"Tuning" am Opel Combo Kastenwagen, Fragen über Fragen

Diskutiere "Tuning" am Opel Combo Kastenwagen, Fragen über Fragen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und plane im Frühling meinen Opel Combo 1.3 cdti etwas aufzuhübschen. Geplant sind Alufelgen,...

  1. #1 Anonymous, 02.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Liebe Forengemeinde,

    ich bin ganz neu hier und plane im Frühling meinen Opel Combo 1.3 cdti etwas aufzuhübschen. Geplant sind Alufelgen, eine Beschriftung (ich arbeite als DJ), eventuell noch Angel Eyes und bisschen was im Innenraum.

    Ich bin mit meinen 20 Jahren vermutlich noch recht jung hier in der Gemeinde, deswegen erhoffe ich mir guten Rat von euch :D

    Felgen hab ich mir die hier rausgesucht: http://www.reifen-profis.de/alufelgen-d ... p?id=11572

    Ich denke das gelb hebt sich ganz gut zum Dunkelblau ab. Die Beschriftung soll natürlich dann auch in Gelb erfolgen.

    Jetzt die Frage: Darf ich 15 Zoll auf den Kastenwagen montieren? In der Zulassung sind sie nicht drin. Mein Vater hat in der Firma aber auch einen 1.3er Combo der ab Werk welche drauf hatte. Wie ist das mit den Alufelgen bei Nutzfahrzeugen - Stichwort "Nutzlast" (der Combo ist nicht aufgelastet)?

    Im Anhang mal ein Bild von meinem Combo. Ich weiß schnöder Kastenwagen und so aber ich will das beste drauß machen... für Vorschläge und Anregungen bin ich jederzeit offen! Vielen Dank im Voraus
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Was heisst hier schnöde?

    Wundervoller Wagen! 8)

    Ich würde vermuten, dass die Felgen für den Kasten die gleichen sind wie für den "normalen", die Plattform ist
    ja identisch. Aber Ahnung habe ich davon nicht. Mit echtem Tuning haben hier auch nur wenige zu tun, aber 15 Zoll hört sich jetzt nicht so ungewöhnlich an.

    Ansonsten erstmal

    :willkommen:
     
  4. #3 janosch, 03.02.2013
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    9
    Ob Kasten oder Kombi ist egal. Wichtig ist, welchen Motor der Combo hat und ob das Paket „Erhöhte Zuladung“ beim Kauf mitbestellt wurde. Im Opel-Serienreifenkatalog findest du alle zulässigen Räder für dein Modell. Die pdf-Datei gibt es auf dieser Opel-Seite. Hier der Direktlink zum Opel-Serienreifenkatalog als pdf-Datei.
     
  5. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Tuning ist einiges möglich

    Ich fahre 7,5 und 9x16 auf meinem Combo

    Guck mal in " Mein Hochdachkombi"

    Dann Opel Combo Kasten Sport Aeroblau.

    Da siehst du was ich alles eingetragen bekommen habe, und ein kleiner auszug was möglich ist.

    gruß
     
  6. #5 Anonymous, 03.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die vielen Antworten und den freundlichen Empfang hier im Forum!

    Ich bin mit meinem Combo auch sehr zufrieden. Aber durch die unlackierten Stoßfänger ist man halt eingeschränkt. Auch die Farbe gefällt mir nicht sonderlich, aber gleich lackieren oder folieren ist ja auch nicht ganz billig :rund:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Lack nachträglich einen Metalliclook zu verleihen? Eine Art Versiegelung oder so?

    mein Combo ist nicht aufgelastet. Ich geb mal noch ein Bild mit, wie ich mir das so vorgestellt habe. Gimp machts möglich :D

    [​IMG]

    Gruß
     
  7. #6 Anonymous, 04.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Desweiteren wollte ich den Tacho umbauen ... also weiße Tachoscheiben und rote Zeiger. Wie stell ich das am besten an? Ich finde immer nur scheiben für Benziner (höhere Drehzahl). Und alle recht teuer. Ist der Umbau kompliziert? Ist der Originaltacho verplombt? lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Tuning" am Opel Combo Kastenwagen, Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

"Tuning" am Opel Combo Kastenwagen, Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

    VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...