Neuer Transit/Tourneo Courier

Diskutiere Neuer Transit/Tourneo Courier im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der neue Transit Courier hat eine mächtige Schnauze bekommen. Diesel Vierzylinder oder Benziner Dreizylinder. Nächstes Jahr soll auch eine...
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Der neue Transit Courier hat eine mächtige Schnauze bekommen. Diesel Vierzylinder oder Benziner Dreizylinder. Nächstes Jahr soll auch eine Elektroversion für den Kasten kommen. 4,34m lang ist er lang und der Top-Benziner soll auch mit Doppelkupplungsgetriebe kommen. Der Courier soll auf dem Ford Puma basieren und in Rumänien vom Band rollen (mehr Infos bei auto motor sport: Link)

https://cdn.motor1.com/images/mgl/VzOR9B/s1/new-ford-transit-courier-2023---studio.jpg
Quelle: motor1.com
https://cdn.motor1.com/images/mgl/KbmN2G/s1/ford-transit-courier-2023---inteni.jpg
Quelle: motor1.com
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Mal wieder was Kleineres und mit Automatik sowie als E-Version, schön! Die aktuellen HDK sind mir eigentlich alle zu groß, aber der bisherige Courier dann doch wieder zu klein. Wenn der Neue wieder das „Innenraumfeeling“ wie mein seliger Combo C liefert, wird er mich sehr interessieren.

Hoffentlich hat er auch nicht so viel unnützen Schnickschnack wie andere aktuelle Modelle.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Wenn der Neue wieder das „Innenraumfeeling“ wie mein seliger Combo C liefert, wird er mich sehr interessieren.

Hoffentlich hat er auch nicht so viel unnützen Schnickschnack wie andere aktuelle Modelle.

Das sehe ich ganz genauso.:bier: Aber es wird nicht so kommen. Schnickschnack liegt im Trend.:-(
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Jetzt wurden auch Fotos und erste Daten zum Tourneo Courier veröffentlicht. Auf den ersten Fotos auf SUV getrimmt mit den schwarzen Kunststoffanbeiteilen und den abgesetzten Dach. Gefält mir :)
Ich frage mich aber auch wozu man dann noch den nur noch wenig größeren Connect bei VW einkauft, wenn man jetzt eine Alleinentwicklung herausbringt :gruebel:
Dieses Jahr noch mit Benzin- und nächstes Jahr auch mit Elektroantrieb. Mehr Infos bei auto motor und sport .

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Ford-E-Tourneo-Courier-169Gallery-1bc06184-2001296.jpg
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Ford-E-Tourneo-Courier-169Gallery-a761d24e-2001366.jpg
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Ford-E-Tourneo-Courier-169Gallery-5f040210-2001369.jpg
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Ford-E-Tourneo-Courier-169Gallery-f8f79e4b-2001297.jpg
Fotoquelle: www.auto-motor-und-sport.de
 
Zuletzt bearbeitet:
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

Der Kleine sieht ja schick aus. (Land Rover gehörte ja mal zu Ford...:). Produziert in Rumänien.
Für den neuen Transit Courier gibt es schon eine Preisliste:
https://www.ford.de/content/dam/gux...ew-transit-courier/PL-new_Transit_Courier.pdf
oder als PKW-Variante, ca 2000,- teurer:
https://www.ford.de/content/dam/gux...urneo-courier/PL-Ford-New-Tourneo-Courier.pdf

Interessant: Innenlänge 1,8m. Das entspricht den größeren HDK L1. Für kleinere Camper geeignet :).

So macht sich Ford etwas unabhängig vom VW-Caddy-Derivat Transit Connect aus der Türkei?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.266
Der scheint nach dem wegmachen der Sitze ne ebene Fläche zu haben... sehr angenehm!
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
hm... laut Preisliste wird es für den Active nicht möglich sein, eine AHK zu ordern... ja, sehr "active" das Ganze, wenn man einen AHK-Fahrradträger installieren möchte. Und ein Not-/Ersatzrad gibt es nicht, wenn man Automatik haben möchte.....

Ich verstehe die Autowelt nicht mehr.... für das Hinstellen im Vorgarten aber schön......
 
A

ac-500

Neues Mitglied
Beiträge
5
Es gibt noch nicht so viele Daten zum neuen Courier.

Wen es interessiert, ich habe vom netten Ford MA diese Infos erhalten-

Dachlast:
• 15 & 16“ Bereifung = 75 kg
• 17“ Bereifung = 50 kg


Stützlast:
• Anhängerbetrieb: 50 kg
• Zubehör: 75 kg
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
144
Servus ac-500,
998cm³ / 200Nm / 92kW bei 6 000 1/min.
stimmt das, oder ist das ein Schreibfehler?
lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ac-500

Neues Mitglied
Beiträge
5
Das kann ich nicht bestätigen , ich habe nur explizit nach den Lasten gefragt . Möglich wäre es !
 
Thema: Neuer Transit/Tourneo Courier
Oben