Nerviges Blinker-Gequäcke

Diskutiere Nerviges Blinker-Gequäcke im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Doblo-Gemeinde, als Novize im Doblo-Konvent beschäftigt mich seit ich das knuffige Teil mein eigen nenn folgendes: Da der Vorbesitzer...
A

Anonymous

Guest
Liebe Doblo-Gemeinde,

als Novize im Doblo-Konvent beschäftigt mich seit ich das knuffige Teil mein eigen nenn folgendes:

Da der Vorbesitzer wohl vermutlich ein schwerhöriger Opa war, hört sich mein Blinker-Sound an , als hätt ich in den Lautsprechern ein Quietsche-Entchen auf Speed sitzen! :-(
Steht man länger zum Abiegen an der Ampel an zehrt diese Gequäcke an den Nerven.
Für mich hört's sich so an, als ob da der "tierische" Sound über dem normalen "Blink-knick-knack" drübergeschaltet ist.
Lt. meinem kompetenten FFH ist diese "possierliche" Blinkergeräusch beim Doblo "Serie" und läßt sich nicht abstellen (auf ein normales Blinkergeräusch).
Habt ihr auch ne röhrende Junkie-Ente in der Armatur sitzen ? :confused:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Rooky schrieb:
Liebe Doblo-Gemeinde,

als Novize im Doblo-Konvent beschäftigt mich seit ich das knuffige Teil mein eigen nenn folgendes:

Da der Vorbesitzer wohl vermutlich ein schwerhöriger Opa war, hört sich mein Blinker-Sound an , als hätt ich in den Lautsprechern ein Quietsche-Entchen auf Speed sitzen! :-(
Steht man länger zum Abiegen an der Ampel an zehrt diese Gequäcke an den Nerven.
Für mich hört's sich so an, als ob da der "tierische" Sound über dem normalen "Blink-knick-knack" drübergeschaltet ist.
Lt. meinem kompetenten FFH ist diese "possierliche" Blinkergeräusch beim Doblo "Serie" und läßt sich nicht abstellen (auf ein normales Blinkergeräusch).
Habt ihr auch ne röhrende Junkie-Ente in der Armatur sitzen ? :confused:

so ein schwachsinn, normal is das man beim doblo (wie auch beim punto und panda) den blinker fast gar nicht hört (beim serie 1 noch ein bissl weniger als beim serie 2). wahrschinlich hat deswegen jemand da irgendwas dazwischengeschaltet oder per boardcomputer lauter gestellt (keine ahnung ob das geht).

lg
coyote
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Wenn der Händler behauptet, es sei das Serienblinkergeräusch, würd ich mit ihm in die Fahrzeugausstellung gehen und es anhand der Neufahrzeuge nachprüfen.
 
A

Anonymous

Guest
Liebe Gemeinde,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Nachdem ich dann doch einen "Service"-Man überzeugen konnte (dank euer Meldungen und anschließendem Selbstversuch des Beraters an nagelneum Doblo im Verkaufsraum) ,dass das Blinker-Gequäcke nicht mit dem serien-klick-klack konform ist, wird am Montag nachgeschaut.
Bis dahin,

Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

so, der Doblo vom FFH ist zurück, Blinker-Gequäke auf ein erträgliches Klick-Klack eingestellt. Finde nicht, das es zu leise ist, gerade richtig.

Lt. Service-Man waren irgendwelche Kabel beim/zum Blinker nicht ordentlich isoliert, :confused:
kein relais o.ä, genaueres wollte/konnte er auch auf Nachfrage mir nicht sagen. (wohl weil es noch auf Garantie lief...)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Dazu was rechtliches: erstens ist die Werkstattverpflichtet, dir die an deinem Eigentum durchgeführten Arbeiten darzulegen, auch bei Gewährleistung. Zweitens solltest du dir einen Durchschlag des Werkstattauftrags sichern. Der ist vor allem dann wichtig, wenn der Fehler wieder auftritt, denn nach 3 Reperaturversuchen fällt das Stichwort Wandlung, und selbst auf die Reperatur an sich gibt es ja auch eine Gewährleistung.
Dazu sollte aber auch was im Kleingedruckten des Kaufvertrages zu finden sein.
Ansonsten viel Spass am neuen blinken.
 
Thema: Nerviges Blinker-Gequäcke
Oben