Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen

Diskutiere Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, im Spiegel Online steht ein Artikel über den neuen HDK der drei aus Bursa in der Türkei. Siehe...

1. th.s

th.s Mitglied

Hallo,

im Spiegel Online steht ein Artikel über den neuen HDK der drei aus Bursa in der Türkei.
    Siehe
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,509439,00.html
    Unter Fiat Fiorino, Peugeot Bipper und Citroën Nemo sollen sie angeboten werden.

Gruß

Thomas

2. #2 Anonymous, 04.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

hier auch noch weitere Infos´s mit Bildern:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs

peejay - den es seit langem ´mal wieder auf dieses forum verschlagen hat, weil der Combo Turbodiesel zwar toll fährt, aber keinen Platz für den Transport der Yamaha FZS 600 Fazer - wie im Ur-Kangoo hat! Das bedeutet
    Umstiegsgelüste: Fiat Doblo oder der neue Kangoo oder eben eine "verglaste" oder "Camper" Variante dieser 3 neuen HDK´s kommen/kämen in die engere Wahl - ´mal sehen, was es im Frühjahr für einen "Kurs" für einen knapp 3 jahre alten Luxus-Ausstattungs-Combo mit Telefon und Schiebedach und dann ca. 50TKM gibt? Bin ja noch am Abzahlen der Finanzierung! Schnief!

peejay :confused:

3. #3 Anonymous, 04.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen

wenn die Zukunft der HDK so aussehen soll wären es am Ende nur noch vier Fahrzeuge:

1. Renault/Opel

2. Fiat/Citroen/Peugeot

3. VW Caddy

4. Ford Tourneo

Ich bin nicht gerade Freund dieser Kooperationen, denn dem Kunden wird so die Wahl genommen und es kommen nur noch Fahrzeuge welche einen Kompromiss der beteiligten Marken darstellen auf den Markt.

Wo bleibt den da noch das individuelle Markenspezifische Pünktchen auf dem i ?

Die Innenansichten dieser neuen Kooperation sieht mir zu sehr nach Fiat Doblo aus und gerade dieser Punkt war einer meiner Gründe gegen einen Doblo. Hat mir einfach nicht gefallen.

Nun ja für die nächsten vier Jahre habe ich ja mein Fahrzeug gefunden danach werde ich ja sehen was es geben wird.

Citroen hat dazu bereits Infos, hier

4. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: alle zusammen,

Die Fahrzeuge sehen doch alle sehr interessant aus :jaja: .

5. #5 Anonymous, 05.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wohin das dann letztendlich führt, konnte man in den vergangenen Jahrzehnten in Amiland wunderbar beobachten! :-(
    Unter Markendiversifikation versteht man wohl etwas Anderes.

6. #6 Anonymous, 05.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

edit: gelöscht

7. th.s

th.s Mitglied

Ich denke mal: Abwarten
    Aus dem Grundmodell wird eine ganze Fahrzeugfamilie entstehen mit verschiedenen Motoren und Aufbaulängen. Wenn das mit dem umlegbaren Beifahrersitz was wird, wird das Modell für uns sehr interessant. Wäre rund 30cm kürzer als der neu kommende Kangoo.

Gruß

Thomas

8. #8 helmut_taunus, 05.10.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Nein, denn von Citroen waeren es schon mal 3, der bestehende Berlingo als First, der kommende Berlingo 3 und der Nemo, der Kleine.
    Gruss Helmut

9. #9 helmut_taunus, 13.05.2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Nemo Bipper Fiorino

Hallo ,

Zum Stand der Dinge,
    zur Zeit gibts die Nemo Bipper Fiorino Kastenwagen
    dann kommen Nemo und Fiorino als 5 Sitzer PKW
    und zuletzt der Fiorino Panorama
    das sind die 3 Karosserie-Varianten mit 1 und 2 und 3 Fenstern an jeder Seite.

Der Kastenwagen steht bei Citroen, als Fahrzeug und auch zum konfigurieren im Internet.

zum Nemo / Bipper / Fiorino als PKW mal paar Links

die schweizer Nemo Seite mit Bildern
    http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo ... _combi.htm

die Vollausstattung als Fiorino Version Panorama im Bild
    http://www.notodocoches.com/coches/fiat ... orama-420/

Gruss Helmut

Thema:

Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen

Die Seite wird geladen...

Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen - Ähnliche Themen

1. VK billiger als TK beim neuen Auto?

VK billiger als TK beim neuen Auto?: Moin, ich bin ja seit 6.1.23 stolzer neuer Besitzer eines Toyota proace city Verso (130PS, 1,2L). Vorher hatte ich einen Berlingo 2. (120PS, 1,6L)...
  2. ein neuer Evalia

ein neuer Evalia: Hallo zusammen. ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin männlich, Ü 60 und hab mich nach langen Jahren mit dem Mazda 6 Sport Kombi nun für einen...
  3. Neuer Hochdachkombi nur welcher

Neuer Hochdachkombi nur welcher: Hallo mal wieder, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen HDK. Ich bin jetzt Jahre lang einen Kangoo mit 1.6l 16V gefahren. Schönes Auto...
  4. Elektro-Kangoo: wer weiß das Neueste?

Elektro-Kangoo: wer weiß das Neueste?: ich warte schon lange auf den schon lange angekündigten Elektro-Kangoo (neues Modell mit mehr Reichweite). Weiß jemand, wann er endlich kommt?...
  5. Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.

Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.: Hallo Zusammen Im Moment würde ich von dem Fahrzeug abraten. Wir stehen nun seit fast einer Woche auf dem Weg nach Portugal dumm in Spanien rum....