Nissan NV 200 Evalia Fehlermeldung Abgastemperatur 1

Diskutiere Nissan NV 200 Evalia Fehlermeldung Abgastemperatur 1 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, fahre einen Nissan Evalia Bj. 2016 / 1.5 dci / 110 PS / 140.000 Km. Vor drei Monaten hatte ich am Fahrzeug, eine Fehlermeldung...
Pitbull

Pitbull

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

fahre einen Nissan Evalia Bj. 2016 / 1.5 dci / 110 PS / 140.000 Km.
Vor drei Monaten hatte ich am Fahrzeug, eine Fehlermeldung. Bin zum Nissan Händler gefahren und beim Auslesen wurde folgendes entdeckt; Sensor Abgastemperatur 1. An dem Sensor selber war nichts defekt, Speicher gelöscht und gut ist. Jedoch kam vor knapp zwei Wochen wieder eine Fehlermeldung, wieder zum Auslesen, die selbe Meldung, wieder gelöscht. Heute wieder eine Fehlermeldung, bin diesmal zu einer anderen Werkstatt gefahren. Auslesen...gleiche Meldung... Speicher gelöscht.
Wir möchten in knapp zwei Wochen in den Urlaub fahren, mit diesem Dämon im Speicher wird es eine mulmige Fahrt. Hat von euch jemand das selbe schon gehabt? Wäre für Feedbacks sehr dankbar.

Beste Grüße

Tayfun
 
B

baesschos

Neues Mitglied
Beiträge
5
servus, bin vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgefahren lange Strecke 700 km kam auch der selbe Fehler
Werkstatt sagt Abgasssensor momentan gelbe Mot. Warnleuchte
Sensor bestellt
Auto läuft
kein Notlauf
warten
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Bei mir genauso, aber bereits bei unter 130 000 km.
Gelbe Warnleute dauerhaft an. Tempomat geht auch nicht mehr (hängt angeblich damit zusammen). Eine Werkstatt hatte den Fehler (im Urlaub) wegquittiert, war dann eine Woche weg und dann kam die Warnleuchte wieder dauerhaft. Die nächste Werkstatt hat es ebenfalls gelöscht, die Warnleuchte kam aber direkt am Folgetag wieder. Für mich subjektiv kein Leistungsverlust spürbar, die Karre fährt wie immer.
Der Sensor sollte angeblich mittelfristig dennoch getauscht werden, weil der unter anderem feststellt, wann der Kat freigebrannt werden soll und ähnliches. so habe ich es verstanden. Angeblich käme man da ganz schlecht dran, man müsste den Motorträger ausbauen usw. - ich lasse das mal von einem Bekannten anschauen, ich kann mir vorstellen, dass es auch eine weniger aufwändige Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitbull

Pitbull

Neues Mitglied
Beiträge
2
Update ➡️

Eine gute Werkstatt hat den Fehler gefunden. Es war doch nicht der Fehler, wie es von der Nissan Werkstatt ausgelesen wurde.
Die Nissan Werkstatt war ja der Meinung, dass es der Abgassensor am DPF ist. Jedoch waren mehrere Sensoren betroffen... der Turbosensor und zwei Wärmefühler am DPF. Nach dem Austausch der genannten Sensoren, war der ganze Spuk Gott sei Dank vorbei!
 
Thema: Nissan NV 200 Evalia Fehlermeldung Abgastemperatur 1
Oben