NERVIG

... verlotterte Fahrzeuge, die mit schlechten Bremsen, defekter Beleuchtung, mangelhafter Bereifung, schlecht eingestellten oder defekten Motoren meist gleichzeitig gegen sämtliche genannten Tatbestände des §1 StVO verstossen.

... Fahrer jeden Alters, die meinen, die Umgebung massiv mit Musik (oder dem, das sie dafür halten) beschallen zu müssen.

... Krawallkünstler, die meinen, wahre Fahrkunst bestünde darin, möglichst lautstark und unter Hinterlassen größerer Gummispuren anzufahren und dies auch Nachts um drei im Wohngebiet ausleben.
:mhm: ... Fahrer von Reisebussen, die auf Serpentinenstrecken - eine Hand am Lenkrad, eine am Gebetbuch - bergab mit Höllentempo vor der nächsten Spitzkehre noch dringend mehrere Wohnwagengespanne überholen müssen.

... Taxifahrer, die genauso verlottert aussehen wie ihr Taxi und meinen, das gelbe Schild auf dem Dach würde ihnen Sonderrechte im Stassenverkehr verleihen.

... LKW-Fahrer, deren Hobby es ist, im dichten Kolonnenverkehr einen "Sicherheitsabstand" im cm-Bereich einzuhalten, damit der PKW-Fahrer das Hestellerlogo des LKW formatfüllend im Innespiegel bewundern kann.

... ältere Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die die Reaktionsgeschwindigkeit einer Weinbergschnecke besitzen, sich mit allerletzte Kraft - nach Ablegen der Gehhilfen auf der Rückbank - in den Fahrersitz plumpsen lassen, mit Hilfe der Hände die Beine nachziehen und dann mit der PS-starken Karre davonpreschen, weil sie der Meinung sind, alles unter Kontrolle zu haben.
(Die stehen dann regelmäßig in der Zeitung, weil sie Gas und Bremse verwechselt und mit Mördertempo irgendwelche Schaufensterscheiben zerlegt haben.)
... to be continued.