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Musikanto
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Moin
In Norddeutschland ist ja seit Tagen Sturm, sind wir aber gewohnt. Was ich nicht gewohnt bin ist, dass der Evalia dermaßen anfällig reagiert. Selbst meine selbstausgebauten T3-Busse mit Hochdach (2,82 hoch), ließen sich bei Sturm besser fahren.
Das Fahrwerk des NV verwöhnt ja bei normalen Bedingungen schon nicht mit Komfort und sattem Liegen (Kaffee trinken während der Fahrt geht nur mit Schnabeltasse ), aber bei Sturm ist das heftig. Ich denke, die Kombi kurzer Radstand, winzige Räder und geringe Spurbreite mit der "sensiblen" Lenkung sind die Verursacher.
Wenn ich eine Sturmböe von der Seite ins Auto bekomme denke ich jedesmal, jetzt hebt er ab. Dauernde Lenkradkorrekturen sonst bist du sofort auf der anderen Fahrbahn. Das habe ich so nicht bedacht, als ich mir ein "kleines Auto" bestellt habe.
Schon mal jemand von euch mit anderen Stoßdämpfern experimentiert?
lG Klaus
In Norddeutschland ist ja seit Tagen Sturm, sind wir aber gewohnt. Was ich nicht gewohnt bin ist, dass der Evalia dermaßen anfällig reagiert. Selbst meine selbstausgebauten T3-Busse mit Hochdach (2,82 hoch), ließen sich bei Sturm besser fahren.
Das Fahrwerk des NV verwöhnt ja bei normalen Bedingungen schon nicht mit Komfort und sattem Liegen (Kaffee trinken während der Fahrt geht nur mit Schnabeltasse ), aber bei Sturm ist das heftig. Ich denke, die Kombi kurzer Radstand, winzige Räder und geringe Spurbreite mit der "sensiblen" Lenkung sind die Verursacher.
Wenn ich eine Sturmböe von der Seite ins Auto bekomme denke ich jedesmal, jetzt hebt er ab. Dauernde Lenkradkorrekturen sonst bist du sofort auf der anderen Fahrbahn. Das habe ich so nicht bedacht, als ich mir ein "kleines Auto" bestellt habe.
Schon mal jemand von euch mit anderen Stoßdämpfern experimentiert?
lG Klaus