rapidicus
Mitglied
Einspritzdüsen kann man prüfen und reinigen lassen.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Hallo zusammen,
hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet, nachdem ich seit Jahren sporadisch mitlese.
Das Thema mit den Kerzen und der Zündspule hab ich auch schon durch und kann die Verbesserungen dadurch bestätigen. Allerdings hatte ich vor gut einem Jahr bei ca. 130.000 km zusätzlich das Problem, dass eine der Gasdüsen nicht mehr richtig geschlossen hat. Das Ergebnis war zuerst ein leichtes Stottern (auch im Leerlauf) und später Zündaussetzer sowie eine leuchtende Abgaskontrollleuchte. Über die Fehlercodes per OBD2 lies sich der Zylinder ermitteln. Ein Tausch der betroffenen Düse mit der daneben liegenden brachte Gewissheit. Also eine neue Düse geordert, eingebaut und der Motor hat wieder geschnurrt.
Bei inzwischen ca. 150.000 habe ich das gleiche Problem nun mit einer weiteren Düse. Dachte mir also:Tausch ich eben die restlichen drei Düsen auch. Leider gibt es die Düsen inzwischen nicht mehr einzeln zu kaufen sondern nur als Komplettpaket mit Ansaugbrücke, Rail, Benzindüsen etc. für schlappe 2800€
Daher meine Frage an euch: Kennt jemand eine Möglichkeit eine einzelne Gasdüse (auch gebraucht) irgendwo zu bekommen? Ein Bild der Düse habe ich angehängt.
Ansonsten wäre das jetzt nämlich das Todesurteil für meinen geliebten Combo.
Viele Grüße von der Ostalb
Jonny
WOW!!! Ist echt heftig. Leider kann ich dir was dein Problem anbelangt nicht helfen. Hatte bis dato bei meinem Tachostand von ca. 270.000 km
keinerlei Probleme mit den Einspritzdüsen. An meinem Lpg ja. Aber bei meinem Erdgascombo: NULL! Ich würde mal das ganze Internet durchsuchen
ob Irgendjemand noch etwas hat. Sei es auf Ebay oder Kleinanzeigen oder das ganze Netz. Versuche verschiedene Suchmaschienen.
Ansonsten ein Schlachtfahrzeug ausmachen. Verschiedene Händler anfragen. Was halt einem so einfällt. SORRY!