Passives Reifendruckkontrollsystem resetten?

Diskutiere Passives Reifendruckkontrollsystem resetten? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag, ich heiße Hendrik, fahre seit gestern einen Gebrauchten Peugeot Partner von 2015 und habe tatsächlich keine Anleitung in meinem Auto...
H

Henessy

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Tag,
ich heiße Hendrik, fahre seit gestern einen Gebrauchten Peugeot Partner von 2015 und habe tatsächlich keine Anleitung in meinem Auto liegen.

Ich muss die Tage nochmal zum Peugeot-Händler und da werde ich das ansprechen.

Mein Partner steht aktuell auf 205 / 65 R15er Reifen, diese haben mir augenscheinlich etwas zu wenig Luftdruck.
Gestern habe ich mir dann den Aufkleber auf der B-Säule angeschaut und auch die benötigten Werte gefunden.
Auf dem gleichen Aufkleber befindet sich noch ein Hinweis, es ist das Symbol vom Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zu sehen und daneben steht reset.

Kann ich den Luftdruck jetzt ohne weiteres verändern ohne das dass RDKS meckert?
Nicht das ich das komplette System durcheinander bringe.
Es ist übrigens ein passives RDKS.

Vielen Dank!
 
H

Henessy

Neues Mitglied
Beiträge
3
Aber wie?
Darum geht es ja.
Ich weiß nicht wie ich es Initialisieren soll.
Ich habe keine Taste dafür und im Bordcomputer finde ich auch nichts.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sorry - mal wieder nen teil übersehen.
also die bedienungsanleitungen findest du hier unter weitere modelle.
Bedienungsanleitungen
ich guck schon mal ...

prinzipiell sollte es im menü des bordcomputers zu finden sein.

der redet zwar tschechisch aber die anzeige des bc ist englisch und man sieht wo er drauf drückt - vielleicht hilft dir das.

Aus dem Handbuch
Durch Drücken des Knopfes am Endstück des
Scheibenwischerschalters erscheinen in der Anzeige
nacheinander die verschiedenen Informationen des
Bordcomputers je nach Bildschirm.

Und schau mal Seite 268 im Handbuch. Meiner Meinung nach dann 2. Symbol von links ´.
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Zumindest bei den Berlingos bis 11/2015 war es ein aktives RDKS mit Sensoren in den Rädern. Da gibt es dann auch keine Funktion zum Resetten. Luft auffüllen wenn es sich beschwert, und gut. Irgendwann danach misst es dann wieder, und dann ist die Meldung auch weg. Falls nicht, kann ein Sensor defekt sein. Wenn du es genau wissen willst, bitte die Reifenwerkstatt, die Sensoren zu prüfen. Die halten einfach ein Gerät ans Ventil und schauen, ob der Sensor antwortet. Falls alle 4 nicht antworten, hast du ziemlich sicher keine :).
 
Thema: Passives Reifendruckkontrollsystem resetten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4.119
sonycom007
S
T
Antworten
8
Aufrufe
8.568
Schrankwand
Schrankwand
rg-form
Antworten
40
Aufrufe
17.825
Steindi
S
Oben