzeichnen

Diskutiere Petition beim Deutschen Bundestag - online unterzeichnen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Es liegt im Moment eine Petition beim Deutschen Bundestag vor die mir persönlich am Herzen liegt. Daher nutze ich auch mal diesen Weg um sie...
A

Anonymous

Guest
Es liegt im Moment eine Petition beim Deutschen Bundestag vor die mir persönlich am Herzen liegt.
Daher nutze ich auch mal diesen Weg um sie Publik zumachen

Hier mal ein Kurzer Ausriss aus der Petition wer sie unterzeichnen möchte oder mehr darüber lesen will einfach auf den Link am ende meines Postings klicken.

Mit der Petition soll erreicht werden, dass Propagandamittel verfassungswidriger Organisationen, die eindeutig im Zusammenhang antifaschistischer Gesinnung stehen, straffrei verbreitet und getragen werden dürfen. In aller Deutlichkeit sollte im Gesetz zum Ausdruck kommen, dass Verballhornungen oder Persiflagen solcher Darstellungen straffrei zu bleiben haben.
Es geht im Großen und Ganzen um durchgestrichene Hakenkreuze im Mülleimer und ähnliche antifaschistische Symbole

und hier der Link :
zum Deutschen Bundestag - Petitionsausschuß
 
A

Anonymous

Guest
Sorry!

Ob Glatze :flop: oder Linker :flop: .
Alles gleich ,allso raus mit dem Pack.
Das gehört beides verboten!!!! :abgelehnt:
 
A

Anonymous

Guest
genau

in diesem sinne

raus mit mir :mrgreen:

du bist sicherlich in der lage mir das rational und objektiv zu begründen oder :roll:
 
A

Anonymous

Guest
<Moderatorenmodus ein >
Jungs, aber immer schön den Ball flach halten, gelle?! ;-)
<Moderatorenmodus aus >

Einen angenehmen Restabend wünscht
Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hab zwar die Antisymbole auch schon bei anderen Extremisten gesehen, aber eben auch bei vielen Normalos (meine aber nicht nur die Grünen, insbes. Cl.R.).

Verstehe auch nicht, dass Satire und Karikaturen in dem Bezug in Funk und Presse straffrei sind, und im Gegensatz das Zeigen solcher Antisymbole für den Normalbürger Strafen nach sich ziehen kann.

mfg
Matthias

P.S.: Wer es noch nicht kennt: Der Bonker von W.Moers
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
OT Neonazis

Hallo zusammen,

mal kurz OT was dazu,



bei uns in Minden haben zwei Neonazikundgebungen bzw. Demos statt gefunden. Über 1000 Polizisten haben die erste Demo begleitet. es waren nachher 20 Neonazis in Minden, diese sind nach ca. 60 Minuten wieder abgereist. Bei der Gegendemo kam es gleichzeitig zu Ausschreitungen bei denen die Polizei eingreifen musst. Auch an Heiligabend will diese Gruppierung bei uns eine Demo veranstalten. Seit über 3 Wochen wird in unserer Zeitung redaktionell und über Leserbriefe dieses Ereignis kommentiert und bewertet. Jeder fühlt sich dazu berufen Bewertungen abzugeben, bzw. irgendwelche Aufrufe zustarten. Unser Bürgermeister fragt in der Zeitung öffentlich warum in Minden geballt Demos der Neonazis stattfinden. :no:


Meine Meinung dazu:
Mehr Aufmerksamkeit kann diese Gruppierung doch schon bald gar nicht mehr bekommen. Da ist die geplante Demo nur "eine Kleinigkeit"

Diese "Gruppierungen" mit einer angemessenen Anzahl Polizisten durch die Stadt zu begleiten und ansonsten zu ignorieren ist meiner Meinung nach der "bessere" Weg. Ein "Schweigemarsch" (Parolen, Symbole,Sprechchöre sind eh verboten :jaja:) durch Minden, den keiner wahrnimmt, nimmt diesen Leuten den Grund ein neue Demo zu veranstalten.

Gruß

Ralph



P.S.
Bei der ersten Demo, standen und saßen an einem Altenheim die Bewohner an der Strasse und fragen die Passanten wann denn nun endlich die Neonazidemo vorbeikommen würde. O-Ton eines Altenheimbewohners" Höffentlich kommen die bald, ich kann nicht mehr solange stehen. :no:
Ich glaube es nicht :shock:
 
Thema: Petition beim Deutschen Bundestag - online unterzeichnen
Oben