Persönlicher Vergleich 2007er LX gegen 2016er Grand Trend

Diskutiere Persönlicher Vergleich 2007er LX gegen 2016er Grand Trend im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin den LX 180Tkm gefahren und nun die ersten 400km im Neuen. Der neue ist ein anderes Auto. Wesentlich leiser Innen, besser gefedert und...
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich bin den LX 180Tkm gefahren und nun die ersten 400km im Neuen. Der neue ist ein anderes Auto.
Wesentlich leiser Innen, besser gefedert und gedämpft. Original Soundsystem viiiel besser als im Alten aber immer noch bescheiden.
Beschleunigung gleich, die 10PS mehr spüre ich nicht. Deutlich geringerer Kraftstoffverbrauch, Bremsleistung besser, bei identischen Reifen. Die Frontsitze empfinde ich als sehr langer Mensch wesentlich schlechter. Lehne und Sitzfläche etwas kürzer und leider ist die Sitzfläche nicht mehr in der Neigung verstellbar, Lordosenstütze nicht mehr so stark ausgebildet, Seitenführung schwächer. Die Innenverkleidung der Vordertüren sind schmäler und stärker gerundet. Als Armablage nicht mehr geeignet.
Hoffe nun auf viele km Freude und weniger Korrosion von innen heraus in den Schwellern und Türen.
Gruß aus Oberbayern
 
Thema: Persönlicher Vergleich 2007er LX gegen 2016er Grand Trend
Oben