"Tuning" am Opel Combo Kastenwagen, Fragen über Fragen

Diskutiere "Tuning" am Opel Combo Kastenwagen, Fragen über Fragen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und plane im Frühling meinen Opel Combo 1.3 cdti etwas aufzuhübschen. Geplant sind Alufelgen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin ganz neu hier und plane im Frühling meinen Opel Combo 1.3 cdti etwas aufzuhübschen. Geplant sind Alufelgen, eine Beschriftung (ich arbeite als DJ), eventuell noch Angel Eyes und bisschen was im Innenraum.

Ich bin mit meinen 20 Jahren vermutlich noch recht jung hier in der Gemeinde, deswegen erhoffe ich mir guten Rat von euch :D

Felgen hab ich mir die hier rausgesucht: http://www.reifen-profis.de/alufelgen-d ... p?id=11572

Ich denke das gelb hebt sich ganz gut zum Dunkelblau ab. Die Beschriftung soll natürlich dann auch in Gelb erfolgen.

Jetzt die Frage: Darf ich 15 Zoll auf den Kastenwagen montieren? In der Zulassung sind sie nicht drin. Mein Vater hat in der Firma aber auch einen 1.3er Combo der ab Werk welche drauf hatte. Wie ist das mit den Alufelgen bei Nutzfahrzeugen - Stichwort "Nutzlast" (der Combo ist nicht aufgelastet)?

Im Anhang mal ein Bild von meinem Combo. Ich weiß schnöder Kastenwagen und so aber ich will das beste drauß machen... für Vorschläge und Anregungen bin ich jederzeit offen! Vielen Dank im Voraus
http://s7.directupload.net/images/130202/demnponu.jpg
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Was heisst hier schnöde?

Wundervoller Wagen! 8)

Ich würde vermuten, dass die Felgen für den Kasten die gleichen sind wie für den "normalen", die Plattform ist
ja identisch. Aber Ahnung habe ich davon nicht. Mit echtem Tuning haben hier auch nur wenige zu tun, aber 15 Zoll hört sich jetzt nicht so ungewöhnlich an.

Ansonsten erstmal

:willkommen:
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Sachsen_DJ schrieb: