Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km

Diskutiere Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Da musste ich auch einige Male schmunzeln ;) Ich bin schon ganz hibbelig, heute Nachmittag wird meine...

1. #21 Schneeweißchen, 02.03.2018
    Schneeweißchen

Schneeweißchen Neues Mitglied

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Da musste ich auch einige Male schmunzeln ;-)
    Ich bin schon ganz hibbelig, heute Nachmittag wird meine Elvira abgeholt :laola:
    Bislang fuhr ich einen alten Corsa und obwohl ich mit 1,72m ja keine Riesin bin, hatte ich da echt immer Probleme mit meinen Beinen (bei einem Auffahrunfall hätte es mir beide Knie zertrümmert) - da kann ich ab heute endlich in entspannter Körper-/Beinhaltung fahren.
    Bei der Probefahrt griff ich erst mal daneben, als ich zum Schaltknüppel greifen wolle ^-^ Ich bin mal gespannt, wie schnell sich das legt. Endlich Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Sitzheizung... Ein Träumchen! Für Leute bei denen ein Auto ein Prestigemittel darstellt anstatt eines Fortbewegungsmittels ist der Evalia sicherlich lachhaft, aber für mich ist es reinster Luxus ^^ Ik freu mir jedenfalls!

ReisKocherPilot, odfi und LuggiB gefällt das.
  2. Anzeige

3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hallo Schneeweißchen,
    ik freu´ mer mit Dir :banane: , wünsche eine tolle "Jungfernfahrt" bei der Abholung & viele tausende Kilometer danach!
    An die kleinen Luxus - Annehmlichkeiten wirst Du dich seeehr schnell gewöhnen & sie genießen :D !
    Allzeit gute, unfallreie Fahrt

Schneeweißchen gefällt das.
  4. Jinn

Jinn Mitglied

Hallo RKP (Stephan),

danke für diesen ausführlichen, auf eigene Erfahrung bauenden Bericht! Super geschrieben und man merkt, dass Du mit Deinem Evalia sehr zufrieden bist.
    Bei allem, was man - leider meist zuerst - an Negativen darüber findet, und was oft auch den Eindruck macht, als würde dieses Negative regelrecht gesucht, war Dein Bericht für mich sehr wohltuend, und eine Bestätigung, dass ich zu dem Preis/Leistungsverhältnis das richtige Auto gewählt habe!

ReisKocherPilot gefällt das.
  5. Jinn

Jinn Mitglied

Och, so würde ich das nicht (mehr) sehen wollen.
    Inzwischen steht meine luxuröse Comfort-Klasse eigentlich nur noch rum, und ich überlege schon, ob ich ihn ganz abschaffe. Der Evalia - zudem mit dem Ausbau von Zooom - macht einfach insgesamt mehr Spaß.
    War gestern in einem richtig engen Parkhaus, zusammen mit meinem Freund (fuhr die Marke mit dem Stern). Mit meinem Evalia Nullproblemo und mich ruckzuck in so eine enge Nische gequetscht. Mein Freund musste bis zum letzten Geschoß fahren, um einen passenden Platz zu finden.
    Und dabei habe ich innen viel mehr Platz, wie er in seiner Luxuskarrosse ;-)

Schneeweißchen, odfi, LuggiB und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #25 LuggiB, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Jinn,
    das ist wie so oft im Leben: Unzufriedenheit :mrgreen: wird viel, viel häufiger kommuniziert wie Zufriedenheit :D ! Von zufriedenen Kunden, -Gästen, -Vereinsmitgliedern, -Ehepartnern usw. bekommt man wenig mit, dafür von den Unzufriedenen um so Mehr ! Ich bin (wie Stephan) auch einer der Zufriedenen, jetzt mit Evalia, früher mit NV200 Kombi & ganz früher mit meiner Vanette.

