Nissan Evalia - wie sichert Ihr ihn?

Diskutiere Nissan Evalia - wie sichert Ihr ihn? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, sichert Ihr Euren Evalia noch zusätzlich über Kralle, separates Schloss, Lenkradstange etc., wenn Ihr unterwegs seid und mal längere...
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Hallo Forum,

sichert Ihr Euren Evalia noch zusätzlich über Kralle, separates Schloss, Lenkradstange etc., wenn Ihr unterwegs seid und mal längere Zeit das Auto alleine steht?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ist das Keyless System wirklich so leicht zu knacken? (Schon klar, geknackt werden kann jedes Fahrzeug)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ich verlasse mich darauf, dass ein NV200/Evalia idR nicht das "Objekt der Begierde" von Autoknackern ist - höchstens teure Einbauten oder Gepäck ;-)!
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Ich meinte jetzt auch nicht die Gefahr, dass das Auto geklaut wird, sondern dass es wegen des vermuteten Inhalts aufgebrochen wird.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Ich schaue, dass die Karre möglichst verranzt aussieht (ungewaschen in den Urlaub, Müll im Fußraum, benutzte Tempos auf den Sitzen etc) und stelle mich nach Möglichkeit ebenso neben "interesantere" Fahrzeuge.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ich habe ebenfalls die besten Erfahrungen gemacht, potentiell wertvolle Dinge aus dem Sichtfeld zu schaffen und einfach nur offensichtliches Chaos zu präsentieren und hatte damit bislang immer Glück... Gilt übrigens nicht nur für's Auto: im USA-Urlaub sah ich offensichtlich so verloddert aus, dass mir Obdachlose den Weg zur Heilsarmee erklärt haben ;-)
Kollege von mir stellt immer ein Schild in die Windschutzscheibe "No money in car", bislang ebenfalls keine besondere Vorkommnisse...
 
Dampi

Dampi

Mitglied
Beiträge
21
Seit dem letzten Einbruch befindet sich bei uns im Handschuhfach höchstens ein Kulli und eine Wasserflasche.

Das Chaos dort wurde ordentlich durchwühlt, es waren aber nur Flyer und Prospekte von unseren letzten Campingplätzen etc. nichts von Wert dann schön auf dem BeifahrerSitz ausgebreitet. Scheinbar interessant genug um die Scheibe einzudrücken. Immerhin wurden unsere Teller, Töpfe und Konserven in den Schränken uninteressant genug und drin gelassen.
Geheimfach und Mittelkonsole wurden auf die Schnelle aber nicht entdeckt.

Seit dem lassen wir nichts neugiererweckendes mehr offen liegen. Das Auto stand in Großstadt quasi vor unserer Haustür.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Das Thema ist ja zweiteilig. Erstens: kann man was gegen Einbrüche machen. Allgemeine Antwort: im Vergleich am wenigsten attraktiv wirken - aber eine Garantie ist das nicht. Uns wurde mal auf La Gomera auf einem Wanderparkplatz vom Kleinmietwagen das Schloss aufgebrochen und aus der im zweiten Tagesrucksack vergessenen Geldbörse ein paar Scheine geklaut. Alles andere lag fein säuberlich sortiert da. Die einfache Knackbarkeit von Keyless macht wohl keinen Unterschied weil das (günstige) Spezialequipement wohl nur spezialisierte Autodiebe dabei haben. Schloss oder Scheibe aufbrechen geht auch sehr schnell.

Zweitens soll das Auto nicht verschwinden. Da ist Keyless schon ein Problem wann immer das Auto öffentlich regelmäßig und länger in Funkreichweite eines Schlüssel rumsteht (z.B. Bordstein vor Haus oder Wohnung). Der Trick ist ja, die eigentlich auf ca. einem Meter beschränkte Funkreichweite durch Richtantennen, Verstärker etc. auf 10, 20 oder mehr Meter auch durch Wände zu verlängern. Neben teuren, begehrten Keyless Autos zu stehen hilft sicher. Wir drehen inzwischen allerdings den Fahrersitz nach hinten wenn uns wo mulmig ist. Das Drehen ist selbst uns etwas Geübte so aufwändig und langwierig, dass nur ein auf Zooom NV200 mit Drehsitz spezialisierter Autodieb das schnell genug überwinden kann. Ohne Drehsitz hätten wir eine Lenkradkralle.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Wir hatten insgesamt drei mal das zweifelhafte Vergnügen, unseren Camper aufgebrochen vorzufinden. :mrgreen: Es war in den 80er Jahren, jeweils in Bella Italia & immer mit der NISSAN Vanette. Geklaut wurden jeweils nur Kleinigkeiten !!! Geld, Kamera ect. trage ich am Körper. Was bei uns damals der vermultliche Auslöser der Begierde war: meine Frau "hatte" die Angewohnheit, immer nochmal rund ums Auto zu gehen & händisch zu prüfen, ob alle fünf Türen auch wirklich abgesperrt sind. Den "Spähern" muss solches Verhalten suggeriert haben, hier muss was zu holen sein. :(
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
sorry für OT: ich kann einen renault rapid empfehlen, den braucht man nicht mal abschließen...da legt höchstenes noch jemand was dazu...:mrgreen:

gruß, stefan
 
Thema: Nissan Evalia - wie sichert Ihr ihn?
Oben