Opel combo c tuning

Diskutiere Opel combo c tuning im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst einmal ich bin noch ganz neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit dem tuning eines combos hat da man im internet...
A

Anonymous

Guest
Hallo erst einmal ich bin noch ganz neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit dem tuning eines combos
hat da man im internet nur sehr wenig findet und ich hier auf die seite gestossen bin dachte ich mir hier wär die richtige anlaufstelle danke im voraus :zwink:

Opel Combo 1.6 cng Bj.2008
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.877
Hallo Atze
:willkommen:
Wenn es um Tuning für's Camping geht bist du hier goldrichtig, wenn es mehr das andere Tuning ist, könnte es etwas schwieriger werden. Aber an ein, zwei Beiträge mit dem Thema kann ich mich schon erinnern, ich fürchte nur, da musst du etwas tiefer im Archiv graben. Warten wir's mal ab... :rund:
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
was verstehst du unter tuning, bzw. was hast du vor?

die aktivste scene in sachen combo gibts vermutlich in der türkei, die teile von dort haben aber leider alle keine gutachten oder abe's.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Naja mir ist schon klar das es ein Familienauto ist aber ich würd gerne was ander Optik ädern bis jetzt könnte ich schon in erfahrung bringen das der Opel Combo c bis zur A Säule baugleich mit dem Opel Corsa c ist und für den gibt es bekanntlich alle mal was fürs auge, allerdings find ich im Internet immer nur Bauteile bis 2006 und da meiner ja ein 2008er ist weiß ich nicht genau ob das geht
zu meinem vorhaben :
Ich würde gerne frontlipe,felgen,reifen,distanzseiben und audioanlage ädern so wie hier zusehen http://www.opelnews.de/galerie/bilder/bild-639.jpg
der werte herr schien auch mal hier im forum zu agieren scheinbar aber nicht mehr lg atzecruz
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
anbauteile passen alle wie du schon selber gesagt hast vom corsa c. der einzige relevante modellwechsel war '03 auf '04.
das du nur teile bis 2006 findest liegt daran das der corsa nicht länger gebaut wurde, ab 07 gabs den corsa D. ist ja aber völlig egal. combo c ist corsa c.
fahrwerk gibts federnsätze oder auch ein komplettfahrwerk, ich meine von kaw.

zu rad-reifen-kombinationen und distanzscheiben lässt sich pauschal nix sagen, außer das 7,5x16 et35 mit 205/45R16 das maximum ist ohne karosseriearbeiten.
das hier ist meiner, sieht heute zwar auch bissle anderst aus, aber da siehst du mal die rad-reifen-kombi und den irmscher-grill. fahrwerk ist original tramp
http://up.picr.de/4481669.jpg
http://up.picr.de/4082107.jpg


das hier ist der combo von user combo-mike, leider auch nicht mehr aktiv, aber da sollten noch beiträge zu finden sein mit daten vom auto.
http://imageshack.us/photo/my-images/264/dsci00combo1je4.png/

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank erstmal für deine schnellen antworten das hilft mir wirklich weiter ist genau das was ich gesucht hab und deiner sieht auch echt klasse aus der von combomike ist auch schick darf man fragen was du für die schürze hingelgt
hast ? Und vielen dank nochmal
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
hey kein problem, aber gewöhn dich nicht an die schnellen antworten, ich hab grad urlaub :mrgreen:

die schürze hab ich mit dem auto mitgekauft, das ist die ganz normale stoßstange vom tramp.
das einzige was an der front verändert wurde ist der grill von irmscher. und der ist mit der edelstahlleiste schweineteuer, der liegt deutlich über 200€ :rund: doch halt, die stoßstange gehört unten eigentlich schwarz matt, und nicht wie bei mir schwarz glanz wie bei meinem. den unterschied sieht man super wenn man meinen mit dem roten vergleicht. sind beides tramp.

falls du interesse an einem haubenbra hast, ich hätte noch einen hier liegen. ähnlich wie der auf dem bild vom roten combo.

ach ja, motormäßig geht bei deinem nicht wirklich was, außer für klang + optik ein anderer endtopf.

und wenn du fragen zum einbau einer musikanlage hast, schieß mal los.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
gut dann weiß ich ermal bescheid ich werde mich erstmal um sound und optik kummern :zwink: nächsten monat dann die anlage dann werd ich nochmal um hilfe bitten danke für alles :jaja: lg atzecruz
 
A

Anonymous

Guest
sag mal wetred... wie groß sind deine felgen???? wie breit??? welche et??? usw???

gruss marcel
 
A

Anonymous

Guest
oh ja hab ich nicht gesehen...sorry... sieht aber echt schick aus...gefällt mir...

du sag mal ich habe einen von 9.2006 und habe kein can im auto... weisst du warum???
war das geraade die zeit der umstellung auf can???

wollte mir ein cd30mp3 kaufen und da habe ich es kurz vorher mitbekommen das er kein can hat... geht das trotzdem das radiop einzubauen????
 
A

Anonymous

Guest
Der Austausch des Radios auf eine CD30 MP3 ist keine große Sache einfach zum FOH fahren und das alte Radio entheiraten und das neue mit dem Auto verheiraten und fertig.
Hab es so gemacht und es war kein Problem.

Wie weit bist du mit deinem Tuning?
Bin immer mal nach etwas optisch und technisch veränderten Combos am gucken. Aber es gibt nicht viele denn die meisten werden als Familienkutsche genutzt und nur selten aufgewetet.

Suche aktuell nach schwarzen Klarglasscheinwerfern aber nicht nach diesen Baumarkttuningdingern mit LED Standlichtbalken oder die mit Streuscheibe vor den Blinkerbirnen gefallen mir auch nicht :kotz:
 
Thema: Opel combo c tuning
Oben