E
Eschi
Mitglied
Hallo Thomas,zooom schrieb:Und ich leb selbst vom Autoverkauf
zooom schrieb:Ich kann es bald nicht mehr hören dieses Elendsgeschrei!
Hilfe, in Deutschland werden nachstes Jahr 1% weniger Bruttosozialprodukt erwirtschaftet, oh wie furchtbar!
zooom hat Folgendes geschrieben:
Ich kann es bald nicht mehr hören dieses Elendsgeschrei!
Hilfe, in Deutschland werden nachstes Jahr 1% weniger Bruttosozialprodukt erwirtschaftet, oh wie furchtbar!
zooom schrieb:Ich kann es bald nicht mehr hören dieses Elendsgeschrei! (Und ich leb selbst vom Autoverkauf)
Wie sagte der Manager von Ford USA bei der Kongressanhörung: "Ich bin mit 22 (!) Mio $ Jahresgehalt absolut angemessen bezahlt!"
Seit etwa Anfang Juni wird die Krise herbeigeredet und als selbsterfüllende Prophezeiung muß man sie dann immer noch doller und schwärzer malen.
Und Honda zieht sich aus der Formel 1 zurück! Apokalypse!
Ist halt wie in der Marty Feldman Show: Am Band werden Gipsköppe hergestellt, am Ende sitzt Einer, der dann mit dem Hammer draufhaut. Bis jetzt haben die Leute doch die Scheisse gefressen, die wir produziert haben, warum denn plötzlich jetzt nichtg mehr, haben wir nicht grade unsere Öko S-Klasse vorgestellt, mit 400PS?
Komisch, das Weihnachtsgeschäft brummt, vielleicht sollte man einfach mal Politikern, Wirtschaftfachleuten und Analysten mal für nur eine Woche das Maul verbieten, das wäre denn angewandter Klimaschutz und informeller Umweltschutz in Einem.
Allmählich muß ich mir meine Hemden maßanfertigen lassen, die Halsgröße gibts nicht mehr im Kaufhaus!
Sorry, aber das mußte jetzt mal sein und der Verzicht auf Smileys ist auch nicht zufällig.
zooom schrieb:Ich kann es bald nicht mehr hören dieses Elendsgeschrei!
Seit etwa Anfang Juni wird die Krise herbeigeredet..................
Fischotter schrieb:jetzt geht es beim Zuliefern los.
..............Der Absatz der Neuwagen ist rückläufig, aber nicht wegen der Finanzkrise, sondern wegen der Modellpolitik der Hersteller...............
Meine Meinung.....
..............Der Absatz der Neuwagen ist rückläufig, aber nicht wegen der Finanzkrise, sondern wegen der Modellpolitik der Hersteller...............
Meine Meinung.....
Wolfgang schrieb:.......und der Panikmache.
Wolfgang
Verpasste Chancen hatten wir ja schon genug: Foto, Telefax, Radio, TV, Computer etc. An den Ingenieuren und am Erfindungsgeist liegt´s nicht. Wirtschaftsgeschichte wiederholt sich halt, nun allerdings am Objekt Auto.Man haette schon frueher umsteuern koennen, schliesslich sind wir das Land von High-Tech und genialen Ingenieuren, aber spaetestens jetzt sollte es losgehen.
Nichts passiert, man läuft immer weiter in die falsche Richtung,
Ich hatte gestern in der Kirche ein Gespräch mit einem Handwerker aus unserem Ort. Der hat wörtlich zu mir gesagt: "Es soll ja jetzt eine Kriese kommen. Wäre ja nicht schlecht, da könnte ich mal alle Aufträge schaffen und hätte ein bisschen Zeit für meine Familie..."zooom schrieb:Ich kann es bald nicht mehr hören dieses Elendsgeschrei! ...
zooom hat Folgendes geschrieben:
Ich kann es bald nicht mehr hören dieses Elendsgeschrei!
Seit etwa Anfang Juni wird die Krise herbeigeredet..................
Du hast in allen Punkten Recht!
Und seit Juni gehen deswegen auch die Zulassungen zurück. Da ist sicher auch ein (ganz kleiner) Teil dabei, die tatsächlich durch die globale Finanzkrise Probleme bekommen haben, aber das sind mit Sicherheit nicht die Astra, Golf oder Berlingo Käufer.
Wolfgang