Nissan Evalia Probleme mit Telefonbuchübertrag auf Connect

Diskutiere Nissan Evalia Probleme mit Telefonbuchübertrag auf Connect im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo in die Runde, 1. Tag nach dem Erwerb eines Nissan-Evalia Premium schon der erste Frust: Meine Anfrage an Nissan Deutschland:...

  1. #1 Anonymous, 26. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo in die Runde,
    1. Tag nach dem Erwerb eines Nissan-Evalia Premium schon der erste Frust:

    Meine Anfrage an Nissan Deutschland:
    Referenznummer: 1-2ZV0H5

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    nach erfolgreicher Kopplung ist mir nicht möglich das Telefonbuch meines Samsung GT S5570 via Bluetooth in das Telefonbuch des Nissan - Connect zu übertragen. Nach mehr als 20 min.Wartezeit ist nichts passiert.
    Wie ich in Foren lesen darf, bin ich nicht der einzige enttäuschte Kunde.

    Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.04.2012 bezüglich Ihres NISSAN Connect Sytems.
    Bitte erlauben Sie uns vorab eine kurze Erklärung: Aus haftungsrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht erlaubt, Beurteilungen oder Diagnosen über den Korrespondenzweg abzugeben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
    Bitte wenden Sie sich an einen NISSAN Vertragspartner oder Fachbetrieb und beauftragen diesen mit einer Diagnose und Beseitigung der von Ihnen geschilderten Punkte. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.
    Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0 22 32 57 2080 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite http://www.nissan.de <http://www.nissan.de/> besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.

    Habe mir den Rest schon gedacht:
    Die Fachwerkstatt kannte das Problem nicht, wußte nicht was zu tun ist.
    Die Mitarbeiter der o.g. Servicenummer waren ebenso ahnungslos. Ähnliches Gelaber habe ich mir gerade bei der Telekom angehört. Da weiß prinzipiell keiner was dem Kunden helden könnte. Nur das ist eigentlich landesweit bekannt.

    Fazit: Natürlich hat das dumme Handy und/oder der Kunde Schuld und nicht Nissan.

    Grüße aus der Servicewüste D
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Re: Nissan Evalia Probleme mit Telefonbuchübertrag auf Conne

    Eine in der Tat sehr eigenwillige Art, auf Kundenanfragen / Problemen zu reagieren.. scheint aber leider bei Nissan grundsätzlich so zu sein, dass man mit allem an den Händler verwiesen wird, der dann aber (was nicht wirklich verwundert..) mit den sehr speziellen Themen wie es nun mal auch die Kompatibilität vom Connectnavi / Freisprechen zu diversen Mobiltelefonen sind, hoffnungslos überfordert ist.

    Leider habe ich bislang auch noch keine halbwegs aktuelle Positiv Liste bei Nissan gefunden, in denen alle Handies aufgelistet sind, die 100% schmerzfrei mit dem Connect zusammen schaffen...bei den Amis hatte ich mal was gefunden, aber die war derartig veraltet, dass man damit nicht wirklich was anfangen konnte... erst recht nicht in good old Europe..

    Mein steinzeit Nokia 6233 hat beim Telefonbuch keine Probleme.. aber beim Auflegen will es nicht 100% klappen.. damit kann ich aber leben... denke, hier ist noch etwas Luft in Sachen Optimierung Connect Software...

    Aber selbst bei der simplen Frage, ob und wie die Firmware des Connect selbst updatebar ist, endet man sehr schnell beim Schulterzucken... denke, hier sollte Nissan ruhig ein wenig mehr 'Feedback' von Kunden bekommen... das Connect ist ein prima Kasten aber wie alles mit viel Software niemals nie nicht bei Auslieferung schon 100% bugfrei... entsprechend gehört ein Firmwareupdate zum guten Ton bei nahezu allem, was man heute so erstehen kann.. seufz.. aber das scheint noch nicht bei allen Autoherstellern angekommen zu sein... wobei es besonders ärgerlich ist, derweil das Connect ein Bosch Produkt zu sein scheint.. und denen ist eine gewisse Produktpflege (sofern bezahlt und gewünscht..) durchaus nicht fremd :)
     
  4. #3 Anonymous, 29. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nissan Evalia Probleme mit Telefonbuchübertrag auf Conne

    Habe es selbst nach mehreren Versuchen und Varianten hinbekommen. Da ich zuerst ein Nokia - Telefonbuch aufgespielt hatte, war ich mir sicher, daß es irgendwie geht. Die Haltung von Nissan ist allerdings beschämend und nicht verkaufsfördernd.
     
Thema:

Nissan Evalia Probleme mit Telefonbuchübertrag auf Connect

Die Seite wird geladen...

Nissan Evalia Probleme mit Telefonbuchübertrag auf Connect - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110

    Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110: Hallo erstmal! Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen HDK für Alltag und...
  2. Hilfe bei Nissan Connect Evalia

    Hilfe bei Nissan Connect Evalia: Hallo Zusammen, ich fahre seit letztem Jahr einen Nissan Evalia, BJ 2016, mit einem Nissan Connect System. Meine Musik höre ich ausschließlich...
  3. Verkaufe Nissan Evalia...

    Verkaufe Nissan Evalia...: Technische Daten Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Van / Minibus Kilometerstand 5.447 km Hubraum 1.461 cm³ 81 kW (110 PS) Diesel Anzahl...
  4. Nissan NV200 Evalia

    Nissan NV200 Evalia: Hallo zusammen, nachdem ich hier sehr viele Inspirationen und Ideen bekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal bedanken und euch...
  5. Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

    Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett: Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...