Nissan

Diskutiere Nissan im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, ich war geneigt, Nissan als Nischenanbieter anzusehen. Wenn man mit offenen Augen durch die Strassen faehrt, sieht man jedoch viele Nissan...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich war geneigt, Nissan als Nischenanbieter anzusehen. Wenn man mit offenen Augen durch die Strassen faehrt, sieht man jedoch viele Nissan. Hier noch ein Beispiel aus der Presse
.
..meistverkauften SUVs der Welt .. in den ersten sechs Monaten 2017
laut Marktforschungsunternehmen „focus2move“
11,8 Millionen Verkäufe .. plus 12,3 Prozent gegenüber 2016..am stärksten wachsende Segment, ihr Anteil am Pkw-Markt liegt bei mittlerweile 36,7 Prozent
.
Honda CR-V 334.269
Toyota RAV4 308.000
VW Tiguan 278.000
Hyundai Tucson 223.321
Nissan Qashqai 210.502
Haval H6 191.672
Nissan Rogue 180.494
Kia Sportage 174.012
Mazda CX-5 160.246
Nissans X-Trail 158.799
Quelle
.
darin
Nissan Qashqai 210.502
Nissan Rogue 180.494
Nissans X-Trail 158.799
In Summe sind dies fuer die verkaufstaerkeren Nissan SUV 549795 im halben Jahr
.
Das ueber die Jahre meistverkaufte Elektroauto der Welt ist ein Nissan, der Leaf.
Die 2016 meistverkauften Elektroautos der Welt sind der Leaf, gleichauf mit Tesla Model S.
Auch hier spielt Nissan an der Weltspitze (noch) mit.
Gruss Helmut
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ja, aber erst seitdem Nissan kaum noch echte Nissans verkauft, sondern diese Kooperation mit Renault hat. Ob das nun als positiv oder negativ zu bewerten ist...für Nissan positiv, für die Kunden vielleicht auch nicht. Wobei Nissan auch früher noch nie durchgängig ein echter Qualitätsanbieter war ;-)
Rolf1
 
Thema: Nissan

Ähnliche Themen

Oben