NV200 Zubehör

Diskutiere NV200 Zubehör im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, zunächst einmal ein 'Hallo' an alle. Ihr habt hier ein wirklich schönes Forum, in dem es viel Freude macht zu stöbern. Ich lese...
N

neu_hier

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Forum,

zunächst einmal ein 'Hallo' an alle. Ihr habt hier ein wirklich schönes Forum, in dem es viel Freude macht zu stöbern. Ich lese schon eine ganze Weile mit und wir (also meine Freundin und ich) sind durch viele Beiträge in unserem Entschluss bestärkt worden, einen NV200 Evalia anzuschaffen. Nun wurde es auch schneller als erwartet konkret, weil wir einen Vorführwagen entdeckt haben, der recht genau unseren Vorstellungen entspricht. Soweit so gut.

Nun kommt auch schon meine erste Frage in die Runde:
Der Händler meinte auf Nachfrage, am Preis könne er nichts mehr machen, aber beim Zubehör könne er uns noch entgegenkommen. Nachdem wir dann nach einem konkreten Angebot das Zubehör betreffend fragten, wurde uns folgendes angeboten:

Inklusive MwSt. und Arbeitszeit (in Klammer die Listenpreise):
- Seitenschutzleisten: 186,35 EUR (95,32)
- Stoßfängerschutzleisten: 239,78 EUR (158,87)
- Schmutzfänger: 58,55 EUR (31,77)
- Sicherheitspaket und die Fußmatten sind beim Kauf inklusive

Ich hatte mit Preisen gerechnet, die deutlich näher an den Listenpreisen liegen und überlege nun, die Teile selbst anzubringen. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die Schutzleisten geklebt und bekommt man das als Laie einigermaßen sauber hin? Und wie sieht es mit den Schmutzfängern aus?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Oliver
 
N

neu_hier

Neues Mitglied
Beiträge
11
Klasse, vielen Dank. Das hilft sehr weiter was die Schmutzfänger betrifft. Ich werde wohl selbst Hand anlegen. Der Preis ist nur für die vorderen. Die hinteren hatte ich gar nicht angefragt, weil sie nicht in der Zubehörliste auftauchen.

Das "Sicherheitspaket" ist nur das Warndreieck, Warnweste und Verbandsmaterial.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Jetzt haste sogar noch die Bezeichnung für die hinteren und kannst den Arbeitsaufwand auch einschätzen.
Vielleicht kannste ja was bei Winterrädern oder Durchsichten aushandeln. Die sind ja ziemlich kostenintensiv.
 
A

Anonymous

Guest
Welche Farbe und welchen Motor hat er denn?
 
N

neu_hier

Neues Mitglied
Beiträge
11
Sobald ich ihn habe, ergänze ich die Details zu Farbe und Motorisierung in der Signatur, versprochen ;-)
 
Thema: NV200 Zubehör
Oben