7. #26 letstry4, 03.03.2018
    letstry4

letstry4 Mitglied

Mein nicht gerade normgerechtes Maß ist 196 cm mit langem Fahrgestell. Bisher habe ich in alle meine bisherigen Autos gepasst. Kadett B; Mazda 323; VW Passat 79er; Yaris Verso und auch in den NV200 (seit 3 Jahren und 40000 km). Ist halt nicht ganz so bequem wie in einer Mercedes S-Klasse aber es funktioniert gut. Das binden meiner Bergstiefel unterhalb des Lenkrades funktioniert auch...ist aber auch schon leicht akrobatisch.

8. odfi

odfi Mitglied

Yeah, diese Kombi rulez!!! :)

9. #28 letstry4, 03.03.2018
    letstry4

letstry4 Mitglied

Ja der Yaris war einfach nur super. Von 2002 -2015 ohne Probleme gefahren. Mindestens 290 Übernachtungen und zum Schluss sogar zu Zweit! Die Umstellung auf den NV200 ist mir aber nicht allzu schwer gefallen!

LuggiB und odfi gefällt das.
  10. #29 ReisKocherPilot, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Nachdem wir am 30.04. unser erstes Kind bekommen haben können wir nun die Familientauglichkeit der Eva ausgiebig testen.

Der Maxi-Cosi mit der FamilyFix-Basisstation passt perfekt auf dem rechten Mittelsitz, sogar den Beifahrersitz kann man noch komplett nach hinten schieben und auch so zurücklehen daß man bequem sitzen kann. (Bild 1) Wenn man die originale Fußmatte verwendet sollte man aber darauf achten den Stützfuß zwischen die Lamellen der Matte zu platzieren, sonst steht der sehr weich und könnte im Falle eines Falle nicht wirklich stützen. (Bild 2)

Auch die restliche Mittelbank bleibt so voll nutzbar, inkl. der Klappfunktion. (Bild 3 und 4)

Im Kofferraum bekommt man auch einen Kinderwagen, in unserem Fall ein "Hartan Topline S" noch unter. Das ist allerdings etwas fummelig wenn man einen der hinteren Sitze nutzen möchte. Am Besten klappt man erst beide Sitze hoch und schiebt den KiWa in Position. (Bild 5)
    Im Winter / bei Regen oder wenn man durch matschige Wege geschoben hat sollte man aber die Gummimatte verwenden.

Da man bei den Supermärkten aber Einkaufswagen, bei denen man die Babyschale drauf stellen kann, bekommt und man somit den KiWa nicht benötigt bekommt man auch nen Monatseinkauf noch super unter. Wenn man ihn trotzdem mitnimmt passen immer noch 3 Klappboxen / Cola-Kisten super neben den KiWa, wenn an den Sitz hochklappt.

Wie der Wagen sich sonst so im Familenalltag schlägt wird die Zeit zeigen - ich werde darüber berichten [​IMG]

Anhänge:

11. #30 mawadre, 11.05.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Herzliche Glückwünsche, alles gute und viel Freude im neuen Leben als Eltern mit Kind(ern).

ReisKocherPilot gefällt das.
  12. odfi

odfi Mitglied

Willkommen in unserer alles-passt-rein-Welt :)

Dann nutz den rechten Sitz zum draufsitzen - dann stört der Klimahubbel nicht den Kinderwagen beim reinschieben.

13. #32 ReisKocherPilot, 31.05.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Bringt nix. Der KiWa ist fast so breit wie ein Sitz und die Räder (auf Bild 4 gut zu sehen) sind so groß daß die nicht unter dem Hochgeklappten Sitz durchrollen können. Man muss also trotzdem beide Sitze hoch klappen und den KiWa dann "reindrehen" [​IMG]

Der Eva hat allerdings nun seine erste größere Reparatur vor sich.
    Die vorderen Domlager scheinen aufgegeben zu haben, bei knapp 133.000km - Kostenpunkt lt. Nissan: ca. 350€ [​IMG]
    Ich hätte eine etwas längere Haltbarkeit und einen etwas geringeren Preis erwartet.

