Nissan NV200/Evalia 1,5DCI Steuerkette oder Zahnriemen?

Diskutiere Nissan NV200/Evalia 1,5DCI Steuerkette oder Zahnriemen? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Halli, hat der NV200 1,5DCI 90PS Euro 5 eine Steuerkette oder Zahnriemen?

1. #1 white_evalia, 05.05.2018
    white_evalia

white_evalia Neues Mitglied

Halli, hat der NV200 1,5DCI 90PS Euro 5 eine Steuerkette oder Zahnriemen?

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muurikka, 05.05.2018
    muurikka

muurikka Mitglied

Alle Diesel haben Zahnriemen!

Der Benziner Steuerkette.

4. #3 white_evalia, 05.05.2018
    white_evalia

Das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, hatte mir ein Riemenwechsel versprochen. Dann wurde es nicht gemacht, mit der Begründung, es hätte gar kein Riemen sondern eine Kette. Der Wechsel wurde vertraglich festgehalten. Jetzt ist nach dem Kauf 1 Jahr vergangen. Ich werde mal hinfahren und nachfragen, ob die den Wechsel nachholen.

5. #4 triplemania, 09.05.2018
    triplemania

triplemania Mitglied

Mach das.
    Und lass Dich nicht damit abwimmeln, dass die "Garantiezeit", ergo: "Gewährleistung" abgelaufen sei.
    Aus meiner beruflichen Praxis kann ich Dir versichern, dass die allermeisten Gebrauchtwagenkaufverträge im Hinblick auf die Verkürzung der gesetzlichen Frist (2 Jahre ab Übergabe) auf ein Jahr ab Übergabe für die Sachmangelhaftung unwirksam sind.
    HTH

6. LuggiB

LuggiB Mitglied

Warum "nachfragen, ob die den Wechsel nachholen" :confused::confused::confused:
    Wenn im Kaufvertrag fest gehalten, dann müsste es Vertragsbestandteil sein ... da ist "Fordern" der vertraglichen Zusage sicher zielführender wie "Nachfragen" "

7. #6 white_evalia, 18.05.2018
    white_evalia

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, nach mehrmaligem hin und her telefonieren wurde mir mitgeteilt, das es gewechselt wird.

8. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nissan NV200/Evalia 1,5DCI Steuerkette oder Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200/Evalia 1,5DCI Steuerkette oder Zahnriemen? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe NV200 Evalia mit Vanessa-Ausbau

Verkaufe NV200 Evalia mit Vanessa-Ausbau: Nun ist es soweit. Wir verkaufen unseren Evalia. Da ich noch keinen externen Link posten darf, gibt es hier mal die Beschreibung. Wobei den...
  2. Werkzeug 2. Sitzreihe

Werkzeug 2. Sitzreihe: Guten Abend zusammen, wir wollen meine Elvira am kommenden WE spontan einweihen und mein Mann sagte gerade, dass uns aber das richtige Werkzeug...
  3. Und schon wieder ein NV200 :)

Und schon wieder ein NV200 :): Servus zusammen, nachdem ich hier schon geraume Zeit als stiller Mitleser unterwegs bin, habe ich nun endlich mal Zeit, euch meinen Ausbau...
  4. NV200 Evalia Schrauben Sitzbefestigung

NV200 Evalia Schrauben Sitzbefestigung: Hallo Forum, wahrscheinlich eine banale Frage: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung (Gewinde) der M10 (?) Schrauben nennen, mit denen die...
  5. Nissan NV200 Ruckeln beim anfahren im 1. und 2. Gang

Nissan NV200 Ruckeln beim anfahren im 1. und 2. Gang: Hallo Freunde, ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung. Das Problem ist, das er hin und wieder beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden