NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

Diskutiere NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
S

seppel

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Abend,
meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die NGK 5118 besorgt. Ein Blick unter die Motorhaube verursacht Verwirrung: warum sind die Kerzen so gut versteckt ? Diese schwarze Kunststoffverkleidung muss wohl demontiert werden, is klar ....
Habe schon viel gebastelt und gerade deshalb frage ich lieber vorher : " hat jemand schon Mal die Kerzen gewechselt und kann mir einen Hinweis geben ?
Das wäre nett
Sonst kann man nach fast einem halben Jahr sagen : gutes Auto, 5-Gang-Getriebe ideal für Stadverkehr; man kann mit 60 im 5ten Gang fahren. Auf der Bahn sind Tacho 120 genug, sonst wird es laut und teuer.
Platz hat er auch und passt auch in unsere Garage, nachdem ich das Innenteil des Griffes abgesägt habe.
Hat eigentlich schon mal einer ein 6-Gang-Getriebe in einen Benziner eingebastelt?
So, ich schweife wieder ab....

Schönen Abend noch,
SEPPEL
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Ohne es zu wissen, würde ich behaupten, dass vor dem Wechsel der Zündkerze die Zündspule entfernt werden muß, von denen es wahrscheinlich je Zündkerze eine gibt, die mit einer Schraube befestigt ist.

Den 1,6 Liter Motor von Nissan gab es meines Wissens nicht mit 6-Gang Getriebe und der Diesel ist von Renault, sodaß dessen Getriebe wahrscheinlich nicht zum Motorblock des Benziners passen wird, davon abgesehen, dass das Getriebe des Diesels zu lang übersetzt wäre für den Benziner.

Allerdings frage ich mich, von wem du den Umbau, so machbar, machen lassen würdest, wenn du hier wegen der Zündkerzen fragst ;-)

Ich hoffe geholfen zu haben :)
 
Roli

Roli

Mitglied
Beiträge
54
Hi

So wie ich mal wo anderst gelesen habe, muss bei dem 16er Motor zusätzlich der schwarze Teil der Ansaugbrücke mit runter.

Bezüglich Getriebe wäre eine Möglichkeit einen längeren 5. Gang (Gangradpaar)einzubauen, aber ob das am Nissan so simpel ist wie an meinen Fiats?!?!Bei denen ist das Gangpaar immer über den kleinen Seitlichen Getriebedeckel ereichbar.

Bei zuviel Zeit werd ich mal das www durchforsten;-)
 
S

seppel

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin,
vielen Dank für die Mails, mir geht es darum zu erfahren ob da irgendein Trick bei der Demontage dieses schwarzen Kunstoffteils zu beachten ist. Denn : lieber vorher fragen... wer nicht fragt bleibt dumm ! Mittlerweile habe ich aber selbst noch Mal geschaut und denke das schon ohne "Verluste" hinzukriegen.
Also , Dank an Alle, und schönes Wochenende,
Seppel
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hat eigentlich schon mal einer ein 6-Gang-Getriebe in einen Benziner eingebastelt?
Danach eine Einzelabnahme bezueglich des Schadstoffausstosses und der deutschen KFZ Steuer durchfuehren lassen? Mal kurz den NEFZ Zyklus nachmessen? Interessante Sparmethode am Einzelfahrzeug.
Gruss Helmut
 
Thema: NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel
Oben