14. LuggiB

LuggiB Mitglied

Wenn du eine gute "Freie Werkstatt" in Reichweite hast, kommst du vielleicht günstiger, aber ganau so gut bedient, weg ! :D

15. #34 ReisKocherPilot, 01.06.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Das hab ich mir auch gedacht. Und selbst wenn ich zu meiner freien Stammwerkstatt in die alte Heimat fahren muss (250km) ist das immer noch günstiger.
    Alleine ein (1) Lager soll über 100€ + Steuern kosten. Wenn ich jetzt eins von KYB (japanische Firma / weltweit größter Hersteller von Stoßdämpfern) nehme kostet das Lager keine 20€. Und ich denke da wird nen KYB-Lager drin sein da die ein Werk quasi neben dem Nissan-Werk in Spanien haben [​IMG]

16. odfi

odfi Mitglied

Boah, was ist das denn für ein Kinderwagen?! :gruebel: Bei mir haben bisher alle Kinderwagen ohne Zusammenklappen an die Stelle des linken Sitzes gepasst (und das waren schon viele Wagen).

17. LuggiB

LuggiB Mitglied

Vielleicht ist es bei Kinderwagen wie bei PKW´s ... bei jedem neuen Modell : breiter, länger, teurer ! :mrgreen:
    Allen Lesern ein sonniges, erholsames Wochenende ! :D

18. #37 ReisKocherPilot, 03.06.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Der ist von 2014 - also etwa so alt wie unser Eva [​IMG]
    Breit und lang ist der wirklich, der steht stramm an der mittleren Bank und geht bis knapp vor die Heckklappe, der kleine Wurm geht da drin fast unter.
    Und teurer: Wenn ich gucke was son KiWa kosten kann, da fass ich mir mit fast Lichtgeschwindigkeit an die Birne. Alter Falter, mein erstes Auto war günstiger [​IMG]

Danke, dir auch ein schönes Wochenende [​IMG]

19. #38 mawadre, 04.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

@ReisKocherPilot Das merken junge Eltern meist ganz schnell: Familien mit Kindern sind Big Business. Die Kleinen Transformers wechseln permanent Größe, Gewicht, Fähigkeiten usw. und brauchen permanent Nachschub an teuren Verbrauchsmaterialien (z.B. Windeln, Schnuller, Sandspielzeuge etc.) und Ausrüstung (Kleidung, Kinderwagen, Familienvan, Bobycar, Dreirad, Laufrad, Roller...)

Wenn man das alles via Neukauf mitmacht ist man vorher reich und nachher arm. Man lernt also ganz schnell dass es unzählige Tauschbörsen und Gebrauchthandel für die riesige Materialschlacht gibt. Und die Preisunterschiede sind immens gerade bei so teurem Zeugs wie (Marken)Kinderwagen.

Elterliche Grüße!

20. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 helmut_taunus, 04.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Manch ein Paar hat wegen Neukauf zu wenige Kinder, sind ja ssooo teuer.

22. #40 mawadre, 05.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Das ist logisch. Der Golf 27 hat ja auch nur 2 Isofix-Halterungen für Kindersitze. Was soll man da schon machen? VW als Lösung für unser aller Problem der Überbevölkerung...

Wer Ironie findet darf sie behalten :lol:

Thema:

Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km

Die Seite wird geladen...

Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km - Ähnliche Themen

1. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  2. Welcher Typ Nissan NV 200 Kasten ?

Welcher Typ Nissan NV 200 Kasten ?: Eine Frage, welche sich mir auftut: In meinem Fahrzeugschein steht: 1329/ADT 00003 als Bezeichnung des Nissan. Im Netz finde ich diesen Typ jedoch...
  3. Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen

Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen: Hallo zusammen, ich möchte euch auch mal ein wenig neidisch machen. Wir waren im September für 3 Wochen in Großbritannien unterwegs, unser...
  4. Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung: Hi, bin neu hier, danke für das Forum, hab schon viel gelernt! War auf der Suche nach nem neuen Auto (gebraucht), sollte eigentlich ein normaler...
  5. Gebrauchter Evalia 100tkm vs Tageszulassung

Gebrauchter Evalia 100tkm vs Tageszulassung: Hallo verehrte Mitforisten, meine Neulingsvorstellung ist hier zu lesen, mein Respekt und meine Freude zu dieser deutsprachigen Wissensbasis hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden