neuer Combo

Diskutiere neuer Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - gerade gefunden. http://auto.t-online.de/opel-combo-neue ... 3924/index
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Big-Friedrich schrieb:
Hallo!
Ist der 6 und 7. Sitz irgendwie klappbar oder nur ausbaubar?

man kann sie nach vorne klappen (damit dahinter mehr kofferraum ist).

sieht man auf den bildern eh ganz gut (die piktogramme an den rücklehnen zeigen das ganz gut)
 
A

Anonymous

Guest
Was soll ich sagen, so langsam verschwindet Opel vom Markt.

Zwar wird es weiterhin das Blitzemblem geben aber was unter dem Blech steckt?

Wenn ich einen Fiat möchte dann kaufe ich mir einen und keinen mit anderem Emblem.

Aber so geht es vielen.
Jaguar ist Ford hmmmm und Chrysler nun auch Fiat.....

Naja schade ist es.

LG

Christian
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Fischotter schrieb:
und Mazda gehört zu Ford

:mrgreen:

Die Ford Motor Company, mit der Mazda seit 1979 eine strategische Partnerschaft unterhält, erwarb 1996 den Kontrollanteil von 33,4 % der Stammanteile von Mazda und war seitdem Hauptaktionär der Mazda Motor Corporation. Am 18. November 2008 gab Ford bekannt, 20 % der Anteile an Mazda verkauft zu haben.[1] Ford, welches im Zuge der Finanzkrise stark gebeutelt wurde, musste seine Anteile weiter auf nur noch 3,5% verringern (Stand: November 2010) und ist damit nur noch der viertgrößte Anteilshaber.

quelle wikipedia

gruß markus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
was wirklich echt fehlen wuerde, 7 Sitze in der langen Karosserie, als PKW.
Gruss Helmut
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
was wirklich echt fehlen wuerde, 7 Sitze in der langen Karosserie, als PKW.
Ja so isses. Und dann noch als Erdgas mit der zusätzlichen Flasche. Wär schon bestellt von mir.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Wolfgang schrieb:
JT schrieb:
Tja, mir gefällt der neue Combo, ich mochte aber auch schon den Doublo leiden.
Wenn es Opel gelingt, ihren Combo vor allem qualitativ vom aktuellen Doublo ein wenig "abzuheben", dann könnte das für Opel ein "großer Wurf" werden. Und der Konkurenz einige Kunden abjagen, vor allem dem (doch sehr konservativen) Volkswagen Caddy.
Gruß Wolfgang

Habe ihn heute das erste mal als "Opel" gesehen, beim Händler in Norderstedt. Als 7-Sitzer für 27.400 Euro (?). In einem sehr schicken brau/grau, geniale Farbe.
Im Supermarkt habe ich den heutigen A-B-Test überflogen, als Fazit stand dort sinngemäß:
Gutes Auto, wie auch schon der Doblo. Aber warum soll man sich den kaufen, wenn es für weniger das gleiche Auto bei Fiat gibt.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zur Preissituation eine Kurz-Recherche.

mobile.de mal so durchgeschaut
Fiat Doblo aktuelles Modell (Maerz 2012) Neuwagen

Combi 5 Sitzer 1.4 MPI, 55 kW / 75 PS 10990
Cargo Panorama Dynamic 7-Sitzer KLIMA 75PS 13330
1.6 16V Multijet DPF Dynamik Diesel 105PS 15500
Emotion 2.0 Multijet 135 DPF Diesel 18000
Easy 2.0 Multijet 135 DPF Diesel 18900
Alles inkl MwSt.
Haendlerangaben 21 bis 25 Prozent Rabatt.

Der unterste Preis fuer den einfachsten Benziner mit ohne alles erinnert stark an den untersten Preis des Berlingo von auch unter 11ooo EUR Neu. Ebenso sind die 20ooo nur mit ordentlichen Sonderwuenschen zu erreichen. Oder man sucht sich einen teueren Haendler. :)

Daran duerften sich auch Opel-Combo-Kunden orientieren.
Gruss Helmut
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
mein momentaner Eindruck beim Neuwagenkauf ist, dass Opel viel und Fiat wenig Rabatt gibt. Da müssen sie natürlich die Listenpreise höher machen...unser letzter Movano hat 37% Rabatt bekommen!!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/DSC06266.jpg

ich habe mir den New Combo heute mal angesehen. Vieles ist gleich geblieben, aber in den Details fehlen viele der bisherigen zusätzlichen Ablagemöglichkeiten. Der Platz auf der Rückbank scheint mir kleiner, dafür soll angeblich hinten dann mehr Platz sein. So auf den ersten Blick kann das aber nicht viel sein.
Die Rücksitze sind nun zum Rollen, auch dadurch verliert man etwas Stauraum.
Das Zusatz-Panoramadach ist allerdings beeindruckend und auch die Höhe, wenn man dahinter steht und die Türen öffnen will - da geht dann wirklich keine Heckklappe mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Hat denn schonmal jemand genauere Eindrücke vom neuen Combo gesammelt?

Es würde mich mal interessieren was Ihr von dem neuen haltet?

Habe im Moment die Möglichkeit den neuen für 14Tage zufahren.
und schildere mal meine Eindrücke die Mir gleich in den ersten Tagen aufgefallen sind im Vergleich zum meinem Combo-C

- die Optik ist SCHRECKLICH und hat es nicht verdient den Blitz zu tragen
- die 105 PS und 290 Nm sind sehr zäh im Anzug
- den Verbrauch von 7,1l Diesel finde ich zuhoch (bei gleicher Fahrweise wie immer.... bei meinem liege ich bei 6,1l)
- der Gräuschpegel ist insgesamt niedriger im Vergleich zum Combo-C 1.7CDTI
- die Beinfreiheit auf der Rückbank ist um einiges kleiner
- die Rückbank ist unbequemer
- der Einstieg auf die Rückbank wirkt enger
- der Kofferraum ist größer und genauso gut zugänglich
- die Heckklappe ist extrem schwer schließt aber viel besser und mit nem schicken "BLOPP" was wohl an einer besseren Innenraumentlüftung liegt
- die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen sind sehr gut hier kommt auch das Mehr an Breite sehr zum tragen
- die Boxen der Radioanlage gelangen schnell an ihre Grenze und sind überfordert (habe Radio gehört es lief Unheilig)
- die Ablage über den Vordersitzen ist aus Plastik und und es klappert wenn etwas hartes darauf abgelegt wird
- die verwendeten Kunststoffe im Cockpit und Innenraum sind für dieses Fahrzeug völlig in Ordnung

Das ist erstmal alles was mir im Moment einfällt. Werde in den nächsten Tagen bestimmt weiter Eindrücke schreiben.
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
Du kannst dir die Erfahrungen vom Fiat Doblo zunutze machen. Er ist nämlich einer (außer dem Blitz auf der Haube). Ich glaube, es gibt schon viele Doblo-Erfahrungen. Mir hat er auch nicht gefallen. Ich habe wie geschrieben die Erdgas-Version vom alten und neuen getestet und mir ist der neue einfach unsympathisch. Aufgequollen, ohne wesentlichen Platzgewinn. Überall Plastik. Und die Spiegel machen ab 100 Lärm. Ich finde den alten Combo einfach nett - leider hätt ich eben gern 150 PS und die gibts da nicht.

(das war die Antwort auf einen offensichtlich gelöschten Beitrag...)
 
A

Anonymous

Guest
hallo,ich fahre seit 2 jahren einen doplo . das einzige problem hatte ich mit dem beifahrerairbag . er deaktivierte sich in der zeit 3x von selbst. das konnte man zwar leicht wieder abstellen , aber es nervt.....nach einem update der software ist es nicht wieder aufgetaucht (daumen drück :D ) der doplo ist zwar nicht der schönste aber ich finde ihn sehr zuverlässig und praktisch und bei dem gewicht braucht er nur 8,1l / 100km (errechnet und auch die anzeige stimmt überein)....
 
A

Anonymous

Guest
Also mit dem Doblo hat sich Opel keinen Gefallen getan das ist Mißt.
Warum soll ich für den Opel mehr bezahlen als für den Fiat.
Opel hat sich für mich leider erledigt.....Nissan / Dacia oder Daimler Citan Kango oder was auch immer
aber kein FIAT !!!!!!!!!1
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
Buddyholgi schrieb:
Also mit dem Doblo hat sich Opel keinen Gefallen getan das ist Mißt.
Warum soll ich für den Opel mehr bezahlen als für den Fiat.
Opel hat sich für mich leider erledigt.....Nissan / Dacia oder Daimler Citan Kango oder was auch immer
aber kein FIAT !!!!!!!!!1
Du kriegst aber bei Opel viel mehr Rabatt - einfach mal versuchen!
 
Thema: neuer Combo
Oben